[MichaIN] noch buslos in Bayern

Hier können sich User vorstellen
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

[MichaIN] noch buslos in Bayern

Beitrag von MichaIN »

Hallo!

Jetzt möchte mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Michael und wohne im Raum Ingolstadt (Bayern)
Einen T2 habe ich bislang nicht, lese aber schon lange interessiert hier im Forum mit.
Eigentlich komme ich eher aus der "Franzosenecke", speziell Citroën DS/ID und Panhard, früher auch mal Renault Dauphine. Insofern kenne ich zumindest luftgekühlte Boxer (Panhard) und Heckmotor (Dauphine) schon ;-)

Seit längerem spukt schon die Idee zu einem T2 Camper rum, ein Probeurlaub letztes Jahr mit der Familie (2+2) in einem T3 California verlief auch erfolgreich.
Natürlich bin ich ein paar Jahre zu spät dran, wenn ich mir die Preisentwicklung anschaue. Bei zuletzt in der Gegend angebotenen erschwinnglichen Westfalias bin ich leider nicht zum Zuge gekommen, gebe aber die Hoffnung nicht auf...

Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Ingolstadt/Eichstätt , der einen T2 Westfalia, Dormobile o.ä. hat und mit dem ich mich mal im Detail am Fahrzeug austauschen könnte oder mal eine gemeinsame Probefahrt machen könnte. Natürlich kann ich für Interessierte auch gerne das Gleiche zu Citroën DS anbieten!

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,
Michael
Bild
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [MichaIN] noch buslos in Bayern

Beitrag von Turbopaule »

Hi Michael,

ich komme aus Nürnberg und Restauriere gerade einen T2b bj 12/78,

Wenn ich was höre wer was verkauft geb ich bescheid.

Gruß

Paul
Bild
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: [MichaIN] noch buslos in Bayern

Beitrag von MichaIN »

Hallo Paul!

Prima, danke!

Viele Grüße,
Michael
Bild
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: [MichaIN] noch buslos in Bayern

Beitrag von bc72 »

Servus Michael,
gruss aus dem "Süden" - komme aus Ronnweg (bei Langenbruck). Kannst gerne vorbeikommen und bei mir nen T2b mit nem T2a Westi vergleichen. Zu verkaufen habe ich zwar keinen Bus aber über Vor/Nachteile der jeweiligen Modelle (je nach deiner beabsichtigten Nutzung) kann ich dir nach 25 Jahren Bus bewegen so einiges erzählen.....
Wenn du möchtest melde dich bitte per PN.
Gruß
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: [MichaIN] noch buslos in Bayern

Beitrag von MichaIN »

Hallo,

das "buslos" stimmt nicht mehr, habe inzwischen meinen Bus gefunden. Habe schon flugs das M-Plate in die Signatur eingefügt.
Es ist ein 1977er US-Ausführung, taigagrün als Campmobile im Berlin-Layout. 2.0l Einspritzer, Motorcode GD, Handschalter.

Fahren tut er gut, wenn auch noch recht trinkfreudig. Jetzt muß ich ihn erstmal für die deutsche Zulassung umbauen und das eine oder andere reparieren.
Ich werde euch bestimmt in der nächsten Zeit mit vielen Fragen löchern, verspreche aber, daß ich zuvor eifrig die Forensuche bemühen werde!

Danke schonmal!

Viele Grüße,
Michael
Bild
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: [MichaIN] noch buslos in Bayern

Beitrag von Sytronic1987 »

Hallo Michael,

Glückwunsch zum Bus und wir wollen Biiiildeeeeer :thumb:


Grüße
Marvin
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: [MichaIN] noch buslos in Bayern

Beitrag von erni123 »

Marvin, nur ruhig!

Micha hat grad mit der TÜV Abnahme zu tun. Denke ein paar Kleinigkeiten wird er aufhübschen und eindeutschen.
Sobald das erledigt ist, bin ich mir sicher gibt es tolle Fotos.

Durfte gestern eine Runde Probefahren. Sehr toller Bulli mit guter Substanz und viel Potential.

Genial finde ich auch die "under dash " Klimaanlage. Das ist schon was Besonderes und selbst bei einem Ex-Amerikaner selten :jump:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Camper!!!
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: [MichaIN] noch buslos in Bayern

Beitrag von MichaIN »

Hallo!
Sytronic1987 hat geschrieben: 10.04.2017 07:12 Glückwunsch zum Bus und wir wollen Biiiildeeeeer :thumb:
Sorry, da bin ich im Verzug! Anbei mal was.
Wie Erni schon richtig bemerkt hat, bin ich jetzt erst mal bei ein paar Technikarbeiten, Kosmetik und TÜV-Vorbereitung. War heute zur Vorbesprechung.
Schwierig ist jetzt noch das Thema Gasumbau, ich stehe jetzt vor der Wahl den Tank abzubauen und als PKW zuzulassen, oder mit fertigem Gasumbau als Wohnmobil. Natürlich mit H-Kennzeichen, deshalb für Steuer/Versicherung eigentlich egal...

Gruß Michael
IMG_1984_klein.jpg
IMG_1985_klein.jpg
IMG_1987_klein.jpg
IMG_1988_klein.jpg
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: [MichaIN] noch buslos in Bayern

Beitrag von aircooled68 »

Natürlich mit H-Kennzeichen, deshalb für Steuer/Versicherung eigentlich egal...
Für die Versicherung ist es aber ganz und gar nicht egal ob PKW oder Wohnmobil oder H. Genügend Beispiele hier im Forum zu finden, zB:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ng#p227125

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: [MichaIN] noch buslos in Bayern

Beitrag von MichaIN »

Hallo Jan,

den Thread hatte ich gelesen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden. Tendenziell schien es da besser zu sein, nicht das Wohnmobil in der Zulassung stehen zu haben.
Allerdings sagte mir mein Versicherer (Olasko -> Württembergische), es ginge ihnen nicht um den EIntrag in den Papieren, sondern um den Fzg.typ/Ausführung an sich - und da wäre für sie der Westfalia eh ein Wohnmobil, Eintrag in den Papieren hin oder her.
Vielleicht führe ich die Diskussion bei Bedarf in dem Versicherungsthread fort...

Viele Grüße,
Michael
Bild
Antworten