Ja, er hat die Doppelvergaser.
Und er hat sogar TÜV und Kennzeichen und zwar mit diesem Auspuff.
Die Entscheidung ist echt schwer, denn einerseits sind PS natürlich schön, andererseits hab ich echt viele Warnungen vor dem Typ4-Motor bekommen.
Hab natürlich keine Lust, bei allem den 4-fachen Preis zu zahlen.
Gruß
RICK
[Rick] Gruß aus dem Taunus
-
Rick
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [Rick] Gruß aus dem Taunus
Gruß
RICK
RICK
-
clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Rick hat geschrieben:Ja, er hat die Doppelvergaser.
Die Entscheidung ist echt schwer, denn einerseits sind PS natürlich schön, andererseits hab ich echt viele Warnungen vor dem Typ4-Motor bekommen.
Nein, er hat keine Doppelvergaser, sondern 2 Einfachvergaserdenn sonst hätte er ja 4 Vergaser
Warnungen vorm Typ4
Letzte Woche schrieb hier einer dass er einen Topmotor für 153€ gekauft haben will
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
-
bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Sorry Klaus,clipperfreak hat geschrieben:Rick hat geschrieben:Ja, er hat die Doppelvergaser.
Nein, er hat keine Doppelvergaser, sondern 2 Einfachvergaserdenn sonst hätte er ja 4 Vergaser
Warnungen vorm Typ4Ist für mich der zuverlässigste Motor und du wirst gebraucht bestimmt einen finden zum annehmbaren Preis.
Letzte Woche schrieb hier einer dass er einen Topmotor für 153€ gekauft haben will, also nicht gleich einen Fehlschuss machen und zurückbauen auf Typ 1
aber ich traue Mario zu den Unterschied zwischen 2 Doppelvergaser und einer Standard-Typ4-Zwei-Vergaseranlage zu erkennen. Und dann hat er tatsächlich 4 Vergaser, allerdings nur mit zwei Schwimmerkammern....
Ist ja schließlich auch schon lange genug im Geschäft
Bis Freitag!
-
clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
bigbug hat geschrieben:Sorry Klaus,clipperfreak hat geschrieben:Rick hat geschrieben:Ja, er hat die Doppelvergaser.
Warnungen vorm Typ4Ist für mich der zuverlässigste Motor und du wirst gebraucht bestimmt einen finden zum annehmbaren Preis.
Letzte Woche schrieb hier einer dass er einen Topmotor für 153€ gekauft haben will, also nicht gleich einen Fehlschuss machen und zurückbauen auf Typ 1
aber ich traue Mario zu den Unterschied zwischen 2 Doppelvergaser und einer Standard-Typ4-Zwei-Vergaseranlage zu erkennen. Und dann hat er tatsächlich 4 Vergaser, allerdings nur mit zwei Schwimmerkammern....
Bis Freitag!Thomas
na wenn das so ist, mit der nachgerüstetet Doppelvergaseranlage, dann würde ich ja erst recht nicht auf einen "schwächlichen" Typ 1 zurückrüsten, Sorry Thomas
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
-
Harald
- Wohnt im T2!
Moin Rick,Rick hat geschrieben:... andererseits hab ich echt viele Warnungen vor dem Typ4-Motor bekommen. Hab natürlich keine Lust, bei allem den 4-fachen Preis zu zahlen.
nicht alles glauben, was in nem T1-Forum zum T2 gepostet wird.
Grüße,
Harald

-
Dani*8
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 8
Hallo Rick,
Glückwunsch zum Bus - und keine Sorge - Dir wird geholfen. In Frankfurt und FFM herum sitzen Torsten*1 und ich. Und dann gibt es noch ein paar fähige VW-Schrauber in der Gegend. Melde Dich einfach mal.
Gruß aus FFM
Daniel
Glückwunsch zum Bus - und keine Sorge - Dir wird geholfen. In Frankfurt und FFM herum sitzen Torsten*1 und ich. Und dann gibt es noch ein paar fähige VW-Schrauber in der Gegend. Melde Dich einfach mal.
Gruß aus FFM
Daniel
-
T2beule
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 215
Danke Thomas, dass Du mir das zutraust. :unbekannt:Sorry Klaus,
Bis Freitag!Thomas
Muss aber gestehen: Der Blick ins Abteil war flüchtig und hinten drin war's ziemlich dunkel damals in Langenfeld an der lauten Hauptverkehrsstrasse, wo ich den Bus angesehen habe. Mir haben sich die zerdötschte Front und der sportive Auspuff damals auch mehr eingeprägt, als die Motor-Goodies. Sah aber aus wie Empi-Vergaser oder 40er Weber oder so was. Aber so genau weiss ich's wirklich nicht mehr, denn der Verkäufer hatte noch einen zweiten Bus da und da war auch einiges verändert und verdoppelt. Auf jeden Fall lief das Maschinchen damals nicht schlecht und der Sound war recht kernig, da kann man schon wieder was draus machen. Ein 50ps-Bonsai kann da eigentlich nur enttäuschen...