[sham 69] und der Camper
Re: [sham 69] und der Camper
Das war der Versuchsaufbau für die Scheibenbremse hinten:
Adapter vom T3 (Epytec)umgeändert für T2 Radnaben abgedreht für Aufnahme der Scheibe Bremsscheibe vom Sharan mit Sattelhalter Golf II Bremssättel Golf IV Bremsleitungen Golf IV, Handbremsseil T1
Adapter vom T3 (Epytec)umgeändert für T2 Radnaben abgedreht für Aufnahme der Scheibe Bremsscheibe vom Sharan mit Sattelhalter Golf II Bremssättel Golf IV Bremsleitungen Golf IV, Handbremsseil T1
Re: [sham 69] und der Camper
Vielen Dank, von der Qualität Deiner Arbeiten bin ich aber weit entfernt! Da bin ich zu wenig mit Geduld gesegnetbullide hat geschrieben:Schön, dass es bei dir weiter geht!
Sieht sehr fein aus
Re: [sham 69] und der Camper
Hi Emanuel,sham 69 hat geschrieben:Das war der Versuchsaufbau für die Scheibenbremse hinten:
Adapter vom T3 (Epytec)umgeändert für T2 Radnaben abgedreht für Aufnahme der Scheibe Bremsscheibe vom Sharan mit Sattelhalter Golf II Bremssättel Golf IV Bremsleitungen Golf IV, Handbremsseil T1
cool, dass Du wieder Zeit (und den roten Faden) findest!
Und willkommen im "kleinen Club" der "rear disc breaker". ... natürich
Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.
Re: [sham 69] und der Camper
Auch mein Bus wird diese Saison wieder bewegt und er hat unterdessen die ersten Kilometer mit neuem Fremdherz absolviert. Die Charakteristik des Motors passt dank Turbo perfekt zum Bus. Die Leistungsentfaltung ist heftig und absolut nicht vergleichbar mit den 140-Typ1-PS vorher. Jetzt noch die letzte Hürde der Abnahme meistern und dann hab ich eine neue Alltagskiste.
- mein-grisu
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 533
- Registriert: 15.03.2016 13:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Re: [sham 69] und der Camper
WoW - Respekt für Dein Können und Umbau
wünschte, in good old A würde das auch gehen...
wünschte, in good old A würde das auch gehen...
Re: [sham 69] und der Camper
Hi Emanuel,sham 69 hat geschrieben:Auch mein Bus wird diese Saison wieder bewegt und er hat unterdessen die ersten Kilometer mit neuem Fremdherz absolviert. Die Charakteristik des Motors passt dank Turbo perfekt zum Bus. Die Leistungsentfaltung ist heftig und absolut nicht vergleichbar mit den 140-Typ1-PS vorher. Jetzt noch die letzte Hürde der Abnahme meistern und dann hab ich eine neue Alltagskiste.
freut mich riesig, dass Dein Bus wieder auf der Straße ist.
Für die Abnahme drücke ich Dir die Daumen. Passt schon (würde der Walter sagen).
Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.
Re: [sham 69] und der Camper
Danke! Ehrlich gesagt war das auch ein sehr beruhigendes Gefühl nach fast 3 Jahren den Bus auf eigener Achse zu bewegen, nach unzähligen durchschraubten Nächten, wundgeschlagenen und zerschnittenen Händen, Brandwunden, dem wiederholten Wunsch nach einer Schrottpresse, Flüchen und Schimpfwörtern die hier nicht hergehören, ach was erzähl ich Euch, es geht doch vermutlich allen ähnlich. Fertig wird der Bus vermutlich nie wirklich sein, dafür bin ich nicht penibel genug. Hauptsache die Bude rennt.
Das Bild ist vor 3 Jahren im Urlaub an der baltischen Ostseeküste entstanden, genau so wird der Bus hoffentlich auch wieder genutzt werden können denn genau dafür habe ich die Mühe investiert.Re: [sham 69] und der Camper
Ich hab zwar nicht den Turbo, aber auch der Serien 2.2l passt super um Bus.
Bin zuversichtlich und drück dir die Daumen.
Bin zuversichtlich und drück dir die Daumen.
Re: [sham 69] und der Camper
Hallo olle78,
Dein Kühlsystem besteht zum Teil aus T3 Teilen oder? Ich musste meinen Original-Turbo Ausgleichsbehälter leider auch durch einen Behälter eines Fremdfabrikates aus Rüsselsheim ersetzen da der Subaru Behälter einfach zu klein war für das doch recht große Wasservolumen.
Mir ist noch die Luftfilterposition aufgefallen: hast Du an dieser Stelle Probleme mit Regenwasser? Dieser Gedanke kommt mir natürlich erst jetzt wo alles fertig ist ich habe leider an anderer Stelle keinen Platz mehr
Dein Kühlsystem besteht zum Teil aus T3 Teilen oder? Ich musste meinen Original-Turbo Ausgleichsbehälter leider auch durch einen Behälter eines Fremdfabrikates aus Rüsselsheim ersetzen da der Subaru Behälter einfach zu klein war für das doch recht große Wasservolumen.
Mir ist noch die Luftfilterposition aufgefallen: hast Du an dieser Stelle Probleme mit Regenwasser? Dieser Gedanke kommt mir natürlich erst jetzt wo alles fertig ist ich habe leider an anderer Stelle keinen Platz mehr
Re: [sham 69] und der Camper
Hallo Emanuel,
Ja ich habe die beiden Kühlwasserbehälter vom T3 übernommen, was da funktioniert, sollte auch beim T2 gehen.
Wir hatten schon einige Regenfahrten, unter anderem der komplette Rückweg aus England, aber Probleme mit der Ansaugung gab es nie.
Gruß Olle
Ja ich habe die beiden Kühlwasserbehälter vom T3 übernommen, was da funktioniert, sollte auch beim T2 gehen.
Wir hatten schon einige Regenfahrten, unter anderem der komplette Rückweg aus England, aber Probleme mit der Ansaugung gab es nie.
Gruß Olle