Die Suche ergab 111 Treffer

von Max Burn
07.02.2018 14:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6020
Zugriffe: 389144

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Also um mal kurz nur darauf einzugehen. Die AGM Batterien brauchen um voll geladen zu werden eine höhere Ladespannung und eine entsprechende Kennlinie. Der Hersteller meiner Batterie beschreibt das so: Das richtige Ladegerät Eine AGM-Batterie benötigt eine Ladespannung von bis zu 14,8 Volt, eine Sta...
von Max Burn
05.02.2018 16:26
Forum: Vorstellung der User
Thema: Und noch ein User ;)
Antworten: 55
Zugriffe: 6690

Re: Und noch ein User ;)

So ich bin die letzte Zeit eher im T2-Geflüster unterwegs gewesen und habe da berichtet wie es vorran geht. Vor einigen Tagen habe ich meine neune wunderschönen und vorallem passende Vergaser bekommen. Beim Probelaufen und einstellen ist jedoch aufgefallen das es auf der linken Seite ein lautes meta...
von Max Burn
05.02.2018 16:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6020
Zugriffe: 389144

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Einen neune Laderegler verkabelt. Der originale kann ja keine AGM-Batterien, weshalb ich hier einen Hochleistungs-Laderegler verbaut habe. Der neue ist der: Universal Advanced Digital Alternator Regulator Pro Reg D (PDAR). Einzig gewöhnungsbedürftig ist der "soft-Start" welcher die Ladekontrollleuch...
von Max Burn
31.01.2018 02:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6020
Zugriffe: 389144

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hupe angeschlossen und das Kabel in der Lenksäule erneuert, da dieses durch war. Soll nach 44 Jahren wohl mal passieren. Anschließend noch den neuen Laderegler überprüft. Ist aber alles soweit i.O. Mal schauen ob wir morgen mehr wissen.
von Max Burn
16.01.2018 01:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: [MatthesT2] - Hallo, ich bin neu
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: [MatthesT2] - Hallo, ich bin neu

Hallo Matthias (mit doppel T und H wie es sich gehört),

Ich bin der besagte fast fertige T2-Besitzer den Sepp so schön erwähnt hat.
Für Fragen und antworten und auch gerne mal eine Helfende Hand haben wir immer Zeit ;-)

Grüße
Max
von Max Burn
16.01.2018 01:49
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer aus dem Siegerland
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Neuer aus dem Siegerland

Hallo Bernd,

beste Grüße aus Köln / Attendorn. Fotos sind Immer nett. Ich habe auch einen Importierten...

Grüße
Max
von Max Burn
23.09.2017 20:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Datenblatt gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Datenblatt gesucht.

Das ist ein Typ 23-517

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

von Max Burn
23.09.2017 14:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Datenblatt gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Datenblatt gesucht.

Hallo alle zusammen, ich suche ein Datenblatt für den TÜV für meinen T2B. Laut Mplate hat meiner folgende Daten: M-Plate content Model Type 2 (T2) mod. 231(9) : - VW Campmobile - Sliding door right - LHD Chassis number -------- Serial number -------- Modelyear 1974 Planned production date Friday, 11...
von Max Burn
12.09.2017 11:48
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 Wischermotor im T2
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: T3 Wischermotor im T2

Merci hatte ich über die SUFU nicht gefunden.
von Max Burn
12.09.2017 08:10
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 Wischermotor im T2
Antworten: 2
Zugriffe: 390

T3 Wischermotor im T2

Hallo alle zusammen, da die Wischermotoren ja scheinbar gerne aufgrund des Plastik-Zahnrades den geist aufgeben habe ich mal etwas gesucht und habe bei Ralfs ersatzteile den T3 Wischermotor gefunden mit dem Zusatz "kabelbaum muss geändert werden". Hat das hier schon jemand gemacht? Gibt es hier erfa...
von Max Burn
07.09.2017 11:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6020
Zugriffe: 389144

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Also... die letzten Tage: - Furnier Kleben - Furnier Kleben... - Innenausbau Probestellen. - Neuen Laderegler speziell für AGM-Batterien eingebaut (lädt die Batterien zu 100%) - Bremsleitungen verlegt - Bremsschläuche :-D - Bremsanlage befüllt und entlüftet. Meilenstein Bremsanlage ist dann soweit g...
von Max Burn
04.09.2017 15:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6020
Zugriffe: 389144

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ist ja doch schon teuer.... Habe gerade erstmal einen bestellt...
von Max Burn
04.09.2017 14:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6020
Zugriffe: 389144

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Weiß jemand wo man so eine weiße Kappe nach bekommt?

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

von Max Burn
04.09.2017 12:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6020
Zugriffe: 389144

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

So... dieses Wochenende wurden Dichtungen geklebt... Motorklappe, Kofferraum, Fahrertür... Ekelige angelegenheit. Anschließend einsetzen des Lamellenfensters (und wieder ausbauen, da eine scheibe dabei gesprungen ist und wieder einbauen...), der Beheizten Heckscheibe und das Komplette Dämmen mit alu...
von Max Burn
31.08.2017 12:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6020
Zugriffe: 389144

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe irgendwie das gefühl alle anderen sind im Urlaub während ich hier schraube... Was ist passiert.... - Der Motor ist eingebaut (juchu) - Das Frontblech für das Reserverad ist angebaut (mit Dichtgummi hinterlegt und nicht genietet sondern geschraubt) - Der Fußboden, welchen ich mir ausgesucht ...