[Suburban-Marco] Vorstellung

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Suburban-Marco] Vorstellung

Beitrag von Suburban-Marco »

Hallo liebe Bulli-Schrauber und -fahrer! Da man sich ja hier scheinbar vorzustellen pflegt,möchte ich das dann natürlich auch tun.Also:Ich heiße Marco,fahre seit 10 Jahren einen Chevy Suburban 6.2 l Diesel,hab aber ein paar Jahre meiner Kindheit in einem T2b Helsinki verbracht.Nicht eingesperrt oder so.Nur im Urlaub und als Alltagswagen.In den 80ern war der ja noch fast ein Neuwagen..Naja,hab meinem Vater nun nie verziehen,dass er meinen Traumwagen irgendwann wegen Motorschaden verkauft hat,und hab immer mal geguckt obich den Wagen irgendwo mal entdecke.Nun bin ich eigentlich dabei meinen Chevy innerhalb einer Rolling-Restauration zu erhalten,hab mich aber irgendwie kurzerhand entschieden einen Westfalia Berlin nebenbei zu restaurieren...Hoffe,Chevy hält seine Eifersucht in Grenzen...Ist bei Aufmerksamkeits-bzw.Liebesmangel manchmal etwas zickig.. Hab nun jedenfalls einen Karosseriemäßig recht rotten Westi,einen Ex-BW-Bulli als Zwischenlager,welchen ich eigentlich später verkaufen möchte..bin mir aber langsam nicht mehr so sicher..der sieht immer so niedlich aus;wie so'ne Wurst mit Kulleraugen.Da kann man bestimmt noch was Tolles draus machen..Na mal sehen.Erst mal den Westi,wegen H-Kennzeichen,wegen Umweltzone in Berlin und dann erstmal das Chevy-Baby. So,noch Fragen,liebe Kameraden?
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7139
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Salü Marco,

willkommen in der Runde!
So,noch Fragen,liebe Kameraden?
Nö, Oisklaa! Der Bulli wird dein Öko-Mobil. Was der Chevy bei einmal Runterschalten-mit Zwischengas durchlutscht, das pustet den Bulli von Berlin bis an die Ostseeküste. :wink:
Was beide gemeinsam haben: Der Zeitgeist perlt daran ab, wie Fliegenscheiße an einer Nanobeschichtung!
Sehr sympathisch :wink:

Gruß,

Clemens
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Suburban-Marco »

'n Morjen!
Ob Du's glaubst oder nicht,der Chevy ist verhältnismäßig sparsam!
Bei normaler Fahrweise nimmt der in der Stadt um die 12-13 liter.Und das bei recht ausgelutschter Maschine.Noch ist Diesel ja ein paar Cent billiger,und Pflanzenöl(Pöl)ist noch billiger! Für 6.2l Hubraum geht das,wa? Hab Sorge,dass der Westi mit Gfk-Hochdach und 2l CJ da nicht mithalten kann..Na mal sehen..Wäre ja auch wirklich an nem T3 Diesel im Bulli interessiert,aber H-Kennzeichen oder Plakette kann ich damit wohl vergessen. Aber ich hab mit der Karossse noch etwas zu tun.Ein Problem sehe ich noch am "Hintern" vom Westi.Der Rahmen um/über der Motorklappe bis hoch zur Heckklappe ist gammelig.Möchte das schon gern komplett austauschen,aber hab dafür noch keinerlei Rep.Bleche gesehen.Das Hinterteil ist sowieso überall Rep.Blech-mäßig recht vernachlässigt.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Beitrag von FW177 »

Moin Marco,
herzlich wilkommen in der Runde.
Gibt da doch so ne Firma die Diesel in nen T2 einbaut.
Halte selber nix davon.

Achso dein T2 wird das gleiche nur als Benzin schlucken :lol:
Aber es is oookkkaaayyyy ! ! ! :wink:

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Hallo Marco!
Auch von mir ein herzliches Wilkommen.
Bis die ersten T3 Diesel zum H-Kennzeichen kommen,dauert ja noch ein wenig....
Laß mal den 2 Liter in Deinem Bus,der ist schon gut so.

Rapsölige Grüße,
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Suburban-Marco »

Schönen Dank für die nette Begrüßung!! Das mit dem Diesel wäre halt nur ne schön wirtschaftliche Sache.Ansonsten kann man den CJ ja auch schön bearbeiten und man hat'n nettes Maschinchen...
Aber soweit bin ich noch lange nicht... Bin ja noch ne janze Weile mit der Karosse beschäftigt,und das ja bisher auch nur am Wochenende.Vielleicht wirds ja im Sommer etwas intensiver,wenns länger hell ist.Mal sehen.Kann ja in unregelmäßigen Abständen über den Entwicklungsstand informieren.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Suburban-Marco hat geschrieben:Kann ja in unregelmäßigen Abständen über den Entwicklungsstand informieren.
Au ja - Restaurierungsberichte Anderer helfen klasse dabei, sich selber mal wieder zu motivieren!

Grüße,
Harald*393
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Suburban-Marco »

Hi! Hab mal ne Frage: Bei meinem Westi ist das Heck außergewöhnlich rostig.Also nicht nur das Blech außen,sondern auch die Träger,die darunter senkrecht stehen.Also von unten vom hinteren Abschlußträger aufwärts.Scheinbar bis um die Heckklappe herum.Habe diese Träger nun neu gefunden.muß nur noch etwas sparen,und dann bestelle ich sie... Aber wie ersetze ich danach die besagten Heckbleche? Für diese Bereiche scheints nirgends Rep.Bleche zu geben. Hat jemand Erfahrungsberichte vom Bulli-Heck-Wiederherstellen?
Antworten