Die Suche ergab 8 Treffer

von 1960erRagtop
13.08.2018 19:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Hupe - Masse vom Lenkgetriebe? Kabel gebrochen.
Antworten: 25
Zugriffe: 6980

Re: Hupe - Masse vom Lenkgetriebe? Kabel gebrochen.

Achtung jetzt kommt wieder mein gefährliches Halbwissen : T2a Hupe oder T2b Hupe ? Beide Modelle haben unterschiedliche Hardyscheiben !!! T2a bekommt Masse über das Mantelrohr und der T2b über die Hardyscheibe+Lenksäule oder andersrum ... :versteck: Auf jeden Fall gibt es 2 unterschiedliche Hardysc...
von 1960erRagtop
13.08.2018 19:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2a Hupe hupt beim lenken
Antworten: 25
Zugriffe: 7533

Re: Vw T2a Hupe hupt beim lenken

Gleich nach Erwerb meines T2a funktionierte die Hupe erst gar nicht. Dann manchmal. Dann plötzlich immer :shock: Letztendlich waren mehrere Baustellen da: - Kontakt bei Fahne am Mantelrohr schlecht. - Kontakte an der Hupe schlecht. und das Dauerhupen kam vom etwas wackelig verschraubtem Blinker-Sto...
von 1960erRagtop
13.08.2018 19:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2a Hupe hupt beim lenken
Antworten: 25
Zugriffe: 7533

Re: Vw T2a Hupe hupt beim lenken

Hallo Dennis, -Isolierung zwischen Mantelrohr und Lenkkopfhalterung erneuert meinst Du das hier?: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=17769&start=15#p246438 eventuell hab ich auch das Funktionsprinzip nicht verstanden und mir ein Fehler eingebaut ....... Das Prinzip ist eigent...
von 1960erRagtop
13.08.2018 13:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2a Hupe hupt beim lenken
Antworten: 25
Zugriffe: 7533

Vw T2a Hupe hupt beim lenken

Hallo Liebe Gemeinde, ich bin im Besitz eines 70er T2a Deluxe Bus aus der USA. Leider hab ich das Problem dass mein Bulli beim Lenken hupt. :oops: :oops: Mitlerweile bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Folgendes hab ich gemacht. -Neue Hardyscheibe inkl. Neues Hupenkabel eingebaut. -Alle Kabel zu...
von 1960erRagtop
27.08.2017 16:00
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Unterfahrschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 1373

VW T2 Unterfahrschutz

Hallo, ich hab ne kleine Frage an euch. Welchen Unterfahrschutz für den T2 gab es als Zubehör oder wurde nur für Behördenfahrzeuge ausgeliefert außer den "Standard" Unterfahrschutz welche unter der Pedalerie kommt? :?: :?: So wie ich schon heraus bekommen hab, gibt es noch ein Schutz für d...
von 1960erRagtop
14.08.2017 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Dachhimmel reparieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1211

VW T2 Dachhimmel reparieren

Hallo Liebe T2 Fahrer, ich bin im Besitz eines 70er T2a Deluxe Bus aus den USA, leider ist mit der Zeit mein Dachhimmel im Bereich der Fensterumrandung und an den Säulen wie an Kante zu Frontscheibe gerissen oder es fehlen Stücke. Gerne würde ich den Orig. Himmel drin lassen. Wer hat schon Erfahrung...
von 1960erRagtop
17.03.2017 19:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorraum"himmel" ?
Antworten: 45
Zugriffe: 12912

Re: Motorraum"himmel" ?

Hallo,

vielen Dank. Das Sifatek diese anbietet, hab ich gesehen aber ich wollte gerne den Himmel aus Aluminiumblech Lasern lassen, deswegen suche ich halt die dxf.

Danke für ihre Mühe

Gruß
Dennis
von 1960erRagtop
16.03.2017 19:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorraum"himmel" ?
Antworten: 45
Zugriffe: 12912

Re: Motorraum"himmel" ?

Hallo, bei meiner Suche bin auf diesen Älteren Thread gestoßen..... ich stehe vor genau dem selben Problem an meinem 70er Deluxe. Könnte mir jemand dxf. Datei von dem Himmel zusenden? Ich hab es schon bei betty-jane per Mail versucht aber leider keine Antwort bekommen. Wäre super, wenn mir jemand he...