[sham 69] und der Camper

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Magnus
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2017 09:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Magnus »

Volvo-boy hat geschrieben: 12.06.2017 07:07 wenn die Versicherung den Kaskoschutz kündigt müsstes du doch ein Sonderkündungsrecht haben.
Ist ja auch bei Erhöhungen so.
Ist das die OCC?
Seh ich genauso. Hab das hier gefunden:

"Ändert der Versicherer seinen Tarif grundlegend oder die Versicherungsbedingungen haben Sie ebenfalls ein Sonderkündigungsrecht. Die Kündigungsfrist beträgt bei Änderung der Tarifstruktur einen Monat und bei Änderung der Bedingungen sechs Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung." Quelle: Cosmos

Wäre doch bei dir ne Änderung der Tarifstruktur. Hack da mal nochmal nach. Bei Beitragserhöhungen kann man sowieso seine Autoversicherung kündigen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von olle78 »

Ich hab meinen über die Württembergische versichert, so wie meinen restlichen Fuhrpark.
Werde aber nächste Saison zur Arroganz wechseln, da sie beim letzten Angebot 35% billiger war.
VK als PKW trotz Womo Zulassung und eingetragenen 100kw.
Kannst ja mal nachfragen!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Nach einigen sehr entspannten Monaten mit Wohnmobil und Familie in Schweden...
_20170909_210252.JPG
... geht es auch am Bus ein bisschen weiter. Eine kleine Multifunktionsanzeige als Handgerät zeigt nun alle Daten an die so vom Steuergerät verarbeitet werden. Das Teil verschwindet im Handschuhfach und bei Bedarf wohnt es mittels Magnetfuß am Armaturenbrett.
_20170909_210901.JPG
Die Zeit auf der 1/4 Meile hat sich auf 15.3s verbessert, in der kommenden Saison möchte ich gern eine 14.xx erreichen, dann höre ich auf mit dem Ding Rennen zu fahren und baue was schnelles.
sketch-1504985318596.png
Jetzt ist im Winter das Getriebe zur Verlängerung fällig, immerhin läuft das Teil aber immer noch! Da jedoch die Motoreintragung mit der CP Getriebenummer erfolgt ist bin ich auf 4 Gang festgelegt. Ich strebe also ein 4.13er Diff sowie einen 0.78er oder 0.82 4.gang an, ferner wird anständig optimiert um dem Drehmoment gerecht werden zu können.
Wenn die Technik dann mal fertig ist kann ich die Kiste auch irgendwann mal nett lackieren, irgendwann.

An der Versicherungsgeschichte bin ich dran, ohne Wertgutachten ist das alles kompliziert.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

ja cool das die Bude rennt, das wieder etwas Zeit da war, bin mit meiner Doka auch original dieses jahr zum Tüv und zurück, sogar auf dem Hänger.

Einige Busse müssen einfach weg, 9 sind einfach zuviel :?

Grüsse fix
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von deltaprofi fix »

sham 69 hat geschrieben: 28.05.2014 08:28 DSC_0359.JPGhier nochmal mit gedrehtem Bild, ...irgendwie wird das Bild beim Handyupload von selbst gedreht...
Hab noch mal ne Frage, was hast du an Lüfter/ Kühler?

Hast du noch eine Luftführung gebaut ?

Wenn ich meine Doka behalte kommt der Sechser raus, ich will was "sorgenfreiers" haben. Wenn der mal ein halbes Jahr steht ist der jedesmal so beleidigt das es immer in einer Aktion endet. Wenn er dann rennt ist das schon geil, aber die Leistung gibt es auch aus einem 1,8t. Dann passt auch besser das Syncrozeug darein.
alles wirre Gedanken.
Grüsse fix
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Hallo,
Die Wasserkühler stammen vom Passat 32b, Breite: 700, Höhe 322mm, Stärke 32mm.
Darüber sitzen saugend 2x 15" Spal Lüfter die über Thermoschalter anlaufen. Luftführung nein. Ich wollte keine/so wenig wie möglich Stauwärme im Stand. Wichtig ist die Abschottung der Kühler sodass die Luft gezwungen ist die Wasserkühler zu durchströmen.
Und ja, egal ob der Bus jetzt über den kompletten Winter steht oder nicht, im April würde ich den Zündschlüssel umdrehen und die Fuhre springt immer an, sofort. Bild

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von deltaprofi fix »

Sehr cool Danke.

Genau das ist mein Plan, Schlüssel rum und Fahren.

Vieleicht doch meinen ersten Subiboxer?!?!?

fix
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

deltaprofi fix hat geschrieben:Sehr cool Danke.

Genau das ist mein Plan, Schlüssel rum und Fahren.

Vieleicht doch meinen ersten Subiboxer?!?!?

fix
Für Subaru sprechen die Platzverhältnisse, der Klang und die Charakteristik. Ich hatte damals auch VR6 und 1.8t mit auf dem Schirm, vor allem weil alle Hallenkollegen die Dinger im Schlaf kennen und damit Motorsport betreiben aber ich hab mich aus Gewichtsgründen und Hitzegründen-im T3 Bereich wurde darüber viel diskutiert-gegen VR6 entschieden. Der 1.8t fiel wg. Charakteristik und Reihenmotor aus glaube ich, so recht kann ich mich nicht erinnern.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von deltaprofi fix »

Moin

VR6 auf keinen Fall, zu gross zu schwer und das im T1, entweder ein Subi oder 1,8t. Ich muss mal schauen wegen der Länge, wenn ich Doka behalte dann kommt auch Syncro rein und dann wird es schwierig mit der Gesamtlänge. :D

Grüsse fix
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Ich überlege im nächsten Jahr etwas seriöser unterwegs zu sein... Bild

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Antworten