Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
- Norbert*848b
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Hallo Marco,
irgendwie sehen mir Deine Radkästen nicht so aus wie gewohnt.
Hier mal ein Bild (aus dem Forum) zum Vergleich: Ich meine auch, das dies etwas mit Stabilität zu tun hat.
irgendwie sehen mir Deine Radkästen nicht so aus wie gewohnt.
Hier mal ein Bild (aus dem Forum) zum Vergleich: Ich meine auch, das dies etwas mit Stabilität zu tun hat.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Ui ui ui sag das doch nicht.....
Grüße Andy
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Na kann er doch. Jop die senkrechte Naht fehlt. Inwiefern soll das der Stabilität, und welcher, schaden ?
Öl abgelassen:
Zudem alle Teile sortiert, Schrauben zum Gelbverzinken. Der Kabelbaum muss noch raus. Wohl von vorne nach hinten?
Der Bulli steht jetzt auf dem Rollgestell. Ist mir hinten trotz neuer Rollen noch ein bisschen zu wackelig. Müssen wohl doch Rollen mit Hartgummi auf den Hinterachse sein.
Wir haben uns entschieden noch folgende Bleche zu tauschen:
- Frontmaske bis unterer Teil Lüftungsgitter
- Batterieboden
- Fensterrahmen hinter der Schiebetüre
- Motorraumblech rechts
Und die beiden Innenradläufe sind drin. Problem war das die Jungs vorher diese rausgeschnitten haben und das Aussenblech verschweißt haben. ca. 3 cm Loch umlaufend.
Freu mich schon aufs verschleifen die Woche.
Der Schweller links wurde fertig, unten mit Zange gepunktet. Ist nur ein Bild mittendrin.
Jetzt erstmal zwei Tage Pause, alle tut weh.
Öl abgelassen:
Zudem alle Teile sortiert, Schrauben zum Gelbverzinken. Der Kabelbaum muss noch raus. Wohl von vorne nach hinten?
Der Bulli steht jetzt auf dem Rollgestell. Ist mir hinten trotz neuer Rollen noch ein bisschen zu wackelig. Müssen wohl doch Rollen mit Hartgummi auf den Hinterachse sein.
Wir haben uns entschieden noch folgende Bleche zu tauschen:
- Frontmaske bis unterer Teil Lüftungsgitter
- Batterieboden
- Fensterrahmen hinter der Schiebetüre
- Motorraumblech rechts
Und die beiden Innenradläufe sind drin. Problem war das die Jungs vorher diese rausgeschnitten haben und das Aussenblech verschweißt haben. ca. 3 cm Loch umlaufend.
Freu mich schon aufs verschleifen die Woche.
Der Schweller links wurde fertig, unten mit Zange gepunktet. Ist nur ein Bild mittendrin.
Jetzt erstmal zwei Tage Pause, alle tut weh.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Und wie hast du den Schweller oben an die Seitenwand geschweißt?!
Bei mir steht dieser Schritt leider auch bald an.
Danke
Bei mir steht dieser Schritt leider auch bald an.
Danke
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
@ mc_ecko
Du hast ja oben zwei waagrechte Bleche (einmal Seitenwand und einmal Schweller) die gepunktet sind. Das aufbohren kannst du dir Sparen, klappt eh nicht, ausserdem sind die Schweller zumindest bei mir alle 3 cm gepunktet.
Schweller 5 mm vor der Kante rausschneiden
Dann den Rest runterschrubben, an der gepunkteten Kante auch das Blech vom Schweller mit der Schruppscheibe entfernen. Elendige lange ÜberKopf-Arbeit. So das nur noch das Blech vom Seitenteil steht.
Ich hatte den "Vorteil" das am Innenschweller schon 4 Bleche an der Kante geschweisst waren und der Innenschweller an der senkrechten Seite auch etwas löchrig war. So haben wir das Blech zwischen den Querstreben entfernt. In diesem Stadium den Schweller wieder einpassen und von unten nach oben an das Seitenteil punkten. Hier links im Bild:
Dann haben wir ja innen die Kante neu aufgebaut und unten mit der Zange gepunktet:
Alternativ kommste glaube ich von oben ran wenn du den Innenraumboden aufschneidest^^. So haben wir es gemacht, ob das richtig, schön, konform mit irgendwas etc ist bleibt jedem selbst überlassen
Heute kam der Batterieboden raus:
Du hast ja oben zwei waagrechte Bleche (einmal Seitenwand und einmal Schweller) die gepunktet sind. Das aufbohren kannst du dir Sparen, klappt eh nicht, ausserdem sind die Schweller zumindest bei mir alle 3 cm gepunktet.
Schweller 5 mm vor der Kante rausschneiden
Dann den Rest runterschrubben, an der gepunkteten Kante auch das Blech vom Schweller mit der Schruppscheibe entfernen. Elendige lange ÜberKopf-Arbeit. So das nur noch das Blech vom Seitenteil steht.
Ich hatte den "Vorteil" das am Innenschweller schon 4 Bleche an der Kante geschweisst waren und der Innenschweller an der senkrechten Seite auch etwas löchrig war. So haben wir das Blech zwischen den Querstreben entfernt. In diesem Stadium den Schweller wieder einpassen und von unten nach oben an das Seitenteil punkten. Hier links im Bild:
Dann haben wir ja innen die Kante neu aufgebaut und unten mit der Zange gepunktet:
Alternativ kommste glaube ich von oben ran wenn du den Innenraumboden aufschneidest^^. So haben wir es gemacht, ob das richtig, schön, konform mit irgendwas etc ist bleibt jedem selbst überlassen
Heute kam der Batterieboden raus:
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Ohhhjjjeeeeeee, das ist eine super Aufgabe
Raus ist leider immer einfacher als rein. Werde mein Glück versuchen.
Danke für die Bilder
Raus ist leider immer einfacher als rein. Werde mein Glück versuchen.
Danke für die Bilder
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
ja das stimmt, wünsche schonmal viel Glück.
Heute das Fahrgestell mit den richtigen Rollen fertiggestellt.
Wenn der Bulli (ca. Mitte nächsten Jahres ) wieder auf eigenen Achsen steht kann man es gegen Materialkosten haben.
Dann kam die Front raus:
War ne gute Entscheidung:
Gereinigt und mit Brunox grundiert
Und beim Sandtrahler waren wir heute. Bus wird in den nächsten Wochen gestrahlt und gleich mit Epoxid grundiert.
@ T2NJ72: warte noch auf Antwort.
Heute das Fahrgestell mit den richtigen Rollen fertiggestellt.
Wenn der Bulli (ca. Mitte nächsten Jahres ) wieder auf eigenen Achsen steht kann man es gegen Materialkosten haben.
Dann kam die Front raus:
War ne gute Entscheidung:
Gereinigt und mit Brunox grundiert
Und beim Sandtrahler waren wir heute. Bus wird in den nächsten Wochen gestrahlt und gleich mit Epoxid grundiert.
@ T2NJ72: warte noch auf Antwort.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Wir nähern uns langsam dem Ende der großen Schweißarbeiten. Frontmaske, Batterieboden und rechter Fensterrahmen werden nach dem Strahlen eingeschweißt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Unterbodenschutz und Strahlen? Der Unterbodenschutz ist doch recht hart und bröselt ziemlich ab. Hat den jemand beim Strahlen druntergelassen? Dichtungsmittel wird natürlich entfernt.
Noch mehr oder minder kleine Sachen erledigt.
Tank ausgebaut:
Fensterrahmen rechts:
Schweller noch fertiggemacht:
Kabelbaum ausgebaut:
..Reste vom Führungsrohr
Reste von Pedalerie und Lenkgetriebe ausgebaut
@ T2NJ72: warte noch auf Antwort.
Hat jemand Erfahrung mit dem Unterbodenschutz und Strahlen? Der Unterbodenschutz ist doch recht hart und bröselt ziemlich ab. Hat den jemand beim Strahlen druntergelassen? Dichtungsmittel wird natürlich entfernt.
Noch mehr oder minder kleine Sachen erledigt.
Tank ausgebaut:
Fensterrahmen rechts:
Schweller noch fertiggemacht:
Kabelbaum ausgebaut:
..Reste vom Führungsrohr
Reste von Pedalerie und Lenkgetriebe ausgebaut
@ T2NJ72: warte noch auf Antwort.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Respekt - gaanz große Instandsetzung.
Gerade beim Frontblech musste ich sofort an unseren Johnny denken.
Der steht auch gerade in der Flaschner-Halle und bekommt ein Facelifting.
Auch weiterhin viel Spaß bei Deinem großen Rundumschlag - Ray
Gerade beim Frontblech musste ich sofort an unseren Johnny denken.
Der steht auch gerade in der Flaschner-Halle und bekommt ein Facelifting.
Auch weiterhin viel Spaß bei Deinem großen Rundumschlag - Ray
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Danke, sieht bei dir auch nach viel Arbeit aus.
Die Bleche für den T1 werden ja inzwischen auch in Gold aufgewogen^^
Die Bleche für den T1 werden ja inzwischen auch in Gold aufgewogen^^