[Sgt. Pepper] Wer ist Sgt. Pepper?!
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: [Sgt. Pepper] Wer ist Sgt. Pepper?!
Moin!
Wollte mal nen kleines Update geben.
Allzuviel ist bisher noch nicht wieder passiert, da die meisten Arbeiten im "Verborgenen" stattgefunden haben. Habe die Elektrik wieder zusammen.
Es funktioniert soweit alles, jedoch habe ich die BA6 Standheizung zurzeit noch nicht angeschlossen, da ein Gebläse defekt ist.
Drehzahlmesser und Öl- Temperaturanzeigen stehen auch noch auf dem Plan.
Außerdem sind nun die CU- Wärmetauscher auf CJ umgestrickt. Die Tauscher waren original VW und in einem sehr guten Zustand. Die wollte ich nicht gegen irgendwelche Repros tauschen, da haben wir die einfach umgeändert, dass die Anschlüsse für die Lüftung passen.
Auch wurde die Frontscheibe noch einmal herausgenommen. Irgendwie war das keine so gute Idee gewesen diese von Unten nach Oben einzusetzen. Jetzt haben wir einfach Oben angefangen und vorher die Mitte Markiert. Flutscht ganz leicht rein und sitzt nun absolut perfekt.
Gruß Stephan
Wollte mal nen kleines Update geben.
Allzuviel ist bisher noch nicht wieder passiert, da die meisten Arbeiten im "Verborgenen" stattgefunden haben. Habe die Elektrik wieder zusammen.
Es funktioniert soweit alles, jedoch habe ich die BA6 Standheizung zurzeit noch nicht angeschlossen, da ein Gebläse defekt ist.
Drehzahlmesser und Öl- Temperaturanzeigen stehen auch noch auf dem Plan.
Außerdem sind nun die CU- Wärmetauscher auf CJ umgestrickt. Die Tauscher waren original VW und in einem sehr guten Zustand. Die wollte ich nicht gegen irgendwelche Repros tauschen, da haben wir die einfach umgeändert, dass die Anschlüsse für die Lüftung passen.
Auch wurde die Frontscheibe noch einmal herausgenommen. Irgendwie war das keine so gute Idee gewesen diese von Unten nach Oben einzusetzen. Jetzt haben wir einfach Oben angefangen und vorher die Mitte Markiert. Flutscht ganz leicht rein und sitzt nun absolut perfekt.
Gruß Stephan
- Sgt. Pepper
- *
soo... langsam gehts wieder etwas vorran.
Die Sitze sind grade in Arbeit und der Motor ist drin.
Allerdings müssen wir da nochmal ran, weil die eine Schraube über dem Getriebe noch nicht so recht rein will. Aber da es angefangen hatte zu regnen gings erst mal nicht weiter.
Zunächst mal raus mit dem Motor aus der Garage:

Wie bei den Ägyptern:

ganz schön Schwer...

Grüße Stephan
Die Sitze sind grade in Arbeit und der Motor ist drin.
Allerdings müssen wir da nochmal ran, weil die eine Schraube über dem Getriebe noch nicht so recht rein will. Aber da es angefangen hatte zu regnen gings erst mal nicht weiter.
Zunächst mal raus mit dem Motor aus der Garage:

Wie bei den Ägyptern:

ganz schön Schwer...

Grüße Stephan
Supi.
Dann brauchste ja nur noch dire Sitze reinballern. Kommste also mit Bulli ins Autokino.
Solltest allerdings die Tieferlegung hinten noch raus machen.
Dann brauchste ja nur noch dire Sitze reinballern. Kommste also mit Bulli ins Autokino.

Solltest allerdings die Tieferlegung hinten noch raus machen.

Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- bulli_nase
- T2-Süchtiger
Witzige Doku
Hat der Reifen beim Einbau nachgegeben?

- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Stephan,
cool
- und so schön orange
... auch 'ne witzige Idee mit dem Reifen...
und? noch viel zu tun?
Sehe schon einiges startklar bestückt... Elektrik, Armaturenbrett, Fahrerbereich - jetzt der Motor...
weiterhin toi, toi, toi und viel Erfolg,
Garagen-Grüße,
cool

und? noch viel zu tun?
Sehe schon einiges startklar bestückt... Elektrik, Armaturenbrett, Fahrerbereich - jetzt der Motor...
weiterhin toi, toi, toi und viel Erfolg,
Garagen-Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Sgt. Pepper
- *
Die Technik steht fast vollständig.
Aber der Innenausbau muss noch gemacht werden.
@bulli_nase: Der Reifen hat (noch) nicht nachgegeben. Den haben wir abgelassen, damit der Bus noch nen Stück tiefer kommt, um den Motor nicht so weit anheben zu müssen. Aber lange wird der nicht mehr halten. Der verliert mit der Zeit Luft und seit dem Motoreinbau hat der nen ziemlich großen Riss in der Flanke. Darf aber auch sein. Der ist von 82
@ Polle: 19.08. wird knapp
@ Rolf: Deiner ist ja nun auch recht weit!
Ich bin hoffentlich im September fertig und will im Oktober nach Berlin kommen. Vieleicht bleibt dann ja noch genug Zeit für ne kleine Ausfahrt.
Gruß Stephan
Aber der Innenausbau muss noch gemacht werden.
@bulli_nase: Der Reifen hat (noch) nicht nachgegeben. Den haben wir abgelassen, damit der Bus noch nen Stück tiefer kommt, um den Motor nicht so weit anheben zu müssen. Aber lange wird der nicht mehr halten. Der verliert mit der Zeit Luft und seit dem Motoreinbau hat der nen ziemlich großen Riss in der Flanke. Darf aber auch sein. Der ist von 82

@ Polle: 19.08. wird knapp

@ Rolf: Deiner ist ja nun auch recht weit!
Ich bin hoffentlich im September fertig und will im Oktober nach Berlin kommen. Vieleicht bleibt dann ja noch genug Zeit für ne kleine Ausfahrt.
Gruß Stephan
- Sgt. Pepper
- *
So!
Nochmal nen kleines Update!

Jetzt gehts weiter im Innenausbau. Außen warte ich noch darauf, dass einige Teile vom Lackierer wiederkommen.
Und 4kg MS- Fett stehen auch schon bereit.
Gruß Stephan
Nochmal nen kleines Update!

Jetzt gehts weiter im Innenausbau. Außen warte ich noch darauf, dass einige Teile vom Lackierer wiederkommen.
Und 4kg MS- Fett stehen auch schon bereit.
Gruß Stephan
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
na da gehts ja kräftig voran und bald ist wieder ein oranger Westi auf der Strasse
übrigens ist das falsche Lenkrad Absicht?

übrigens ist das falsche Lenkrad Absicht?

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Sgt. Pepper
- *
Das alte Lenkrad war an mehreren Stellen gerissen und damals gab es dieses noch nicht neu.
Damals habe ich zuerst versucht das Lenkrad aus einem 72er zu bergen, der seit vielen jahren hier im Dorf bei einer alten Gärtnerei stand, aber ohne Abzieher kam ich da nicht weit und viel besser war das auch nicht. Ich glaube da war auch die Verzahnung anders, oder?
Da habe ich das genommen, was ich günstig bekommen konnte. Und mittlerweile gefällt es mir auch besser als das alte Teil. Liegt einfach angenehmer in den Händen.
Gruß Stephan
Damals habe ich zuerst versucht das Lenkrad aus einem 72er zu bergen, der seit vielen jahren hier im Dorf bei einer alten Gärtnerei stand, aber ohne Abzieher kam ich da nicht weit und viel besser war das auch nicht. Ich glaube da war auch die Verzahnung anders, oder?
Da habe ich das genommen, was ich günstig bekommen konnte. Und mittlerweile gefällt es mir auch besser als das alte Teil. Liegt einfach angenehmer in den Händen.
Gruß Stephan
- Sgt. Pepper
- *
Soo... Inneneinrichtung ist drinnen und fast Fertig.
Aber leider zwingt mich die Uni wieder zurück, somit wird dieses Jahr wohl doch nicht mehr mit der Zulassung, etc.
Die Bilder sind leider etwas groß, hab versäumt sie kleiner zu machen.

ein paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Vorallem die Hohlraumversiegelung steht noch an. Aber für MS ist es wohl schon fast zu kalt.

Gruß Stephan
Aber leider zwingt mich die Uni wieder zurück, somit wird dieses Jahr wohl doch nicht mehr mit der Zulassung, etc.

Die Bilder sind leider etwas groß, hab versäumt sie kleiner zu machen.

ein paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Vorallem die Hohlraumversiegelung steht noch an. Aber für MS ist es wohl schon fast zu kalt.

Gruß Stephan