Die Suche ergab 435 Treffer

von BerndDerBus
14.11.2017 19:02
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Werkstatt an der Schweizer Grenze gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: T2 Werkstatt an der Schweizer Grenze gesucht

Was muss den gemacht werden?
Ggf. kann Man(n) ja helfen?
von BerndDerBus
13.11.2017 18:39
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Werkstatt an der Schweizer Grenze gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: T2 Werkstatt an der Schweizer Grenze gesucht

Selbst ist der Mann. Auch in der CH.
von BerndDerBus
27.08.2017 14:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Dringend Gesucht: Öldichtring für Antriebswelle (Ostschweiz/AR)
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Dringend Gesucht: Öldichtring für Antriebswelle (Ostschweiz/AR)

Stop!!!

Du meinst den Simmerring? Nicht den roten bei Cagero etc. kaufen.
Der ist meiner Meinung nach nicht dicht zubekommen.
Ich habe meinen bei Orratec geholt: der sieht aus wie das Original


Ich hab leider nur Typ4 Teile da (Interlaken)

Gruss Niels
von BerndDerBus
25.08.2017 12:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Schuldenfalle VW Bus
Antworten: 9
Zugriffe: 1147

Schuldenfalle VW Bus

Ich bin ja "abgehobene" Preise in der CH gewohnt.
Aber das ist der Knaller! Wer bitte kauft den diesen Bus für >40tsd. Steine?

https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... uldenfalle
von BerndDerBus
07.08.2017 15:31
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 175
Zugriffe: 15590

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hat jemand einen defekten LMM, aus dem ich die Platine rauslöten könnte, zum messen der Leiterbahnen? Eine einzelne Platine reicht auch.
Ich hab enur einen heilen originalen auf Lager. Kann ich irgendwie helfen?
Kannst du erstmal anhand Fotos kalkulieren bevor ich den auseinader reisse?
von BerndDerBus
07.08.2017 15:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskontrollampe leuchtet beim Bremsen - Druckschalter
Antworten: 17
Zugriffe: 619

Re: Bremskontrollampe leuchtet beim Bremsen - Druckschalter

Ich hab diese Funktion der Lampe stillgelegt. Die Funktion als Warnleuchte für Handbremse ist noch in Betrieb.
Bevor ich die original VW Schalter (die wenigstens dicht sind) gegen irgendwelchen China-Müll austausche....
von BerndDerBus
28.07.2017 12:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 735

Re: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung

Zu Schweiz/EU: Ich fahre den Bus auf dem Hänger nach Deutschland (inkl. Verzollung).
von BerndDerBus
28.07.2017 12:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 735

Re: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung

Danek für die vielen hilfreichen Tips/Antworten!
Das erste Angebot für Sandtrahlen (Glas) ist 1'500 EUR bis 2'000 EUR inklusive Primer bei Anlieferung.
von BerndDerBus
26.07.2017 09:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 735

Re: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung

Das erste Angebot für KTL: 3'000 Euro Entlacken/Entrosten 2'500 Euro KTL-Beschichtung plus Transport und Verzollung (schätze ca. 800 - 1'200 Euro ein) Ich nehme meine Meinung zu Wasserstrahlen zurück - das sieht wirklich so aus als könnte ich die amerikanische Verkaufslackierung damit entfernen. Es ...
von BerndDerBus
25.07.2017 20:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 735

Re: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung

Ich hab leider relativ viel Flugrost in den Ecken am Unterboden und hinten in den Ecken der Lüftungsöffnungen...
von BerndDerBus
25.07.2017 16:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 735

Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung

Hi, ich möchte nun "abschliessend" nach einigen tollen Jahren "Rolling-Restauration" unseren 77er T2b aus USA neu lackieren lassen. Dazu muss der uralte Unterbodenschutz entfernt werden, stellenweise Flugrost beseitigt und anschliessend neu lackiert werden. Das Fahrzeug wird vorher komplett auseinan...
von BerndDerBus
25.07.2017 15:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was verstaut ihr wo im Womo ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1612

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Geilriemen
Ich frag mal vorsichtig was ihr so im Bus macht?
von BerndDerBus
30.06.2017 11:33
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus dem Siegerland
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Re: Hallo aus dem Siegerland

Das vorgehen war in Gummersbach gänzlich unbekannt und die bestanden auf original Zoll Papiere mit Stempel. Hat was gedauert, das denen beizubringen. Ich habe damals vom Hauptzollamt --PM-- sehr freundliche Hilfe bekommen: die haben klar gestellt, das die Zulassungsstelle gar kein Zollvergehen fest...
von BerndDerBus
29.06.2017 14:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus dem Siegerland
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Re: Hallo aus dem Siegerland

Der TüV in ---PM--- (am Ende des Asdorftals) brauchte nur einen vergleichbaren Fahrzeugschein und die technischen Daten aus dem offiziellen Werkstatthandbuch.
Den teuren Wisch von VW hab ich noch nie benötigt.
von BerndDerBus
29.06.2017 11:37
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus dem Siegerland
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Re: Hallo aus dem Siegerland

Hallo Ralle, ich habe lange in Niederfischbach gewohnt und bin noch oft in Freudenberg. Mein "Zellennachbar" VWBusGarage mit einem blau/weissen T2 kommt auch aus Freudenberg (AK auf dem Nummernschild). Ggf. hast du den Bus schon mal gesehen? Wir haben meinen Bus in Holand gehauft. Er kam via Rotterd...