Die Suche ergab 32 Treffer

von Wednesday13
13.02.2023 19:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkennbuchstabe AE
Antworten: 12
Zugriffe: 3191

Re: Motorkennbuchstabe AE

Hallo zusammen! Ich müsste das Thema auch noch einmal aufgreifen. Ein vorab, mir ist bewusst, dass alles was jetzt kommt viel Rätselraten sein könnte. :D Ich habe meinen T2a BJ 04/70 nun fertig. Er läuft auch okay, jedoch bin ich mit der Motoreinstellung nicht zufrieden. Hier ist auch ein AE Motor m...
von Wednesday13
03.05.2022 09:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrertür einstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 9105

Re: Fahrertür einstellen

Hallo ihr zwei, danke für die Antworten. Es wurde nichts getauscht, vorher gingen beide Türen super zu. Ich bin einfach nur zu dämlich diese einzustellen, glaube ich. Hab mal versucht es auf dem Bild festzuhalten. Beide Türen hängen einfach hinten durch. Es ist wirklich so, als ob die Tür nach hinte...
von Wednesday13
02.05.2022 18:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrertür einstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 9105

Re: Fahrertür einstellen

0CB63F6D-6005-4D33-BD1E-00A77DD22840.jpeg FCDE405E-E3F5-45C7-AA93-18184E35F727.jpeg Moin zusammen! Habe ebenfalls ein Problem beim Einstellen der Türen. Zunächst hatte ich Dichtungen „Made in Germany - Originalqualität“ diese waren viel zu dick und haben überhaupt nicht gepasst. Daraufhin habe ich ...
von Wednesday13
07.04.2022 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Fenster einbauen - wie und was beachten?
Antworten: 41
Zugriffe: 22035

Re: [Workshop] Fenster einbauen - wie und was beachten?

Hallo ihr lieben. Ich verzweifle gerade auch an diesem Thema. Wir sind heute an der hinteren linken Seitenscheibe mit Ausstellfenster verzweifelt. Nach links und rechts passt die Scheibe mit viel Drücken, nur nach oben hin bekommt man sie mal so überhaupt nicht eingezogen. Es scheint so als ob die D...
von Wednesday13
29.03.2022 14:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Montage Abdeckbleche Stoßstange T2a
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: Montage Abdeckbleche Stoßstange T2a

Moin Clas, danke für die schnelle Antwort. Naja kompliziert nicht um es alles zu verbauen, aber die mitgelieferten Teile haben ja schon ne Berechtigung. Die großen Platten sind die Gummiauflagen zwischen dem Stoßstangenhalter und den Blechen. Die runde Dichtung dürfte dann an die Seite der Karosse k...
von Wednesday13
25.03.2022 17:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Montage Abdeckbleche Stoßstange T2a
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Montage Abdeckbleche Stoßstange T2a

Hallo zusammen! Ich verzweifle gerade an dem Montagesatz für die hintere Stoßstange am T2a. Habe heute die entsprechenden Schrauben bekommen, aber weder die kleinen Schrauben noch die beiden Gummiplatten kann ich zuordnen. Der Ersatzteilekatalog bringt mich gerade auch nicht weiter. Oder übersehe ic...
von Wednesday13
25.12.2021 21:14
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen
Antworten: 130
Zugriffe: 51382

Re: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Hallo Norbert,

perfekt! Vielen vielen Dank! :respekt: Die Schraube habe ich nun wirklich nicht gesehen unter dem Knies. Hat sich perfekt getarnt.
Hat alles wunderbar funktioniert!

Jetzt habe ich wirklich nur noch einen Schlüssel für den Bulli!

Viele Grüße
Sebastian
von Wednesday13
25.12.2021 12:31
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen
Antworten: 130
Zugriffe: 51382

Re: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Noch ne kurze Frage:

Das Schloss hier bekommt man nicht raus, oder?

Schöne Weihnachten euch allen!
von Wednesday13
21.12.2021 13:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschlüssel fehlt. Neues Zündschloss
Antworten: 39
Zugriffe: 8649

Re: Zündschlüssel fehlt. Neues Zündschloss

Hallo Norbert, perfekt! Das sieht genau so aus wie bei mir. Dann kenne ich jetzt die nötigen Schritte… und entscheide mich :dagegen: Werde kein verpresstes Teil aufmachen um es dann zu verkleben. Nachher stehe ich irgendwo und komm nicht mehr weg. Dann werde ich lieber nach nem gebrauchten Schloss s...
von Wednesday13
21.12.2021 11:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschlüssel fehlt. Neues Zündschloss
Antworten: 39
Zugriffe: 8649

Re: Zündschlüssel fehlt. Neues Zündschloss

Hallo Norbert, Bj des Fahrzeuges ist 04/70. Ob das Schloss auch von da ist kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Das Schlüsselprofil „L“ spricht dafür. Leider sehe ich keinen Splint wenn der Schlüssel steckt. (Oder ich bin blind) Man sieht wirklich nur den Schlüssel zum Teil hinten rausstehen. Kann a...