Die Suche ergab 23 Treffer

von SeptemberBully
14.10.2017 19:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose
Antworten: 16
Zugriffe: 4953

Re: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose

:versteck: Gewuchtet wurde nichts, nein. Aber der motor läuft angenehm ruhig. Bin seit dem auch schon 2300km bis fast an die Grenze Portugals gefahren. Habe vollgepackt inklusive Dachgepäckträger berge erklommen und täler durchquert. Bis jetzt bin ich stolz auf den kleinen motor. Der macht das noch ...
von SeptemberBully
06.10.2017 19:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose
Antworten: 16
Zugriffe: 4953

Re: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose

So. Danke daniel, du hast mir ne Menge schreiberei auf dem Handy erspart. Denn genau das war passiert. Die oben genannte Werkstatt in Frankreich hat mich gleich am nächsten Morgen vorgezogen (baby bonus). Sie haben ordentlich gearbeitet, und sind so vorgegangen wie du es beschrieben hast. Mit bohrsc...
von SeptemberBully
03.10.2017 20:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose
Antworten: 16
Zugriffe: 4953

Re: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose

Ja, ich war nach dem ersten Mal ja gebranntmarkt und habe es genaustens überprüft.. Ich gebe morgen auf jeden Fall bescheid
von SeptemberBully
03.10.2017 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose
Antworten: 16
Zugriffe: 4953

Re: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose

Alles original. So schon immer gelaufen. Die Probleme fingen erst an als ich den dichtring getauscht habe.

Ja ist der typ1 Motor. :/
von SeptemberBully
03.10.2017 18:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose
Antworten: 16
Zugriffe: 4953

Re: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose

Danke für den tip!
Wir werden morgen früh dort vorstellig, der adac schleppt uns hin. Ich will so nicht weiterfahren. Ich bin wirklich ratlos.

Kann es sein dass das schwungrad umwucht hat und sich deswegen losschraubt?

Marcel
von SeptemberBully
03.10.2017 13:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose
Antworten: 16
Zugriffe: 4953

Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose

Hallöchen, nach monatelanger Arbeit im innenausbau sind wir gestern endlich aufgebrochen. In den Urlaub nach Portugal für 2 Monate Nun stehen wir in lyon mit einem Defekt der mich schon einmal beschäftigt hat: Ich habe in Deutschland die Kupplung erneuert und dabei auch das Schwungrad abgehabt um di...
von SeptemberBully
09.06.2017 08:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Fragen zum Campingausbau. Elektrik/Ladegerät/Dosen etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 1669

Re: Fragen zum Campingausbau. Elektrik/Ladegerät/Dosen etc.

Hey, danke schonmal. Ich plane mit einer 70ah Zweitbatterie und einem Ladegerät ab 8A Ladestrom. Also nichts grandios teures. Eine Solarzelle brauche ich vorerst nicht, da ich nicht wirklich viele Verbraucher habe: Radio, 3 LED Lampen, Tauchpumpe und Handys/Tablets laden. Da komme ich schon 2-4 Tage...
von SeptemberBully
09.06.2017 07:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Wohnmobilausbau: Verkabelung!? Spezis im Raum Köln?
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Re: Wohnmobilausbau: Verkabelung!? Spezis im Raum Köln?

Eigentlich wollte ich nicht Antworten um den Thread nicht aus den Untiefen der Verdammnis zu holen :D Aber ich wollte nicht als Arsch dastehen. Vielen Dank für die Antwort, ich habe mir eure Seite mal angesehen und werde bestimmt einmal zu einem eurer Stammtische kommen. Diesen Monat ists ja schon z...
von SeptemberBully
09.06.2017 07:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Fragen zum Campingausbau. Elektrik/Ladegerät/Dosen etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 1669

Fragen zum Campingausbau. Elektrik/Ladegerät/Dosen etc.

Hallihallohallöle, ich stecke momentan (in der Krise :D) im Ausbau meines T2. So langsam nähere ich mich der Elektrik (Hab endlich jemanden gefunden der mir dabei unter die Arme greift), und jetzt stellt sich mir die Frage, welches Ladegerät ich mir anschaffe :O Was habt ihr so verbaut? Empfehlungen...