[SO62] Noch ne Vorstellung...

Hier können sich User vorstellen
Antworten
SO62
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 23.07.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 621
Kontaktdaten:

[SO62] Noch ne Vorstellung...

Beitrag von SO62 »

Servus miteinander!

da ich jetzt schon ein paar Mal hier im Forum meine Kommentare zu irgendwelchen Themen abgegeben habe, ohne mich anständig vorgestellt zu haben, hole ich dies jetzt mal nach!

Also, ich bin der Stefan und fahre seit meiner Führerscheinprüfung luftgekühlte VW´s, besonders am Herzen liegen mir natürlich Busse. In den letzten Jahren war zwischen 1953 und 1972 alles Mögliche dabei, geblieben ist seit 1996 mein 68er T2a Westfalia SO62 in der Trendfarbe savannenbeige (und seit Kurzem ein 1/62er Type 3).

Meine „Oldis“ bewege ich im Alltag, in den wirklich hässlichen Wintermonaten bleiben die Dinger auch mal gerne in der Garage. Letztes Jahr war der 68er bis Mitte Dezember im Einsatz. Dann wurde es mir zu kalt. Ich sollte mal die Heizzüge anschließen…

Trotz diesem harten Einsatz mit 2 Kids (die auch mal gerne beim Fahrradfahrenlernen am Bus hängen bleiben) mag ich originale Fahrzeuge. Original heißt für mich nicht ladenneu, sondern im Großen und Ganzen noch so wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde (zB Farbe, Ausstattung, Sonderzubehör). Kleine "Sünden" der letzten 40 Jahre inklusive. Der Zustand spielt hier weniger die Rolle – solang die Kiste nicht auseinanderbröselt. VW hat meinen Bus als NutzFAHRzeug ausgeliefert. So wird er behandelt. Schlecht geht’s ihm dabei sicher nicht, neulich hat er erst nen TDE-Zusatzölkühler und nen neuen Motor bekommen (der leider noch nicht 100%ig läuft). Ich glaub der T2a ist bei uns ganz gern…

Achja, noch etwas geseh ich lieber gleich:
Ich hab den Bus vor Jahren laienhaft selbst lackiert, vorher wurde auch das eine oder andere Ecklein gespachtelt. Durch den Alltagseinsatz sieht man das natürlich sofort, auch Rost macht sich mit der Zeit wieder bemerkbar. Auf Treffen kann man „schlechter Lack, Rost und Spachtel“ auch als Sonderzubehör auf nem Datenblatt lesen.

Das ich meine Einstellung in einem öffentlichen Forum nicht mit jedem teilen werden, ist mir klar. Jeder darf seine Meinung (nicht Kritik oder Lob) haben und diese auch äußern. Keine Angst, ich bin da keinem böse!

Wie ich Bilder von meinem savannenbeigen original Westfalia T2a SO62 Spachtelcamper einstelle, weiss ich leider nicht. Muß der aps mal nachholen.

Gruß Stefan
SO62 hat geschrieben:Kannst du die hier nachschieben?
Edit aps: Macht er doch glatt. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Du hast genau beschrieben, warum ich Deinen Bus so mag. Er hat sogar seinen echten und originalen Farbton zurückbekommen. Das Türkis aus den 80ern war aber auch grausig. Immerhin paßt savannenbeige hier sowieso, da Trommelbremser.

Laß den Kopf nicht hängen (Motor).
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Netter, ehrlicher Beitrag - ganz nach meinem Geschmack.

Laß die Heizungszüge so, wie sie sind! Ich finde den Moment im Frühjahr immer köstlich, wenn nach so ner Drechswetterphase nach Wochen oder Monaten der Bulli das erstemal wieder gestartet wird - ist doch einfach toll.

Grüße,
Harald*393
Bild
SO62
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 23.07.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 621
Kontaktdaten:

Beitrag von SO62 »

die sache mit dem motor. hm, bekommen wir hin. wenn zeit ist... :wink:

ne heizung im bus wär manchmal schon ned schlecht. wenn man bedenkt, dass ich den bus im dezember 1996 gekauft hab - mit ner 1 jahr alten eberspächer. seitdem ist das ding nie mehr gelaufen, die prüfung ist auch abgelaufen und gehn tut sie auch nimmer.
ich weiß, ich weiß - isch schäme misch! :oops:


achja, das hässliche türkis hat mich wohl zum besitzer des busses gemacht.

die kiste stand fast 1 jahr (1996) mit neuem tüv und neuer standheizung bei nem händler in regensburg.

für 2800 mark! wollte keiner. und ich hatte keine kohle.

nachdem ich ein halbes jahr täglich an dem türkisen augenschmaus vorbeifahren musste, konnte ich ihn mir endlich leisten und hab ihn dann einen tag vor weihnachten angemeldet. als winterauto. bis heute.

also, selten ein schaden wo kein nutzen! :lol:
Antworten