Die Suche ergab 84 Treffer

von Holly
10.01.2022 18:09
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Nockenwellen Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 6172

Re: Nockenwellen Vergleich

Hallo Thomas, spannend was du so treibst .... vielen Dank! :-) Du schreibst, dass du die Überschneidungspunkte gleichgestellt hast. Hast du auch die absoluten Winkellagen auf Kolben-OT bezogen? Das wäre noch eine wichtige Zusatzinformationen, da die Lage der Steuerzeiten ja neben der Öffungsdauer se...
von Holly
04.07.2021 18:51
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Ein eher ungewöhnlicher Motorschaden, oder auch Glück im Unglück
Antworten: 26
Zugriffe: 10327

Re: Ein eher ungewöhnlicher Motorschaden, oder auch Glück im Unglück

Hallo Peter, habe gerade mal alles durchgelesen .... sehr interessant. Eine Erklärung, die für mich noch übrig bleibt ist, dass das Kurbelwellenrad selbst oval ist. Nur dadurch kann ich mir das Verschleißbild jeweils um 90° versetzt am Nockenwellenrad erklären. Lässt sich das irgendwie noch nachvoll...
von Holly
28.05.2021 01:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zur Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 3013

Re: Frage zur Lackierung

@bullijochen
Ich kann mich noch an eine Woche Schleiferei erinnern, um dann doch zum Lackierer zu fahren [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

von Holly
27.05.2021 05:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zur Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 3013

Re: Frage zur Lackierung

bullijochen hat geschrieben:Mal ne blöde Frage wie isses denn mit einem 2k Bootslack? Den könnte man auch prima walzen.
Gruß Jochen
Jochen, du wirst rückfällig [emoji3]
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen [emoji482]

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

von Holly
01.03.2021 05:51
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 47
Zugriffe: 9604

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

Hallo Thomas, das sieht ja erschreckend aus! An einem ähnlichen Thema bin ich gerade auch dran und bin jetzt sehr verunsichert. Ich habe noch eine NOS Nockenwelle im Keller liegen, die ich gerne bei meinem Neuaufbau des Typ 4 Motor einbauen würde. Allerdings finde ich nirgends NOS Stößel. Wenn ich d...
von Holly
10.02.2021 17:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambda Tool / AFR
Antworten: 74
Zugriffe: 14759

Re: Lambda Tool / AFR

Hallo zusammen, Ich kenne keines der Tools, würde mir aber auch gerne sowas zulegen. Deshalb ist die Diskussion jetzt sehr passend, da ich mir über die notwendige Kabellänge auch schon Gedanken gemacht habe. Tatsache ist, dass die Lambdasonden im Stecker einen Widerstand verbaut haben, mit dem sie i...
von Holly
08.02.2021 22:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu Truma SB1800
Antworten: 27
Zugriffe: 5451

Re: Alternative zu Truma SB1800

Beim Anblick des Risses könnte ich nicht ruhig schlafen ... immer mit dem Gefühl, unfreiwillig sehr ruhig zu schlafen ...
Ich würde da keine Experimente machen.
Meine Meinung ...

Luftgekühlte Grüße
Holly

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

von Holly
07.02.2021 22:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 241
Zugriffe: 93231

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Die Zusammenhänge wurden ja oben schon ausführlich beschrieben. Der Absolutdruck ist für die Verbrennung entscheidend, von daher ist die elektronische Zündungsregelung eigentlich besser. Das heißt aber nicht, dass die serienmäßige Zündung deshalb völlig falsch arbeitet. Die Vorstellung ist nur in de...
von Holly
04.02.2021 23:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung HBZ und BKV
Antworten: 46
Zugriffe: 10983

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Schon seltsam ... da stellt sich die Frage, ob in 2 Wochen dann die Widerrufsfrist abgelaufen ist?

Viele Grüße
Holly

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

von Holly
23.12.2020 13:04
Forum: Technik-Forum
Thema: AMC Zylinderköpfe "Notwendige" Modifikationen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3932

Re: AMC Zylinderköpfe "Notwendige" Modifikationen?

Hallo zusammen, also einhellige Meinung scheint ja zu sein, dass die AMC-Köpfe Möglichkeiten für Verbesserungen haben (Kanäle, Gussnasen,...) Mich würde in dem Zusammenhang vor allem interessieren, wie die Erfahrung der Köpfe bezüglich Haltbarkeit ist. Kennt ihr Fälle, wo sich die Ventilsitze gelöst...