[sham 69] und der Camper

Hier können sich User vorstellen
Deleted User 7534

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Deleted User 7534 »

Tolles Projekt. Finde die Idee mit dem Subaru Motor klasse.
Würde gerne mal so etwas fahren. Viel erfolg noch bei den bevorstehenden arbeiten und berichte weiter. :respekt:
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

_20170203_222339.JPG
In den letzten Wochen ist nicht wirklich viel passiert, wenigstens einen Bugtech Stifter habe ich montieren können. Ich habe nun einen verbindlichen Termin zur Eintragung im Frühjahr und muss sowohl Getriebe als auch Motorrevision aus diesem Grund weiter aufschieben. Da es aber immer schwieriger wird dererlei Unfug von einem prüfwilligen Ingenieur abgenommen zu bekommen gebe ich der Eintragung den Vorrang.
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Veeduby »

Schöner Shifter! Damit lassen sich die Gänge besser treffen, ich hab selber einen von Scat drin.

Du willst den Shifter eintragen? Oder den Motorumbau? Oder beides?

Subarugears schaue ich mir auch dauernd an, aber 5 Gänge hätte schon was!

Bis jetzt habe ich auch einen längeren 4. Gang, das ist auf der Autobahn sehr angenehm.
Nur ist man am Berg schneller im dritten, aber das wird bei dir wohl nicht passieren.

Maik
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

sham 69

Beitrag von sham 69 »

Es stehen die Eintragungen von Motor, Bremsanlage und Fahrwerk an. Von mir aus auch vom Schalthebel wenn der Prüfer meint das muss so.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

sham 69

Beitrag von sham 69 »

_20170306_193301.JPG
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist vollbracht. Gestern morgen 3:00 Uhr sind wir zu einem 1200km langen Roadtrip gestartet. Gegen 10:00 Uhr hatten wir die Prüfstelle erreicht und nach Klärung der Formalitäten ist der Prüfer mit dem Bus verschwunden. Nach mehreren Stunden voller hoffen und bangen war es dann klar: der Bulli hat seine Einzelabnahme bestanden und Motor sowie Fahrwerkskomponenten sind abgenommen worden. Die Bremsanlage brachte hervorragende Werte, allerdings muss ich die gekauften Sattelhalter vorn gegen stärkere Eigenanfertigungen ersetzen da sie dem Ingenieur zu schwach dimensioniert schienen, einen Monat habe ich Zeit für die verstärkte Variante. Da wir für die Abnahme einige Kilometer absolviert haben wird dieses Defizit mittels Mängelschein und Nachprüfung hier vor Ort beseitigt.
Knapp 24h später sind wir dann wieder in der heimischen Werkstatt gelandet. Ick freu mir und will gar nicht soviel Worte verlieren, -so klingt das dann beim Spaß machen:

https://m.youtube.com/watch?v=DmpOCxReCpg
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von mein-grisu »

GRATULIERE :bier:

das glaube ich gerne, dass deine Freude groß ist :thumb:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Harald »

Donnerwetter!
Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von T2Tom »

Sehr gut!!!! :respekt:

Und das mit der Nachprüfung sollte natürlich auch zu schaffen sein. Gibt es schon Ideen?

Glückwunsch und Grüße aus der Pfalz
Tom

.......... "Gut Ding will Weile haben" oder nun wird es was mit der Fahrt auf dem Berliner Ring ....... :dafür:
(Du siehst, ich kann mir wichtige Sachen gut merken :-))
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

sham 69

Beitrag von sham 69 »

Vielen lieben Dank!
Tom, ja Ideen zum neuen Adapter habe ich, die Zeit wird tatsächlich eng. Ich werde morgen Abend die Bremse vorn auseinanderreissen um die Maße der verbauten Platten abnehmen zu können. Dann müssten die "nach innen" - also in Richtung Achsschenkel hin mächtiger werden, nach außen hin ist die Bremsscheibe im Weg. Es muss also die Kontur der Achsschenkel abgenommen werden um dann am neuen Adapter im dickeren Material ausgestochen zu werden. Ich benötige min.12mm lt.Ingenieur da sich die üblichen Adapter immer verbiegen würden. Ansonsten morgen Nachtschicht, dann das Material zum Fräser und dann wieder hoffen und bangen.
Ich würde da ggf. mal Bilder nachreichen wenn diesbezüglich Interesse besteht.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von T2Tom »

Emanuel,

dann kann ich jetzt nur sagen: "HAU REIN!"

An Bildern und weiteren Infos zum Adapter bin ich natürlich interessiert.
Die Aussage vom Prüfer, dass sich die "üblichen Adapter" immer verbiegen, ist aber auch bedenklich.

Grüße und gutes Schaffen
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Antworten