hallo aus darmstadt mit t2 riviera

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
latschbert
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2018 20:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

hallo aus darmstadt mit t2 riviera

Beitrag von latschbert »

Hi an alle,
ich möchte mich kurz vorstellen.
meine freundin und ich haben uns einen nachwuchs gegönnt. wir sind nun stolze besitzer eines t2 riviera bj.4/74 mit originaler innenausstattung aus dem trockenen nevada.
ist ein automatik mit einem AW motor, der laut nummer kein austauschmotor ist. laut m code entschlüsselt er mir aber ein ED.
seit 2011 sind wir besitzer eines t3 syncros. davor hatte ich noch 2 andere vw t3 ausflüge gemacht. der eine endete mit einem unfall, der andere mit einem verkauf.
unsere alltagsschleuder ist ein mercedes w123 limo.

hauptberuflich bin ich eigtl architekt, schraube aber gern an bullis. benziner ist bisher neuland für mich.
komme aus darmstadt und bin auch mal gerne auf t3 treffen /allrad treffen unterwegs.
haben eine kleine tochter, die sich jetzt schon auf die ersten camping-trips freut. es soll ja ein bus zum fahren werden und nicht zum rumstehen.
an dem t2 ist die innenausstattung nach 5 jahren standzeit bei hitze recht runtergekommen, aber noch sehr gut aufzuarbeiten. bilder werden sich bald hier im forum auftauchen.
außen hat er ein paar dellen und kratzer, die vermutlich wegmüssen für das h kennzeichen. also neulackierung aussen steht an.

ich freu mich hier sein zu können und werde vllt mal die ein oder andere unterstützung brauchen.

grüße
lucas

Bild
Bild
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: hallo aus darmstadt mit t2 riviera

Beitrag von Roger211 »

Hallo Lucas,

Sehr schöner Bus. Ich habe auch einen Riviera, meiner ist aus 01/74. Ist auch ein Automatik. Bei Facebook gibt es auch eine Gruppe, die heißt VW T2 Riviera ASI Camper fals du Interesse hast. Meiner steht gerade beim Lackierer, sag mal hättest du vielleicht die Möglichkeit für mich was nachzuschauen und evt. ein paar Bilder davon zu machen?

Gruß Jens
Benutzeravatar
latschbert
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2018 20:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: hallo aus darmstadt mit t2 riviera

Beitrag von latschbert »

hi,
ja danke, in der facebook gruppe bin ich bereits rein.
klar kann ich was nachgucken.
schreib einfach ne pn

grüße
lucas
Bild
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: hallo aus darmstadt mit t2 riviera

Beitrag von Roger211 »

Super das mach ich doch!
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: hallo aus darmstadt mit t2 riviera

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Lucas. Toller Bus.

Ist eine Komplettlackierung wirklich erforderlich?
Sieht doch vom Foto her top aus. Oder täuscht das?
Ist ja doch kein kleiner Posten.

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
latschbert
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2018 20:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: hallo aus darmstadt mit t2 riviera

Beitrag von latschbert »

hi,
ich werde nun erst mal nach und nach die großen dellen beseitigen, dann wird sich zeigen ob er ganz lackiert werden muss. es kann tatsächlich gut sein, dass es vorerst so funktioniert mit der h-abnahme.

grüße
lucas
Bild
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: hallo aus darmstadt mit t2 riviera

Beitrag von Riviera »

Yeahhh....noch ein Riviera. Hoffe man trifft sich mal iwo..
Gruß Ralph
Dateianhänge
541.JPG
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: hallo aus darmstadt mit t2 riviera

Beitrag von aircooled68 »

Hi Lucas,
interesante Markise hast du da. Kannst du da mal ein paar Bilder von machen? Oder steht da n Hersteller?
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
latschbert
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2018 20:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: hallo aus darmstadt mit t2 riviera

Beitrag von latschbert »

hi,
sry etwas verspätet. aber es standen einige lebensereignisse an. jetzt ist zum glück wieder der t2 dran gewesen. ich habe die markise fotografiert.
sieht nicht orignal aus, aber originell. kederschiene auf dach geklebt und einfache stangenmechanik. stoff muss ich halt einen passenden neuen nähen.

einen sturm in island wird die markise natürlich nicht aushalten.

grüße
lucas

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
hoelzgendeckers
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2018 16:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: hallo aus darmstadt mit t2 riviera

Beitrag von hoelzgendeckers »

Hallo, brauchen Hilfe. Haben einen T2 Bj. 1978 und ein Riviera Hubdach welches wir montieren möchten.
Haben keinerlei Datenblätter, TÜV-Einträge usw. im Netz gefunden. Könnt Ihr uns evtl.Daten- Kopien vom Riviera Dach
TÜV-Einträge oder Einbau-Montage-Blätter zukommen lassen? Wohnen in Bad Kreuznach. Freuen uns sehr über jegliche
Tipps. Gruß Karin
Antworten