Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
thomasmehnert
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2012 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von thomasmehnert »

Will euch heut mal meinen Bulli vorstellen den ich die letzten zwei Jahre restauriert habe. Es ist ein T2b Westfalia
von 1974. Aussen leicht verändert, innen jedoch mit der original Helsinki Ausstattung... Danke nochmal an euer Forum,
wenn ich Fragen hatte bin ich bisher immer fündig geworden oder habe hilfreiche Kommentare bekommen...
Viele Grüsse aus Thüringen
IMG_0556.JPG
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von Bullifreund1987 »

Sehr schöne Farbkombination :dafür:
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Thomas,
Schick! Besonders die Front gefällt mir (bis auf das eckige Lüftungsgitter) 8)
Hast du noch mehr Fotos? Vielleicht sogar vom Umbau?

Wenn ich mir mal einen T2b Kasten hole *träum*, dann bekommt der auch ne T2a-Front. Es sei denn der Zustand ist zu gut um dran rumzuschnippeln.

Grüße, Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
thomasmehnert
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2012 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von thomasmehnert »

BUS THOMAS 007.jpg
BUS THOMAS 001.jpg
zweites Bild ist nach dem Kauf, erstes mitten im restaurieren. Kennt den Bus jemand von früher??? War zehn Jahre abgemeldet und hatte eine 90ziger Jahre "Restaurierung"
hinter sich. Heisst , es war alles gecleant , Zentimeter dicke Spachtel und tiefergelegt bis auf den Boden. Erneuert wurde die komplette Front, Schweller links / rechts und
diverse Rahmenteile Unterboden...Fzg war ohne Motor, weshalb im Moment ein überholter 1600 AD seinen dienst verrichtet. Größtes Problem sind bei mir die Getriebe. Habe das
eingebaute kompett Überholt, doch zweiter gang geht nicht rein. Getriebe Nummer zwei hatte defekten Rückwärtsgang und bei Getriebe Nummer drei kratzt der dritte Gang
(sind alle zugekauft worden). Sind die Getriebe so anfällig oder hab ich einfach nur Pech???
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von Crispy »

thomasmehnert hat geschrieben:doch zweiter gang geht nicht rein.
Geht nienicht? Oder schlecht? Hast du das im eingebauten Zustand probiert?

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
thomasmehnert
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2012 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von thomasmehnert »

Immer im eingebauten Zustand. Habe die Getriebe immer durchgeschaltet und dann eingebaut. Schaltgestänge wurde
auch schon neu gelagert und mehrmals eingestellt... Getriebe 1 und 2 waren nicht fahrbar. Getriebe 3 kratzt eben beim
einlegen des dritten Ganges.
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von Crispy »

thomasmehnert hat geschrieben: Schaltgestänge wurde auch schon neu gelagert
Daran dachte ich als ich "2ter Gang" gehört hab...
Diese kleine Gummibuchse am vorderen Ende der Schaltstange.

Aber daran liegts ja dann wohl nicht.

Gruß

Crispy
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von sham 69 »

Gefällt mir! Vor allem die Radkappenfelgen! Hast Du hinten 7j verbaut?
Mfg Emanuel
Benutzeravatar
thomasmehnert
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2012 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von thomasmehnert »

Sind Smoothies vorn 6j und hinten 7j x 15... musste sein, hab sonst nichts gefunden was mir gefällt.
Dateianhänge
BUS THOMAS 020.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Thomas,

hast Du Dienen Bulli abgelastet? - die Reifen sind (wenn ich das richtig deute) mit Lastindex 82 eher für leichtere Fahrzeuge
(nur 4x 475kg = max 1900kg statt des zul. Gesamtgewichts 2250 kg für Westi)

Grüße,
Antworten