Die Suche ergab 1888 Treffer

von bullijochen
17.03.2024 07:59
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bent-Peter grüßt aus Mittelfranken
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Bent-Peter grüßt aus Mittelfranken

Hallo Holger, Ich hab leider keine Beschreibung von der Stoffbefesrigung. original ist der Stoff auf die Holzleiste getackert dann eingeschlagen und die leiste aufs Dach geschraubt. Wegen der Feuchtigkeit an der Stelle war ich relativ entspannt weil das dach Rund ist und das Wassen vom Stoff wegläuf...
von bullijochen
14.03.2024 22:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten zieht einseitig
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: Bremse hinten zieht einseitig

Ich glaub ich hab meinen Fehler gefunden. Vorher die rechte Seite auf gemacht, aber die war soweit unauffällig.Das ist die schlecht bremsende. Dann die Linke und da kommt folgendes zum Vorschein. IMG_20240314_211520.jpg Und der hat dann auch gleich die Gummikappe kaputt gemacht. IMG_20240314_211551....
von bullijochen
14.03.2024 19:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten zieht einseitig
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: Bremse hinten zieht einseitig

Hallo Stefan was war die Fehlerkette bei der Druckstange?
Gruß Jochen
von bullijochen
14.03.2024 11:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten zieht einseitig
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: Bremse hinten zieht einseitig

Aus Ermangelung eines eigenen Bremsenprüfstands fahre ich im Zweifelsfall (vorm TÜV) auf einen Sandweg und bringe die Hinterräder bei gemäßigter Fahrt per Handbremse zum blockieren. Dann kann man sehen ob beide Hinterräder auf gleicher Höhe gegriffen haben. Wenn dem so ist, ist zumindest der mechan...
von bullijochen
13.03.2024 21:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten zieht einseitig
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: Bremse hinten zieht einseitig

Also ich hab am Wochenende noch mal entlüftet und die Bremsbacken eingestellt. Heute ne rund gefahren und ordentlich gebremst. Zurück in der Garage links hinten Bremse gut warm rechts hinten kalt.:motz: Muss ich jetzt den Bremszylinder noch mal rausbauen? Habt ihr Erfahrungen gemacht das die Qualitä...
von bullijochen
12.03.2024 17:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 239
Zugriffe: 116808

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Hallo zusammen ich bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen.
Ich bin gerade an folgenden Reifen dran:
Hankook Vantra LT
Bridgstone Duravis.
Gibt es Erfahrungen von euch zu einem von denen?
Die Reinforced Reifen sind wirklich pain in the a...
Gruß Jochen
von bullijochen
11.03.2024 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stottert bei Vollgas
Antworten: 25
Zugriffe: 2046

Re: Typ 4 stottert bei Vollgas

Ich will noch kurz die Ausführungen von Stephan ergänzen. Das Problem der Zentralvergaseranlagen sind die langen Ansaugwege die auf Grund der Verdampfungskühlung des Kraftstoffen auch noch sehr kalt sind. Je mehr Gas man gibt desto kalter werden sie. Je kälter sie werden desto weniger Kraftstoff ver...
von bullijochen
11.03.2024 20:20
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bent-Peter grüßt aus Mittelfranken
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Bent-Peter grüßt aus Mittelfranken

Hallo Peter na das sieht genauso blööd aus wie bei mir. Ich musste auch zahlreiche Sachen optimieren damit das einigermaßen vernünftig läuft. Der Knaller finde ich ja die Bügel hinten in denen das Rohr läuft. Die bügel sind nicht hochgenug um das Rohr aufzunehmen da haben sie noch distanzstücke eing...
von bullijochen
11.03.2024 15:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bent-Peter grüßt aus Mittelfranken
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Bent-Peter grüßt aus Mittelfranken

Hallo Holger, Sag mal hast du Bilder vom Dach wie es orginal war? Ich hab auch ein Sportsmobile nachgerüstet und hab das halt so hingefummelt wie ich dachte das es richtig ist. Das wäre spannend für mich zu sehen wie original aussieht. Ich habe nur ganz wenige Bilder gefunden und vom Bettaufbau gar ...
von bullijochen
11.03.2024 09:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel
Antworten: 16
Zugriffe: 1506

Re: Bremssattel

Wow das muß man auch erstmal schaffen! das ist doch ne M14 wenn ich mich recht erinnere. So eine abzureißen...