Wärmetauscher / Heizbirne gesucht

Hier könnt Ihr Teile für den T2 suchen. Bitte nur T2 (Bj 68-79).

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
3. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
4. Standort des Angebots!!! (PLZ)
5. Genaue Beschreibung.
6. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
7. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
8. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen. das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
9. Keine Verweise auf eigene Auktionsangebote.

Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Antworten
Seabrook
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2015 22:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wärmetauscher / Heizbirne gesucht

Beitrag von Seabrook » 08.01.2018 00:48

Hallo Busfreunde,
suche Wärmetauscher /Heizbirnen für einen T2b Bj.1976, Typ4-Motor mit W-Kennung (Porsche 914) sowie zugehörige Heizrohre und Heizklappen.

Beste Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Micha-T2ab
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2011 23:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wärmetauscher / Heizbirne gesucht

Beitrag von Micha-T2ab » 11.01.2018 20:14

Hallo Ralf,
Ich hätte evtl. Vom 914/411 W Motor Heizbirnen über.
Diese sind mit ovalem Anschluss und passen an den Bus
der Wärmetauscher ist aber kleiner als der vom Bus.
Welche Version suchst Du ?
Gruß Michael

Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
Wohnt im T2!
Beiträge: 2300
Registriert: 27.08.2010 21:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Wohnort: Hamburg

Re: Wärmetauscher / Heizbirne gesucht

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b » 12.01.2018 22:35

Micha-T2ab hat geschrieben:
11.01.2018 20:14
Ich hätte evtl. Vom 914/411 W Motor Heizbirnen über.
Diese sind mit ovalem Anschluss und passen an den Bus
Das mit dem "passen" ist ja relativ.
Man braucht dann die unteren 4 Bleche der Luftführung neu.
Die beiden Steigrohre zu den Heizklappen passen nicht.
Der Lichtmaschinenspannbügel ist anders.
Und zuallerletzt muss noch das rechte Steigrohr zum Gebläse geändert werden.
Sprich neun weitere Teile die dann neben den Wärmetauschern geändert werden müssen.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum, Radlager Einbauhilfe

Seabrook
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2015 22:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wärmetauscher / Heizbirne gesucht

Beitrag von Seabrook » 14.01.2018 19:38

Hallo Michael & Thomas,
vielen Dank für eure Antworten bzw. das Angebot. Wenn ich Thomas richtig verstehe, wäre der Einbau der 914/411 Wärmetauscher nur mit einigen Abänderungen möglich. Ich hoffe mal, dass die gängigen Bus-Wärmetauscher für die 1.7, 1.8 u. 2 Ltr. Motoren wie z.B. von Bus-Ok angeboten ( https://www.bus-ok.de/T2-Waermetauscher ... 021256091M) bzw. gebrauchte Wärmetaucher ohne diesen größeren Aufwand einzubauen sind. Michael, vielen Dank für das Angebot, ich würde dann noch mal in meiner Werkstatt nachfragen.

Beste Grüße

Ralf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast