[Petrus_] Servus

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Petrus_
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 09.07.2011 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Petrus_] Servus

Beitrag von Petrus_ »

Also ich bin 17 Jahre alt und seit genau einer Woche begeisterter Busfahrer. Seit ich 13 bin war es mein größter Traum mal einen Bulli zu besitzen. Vor ca. einem Monat habe ich dann im Internet einen T2b Helsinki gefunden und dazu auch noch in meiner Preisklasse und in meinen Wunschfarben: ORANGE UND WEIß
Herrlich!!!!!
Der Rest ging dann recht schnell :
Besichtigung
Endbesprechung zu Hause mit Eltern
Ranschaffen der Kohle
Abholen und Heimfahrt mit MEINEM BULLI!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt steht er in der Garage und ich bin dabei ihn mir Stück für Stück (was auch vor allem mit dem nötigen Kleineld zusammenhängt) herzurichten!!! Habe dabei tolle Unterstüzung von einem begeistertem Käferschrauber aus meinem Ort.
Noch schnell ein paar technische Fakten:
Baujahr 15.10.1975
2,0 l 'Motor mit 71 PS
Westfalia Camperausstattung mit kleinem Hubdach
Letztes Jahr neu lackiert worden somit kaum Rost

Mein Traum ist es nächstes Jahr den Bulli so weit zu haben dass ich mit ihm nach Irland tigern kann!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

So hier könnt ih noch ein paar Bilder von meinem Bulli sehen.
Hoffe hier im Forum etwas Unterstüzung zu finden bei meinem ersten Luftgekühltem Projekt!!!!
Bis dann und Servus
Pete
DSCF2170.JPG
DSCF2170.JPG
Dateianhänge
DSCF2135.JPG
Bild
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: [Petrus_] Servus

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Petrus_ hat geschrieben:Also ich bin 17 Jahre alt und seit genau einer Woche begeisterter Busfahrer. Seit ich 13 bin war es mein größter Traum mal einen Bulli zu besitzen. Vor ca. einem Monat habe ich dann im Internet einen T2b Helsinki gefunden und dazu auch noch in meiner Preisklasse und in meinen Winschfarben: ORANGE UND WEIß
Herrlich!!!!!
Der Rest ging dann recht schnell :
Besichtigung
Endbesprechung zu Hause mit Eltern
Ranschaffen der Kohle
Abholen und Heimfahrt mit MEINEM BULLI!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt steht er in der Garage und ich bin dabei ihn mir Stück für Stück (was auch vor allem mit dem nötigen Kleineld zusammenhängt) herzurichten!!! Habe dabei tolle Unterstüzung von einem begeistertem Käferschrauber aus meinem Ort.

Mein Traum ist es nächstes Jahr den Bulli so weit zu haben dass ich mit ihm nach Irland tigern kann!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

So hier könnt ih noch ein paar Bilder von meinem Bulli sehen.
Hoffe hier im Forum etwas Unterstüzung zu finden bei meinem ersten Luftgekühltem Projekt!!!!
Bis dann und Servus
Pete
DSCF2170.JPG
DSCF2170.JPG

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Bulli und herzlich Willkommen im Forum!

Anscheinend kommen in der letzten Zeit ganz viele Jung-Erkrankten, so wie ich :grinseval:
Und wie immer, Du darfst uns immer gerne mit Fragen löchern :dafür:

Viel Glück und Spaß beim Herrichten,

Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Petrus_] Servus

Beitrag von clipperfreak »

17 Jahre ? und schon nen eigenen Westi :respekt: , ich kenn hier Leute die schaffens bis in mein Alter nicht, die sind auf der ewigen Suche :confused:


Schöner Bus, auch die Farbe der war ab Werk nur einfarbig "Leuchtorange" lackiert und wurde halt später mal obenrum Weiss nachlackiert, was natürlich auch gleich viel besser aussieht, hast ja auch glück gehabt einen der ersten 2 Ltr. mit 70 PS zu bekommen , wurde ja erst ab 8/1975 gebaut. :dafür:

P.S. Ist mir gerade noch aufgefallen, die Rücksitzbank stammt allerdings aus einem Taigagrünen Westi :confused:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 11.07.2011 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Petrus_] Servus

Beitrag von boggsermodoa »

clipperfreak hat geschrieben:17 Jahre ? und schon nen eigenen Westi :respekt:
Jau, soviel zum Thema "überalternde Gesellschaft"! :thumb:
Unser Durchschnittsalter ist grad massiv am Sinken und ich fühl mich auch schon wieder viel jünger! :P

Hallo Pete!

Willkommen und viel Spaß in der Runde!


Clemens
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: [Petrus_] Servus

Beitrag von BulliUli »

Herzlichen Glückwunsch Pete und willkommen bei den (meist) alten Säcken !
Mensch 17 Jahre, 1994 geboren hmmmm :?: da hatte ich bereits meinen 3ten Bulli und in der Zeit gab es die Teile noch für umsonst zum schlachten.
Kinder wie die Zeit vergeht.
Respekt zur dicken Geldbörse und Gratulation zum Westi. :gut:
Dateianhänge
da war ich 19 und den Frickelcamper habe ich vor dem Schrott gerettet, 1100,- DM hat das Teil gekostet. Und heute legen die Kids das 10fache für den Erstbus hin......Unglaublich
da war ich 19 und den Frickelcamper habe ich vor dem Schrott gerettet, 1100,- DM hat das Teil gekostet. Und heute legen die Kids das 10fache für den Erstbus hin......Unglaublich
Benutzeravatar
Petrus_
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 09.07.2011 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Petrus_] Servus

Beitrag von Petrus_ »

Danek Leute

Hätte ja nicht mit so ner massiven Rückantwort gerechnet..

Glaub des Forum isch gar net so schlecht!!! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Hab mich auch schon durch die Themen durchgeblättert und hab echt einige interressante Dinge gefunden

Ich kann nur sagen COOLES FORUM!!!
auf gute zusammenarbeit

Gruß
Pete
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Petrus_] Servus

Beitrag von Harald »

... und von noch so nem Opa: herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Bus!
Petrus_ hat geschrieben:und hab echt einige interressante Dinge gefunden
Jepp - auch Zeitgeschichte! Schau mal bei Uli auf´s Bild. Da steht ne Tüte von Hertie! War mal ´n Laden wie Karstadt.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: [Petrus_] Servus

Beitrag von BulliUli »

Harald hat geschrieben:... und von noch so nem Opa: herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Bus!
Petrus_ hat geschrieben:und hab echt einige interressante Dinge gefunden
Jepp - auch Zeitgeschichte! Schau mal bei Uli auf´s Bild. Da steht ne Tüte von Hertie! War mal ´n Laden wie Karstadt.

Grüße,
Harald
Genau !
Und schau mal links oben im Bild die ollen Dreckskarren, die gab es damals wirklich auf Campingplätzen und die Leute die so was fuhren sind heute arme Familienväter (aber glückliche Bullifahrer).
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [Petrus_] Servus

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Harald hat geschrieben:Jepp - auch Zeitgeschichte! Schau mal bei Uli auf´s Bild. Da steht ne Tüte von Hertie! War mal ´n Laden wie Karstadt.
Mann, hast Du scharfe Augen :shock:. Also erzähl uns nix von wegen Opppa.

Hallo Petrus,
(dass ich während meiner Lebenszeit noch mal so eine Anrede schreiben darf, hätte ich mir auch nicht geträumt :mrgreen:)

herzlich willkommen hier. Mit 17 'nen eigenen Bus! Seufz! Das hätte damals mächtig Eindruck auf die Mädels gemacht.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Petrus_] Servus

Beitrag von Highroofer »

Schöner Bus Kollege, willkommen an Bord.

:thumb:
Antworten