69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh

Beitrag von T2aBj1969 »

T2NJ72 hat geschrieben:
Franz-Josef hat geschrieben:Das sieht ja mal sehr gut aus!
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden - und gerne mit Bildern!
... sehe ich auch so :!:
Aber eine Frage hab ich da noch. Wieso wird immer das Lichtmaschinen-Spannband so a-typisch angesetzt?
Das geht doch eigentlich schöner. :D
Um 180° drehen und die Befestigungsschraube hinter dem Öleinfüllstutzen verschwinden lassen:
Y_Lima_Be.jpg
Dank für den Tipp Norbert, ist mir noch nie aufgefallen. Ich habe das Spannband gedreht und es sieht gleich besser aus :gut:
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh

Beitrag von T2aBj1969 »

...habe mich damit abgefunden wieder einmal zum MKT nicht im Bulli anzureisen und habe mich an die Lenkung gemacht. Morgen noch Öl einfüllen und einbauen. Freue mich schon auf Freitag in Hannover und auf´s Teile suchen. :bier:
Viele Grüße, Andreas
IMG_5250.JPG
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh

Beitrag von T2aBj1969 »

In den vergangenen Monaten konnte ich weiter komplettieren, Stoßstangen anbauen, Fenster hinten einsetzen, Türen anpassen usw. Nachdem ich nun im vergangenen Jahr die erste Probefahrt machen konnte, stand ein neues Projekt an. Das Garagendach erneuern. Ich weil ich schonmal dabei war, habe ich es gleich höher gemacht, die Elektrik erneuert, ein neues Tor eingebaut und den Fußboden beschichtet. Macht gleich doppelt soviel Spaß nun weiter am Bus zu arbeiten :wink:
Nun ist das Aufstelldach dran.
IMG_5732.JPG
Habe mich nun wochenlang demontiert, gereinigt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen und wieder gereinigt. Siegessicher habe ich nun vor zwei Wochen die erste Schicht Feinspachtel aufgetragen und wollte nun loslackieren. Und wie es so ist, das Zeug wird nicht fest. Habe es nun mehrere Tage mit heizen und lüften im Wechsel versucht, nichts, das Zeug wird nicht fest :wall:
Werde also alles wieder runter holen müssen und neu auftragen.
IMG_2453.JPG
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh

Beitrag von HeWeThue »

Hallo Andreas!
Hut ab für die Arbeit und Ausdauer bei all den Nebenprojekten!
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass du aus Gütersloh kommst. Wenn ich dann im Juni-Juli wieder aus Mexiko zurück sein werde, befinde ich mich dann fast um die Ecke in Lippstadt.
Kennst du vertrauensvolle Schrauber und ne kompetente Anlaufstelle zur letztendlichen Anmeldung in der Gegend?

Erstmal weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Hendrik
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh

Beitrag von T2aBj1969 »

Halo Hendrik, danke!
Bei deinem Bus geht´s ja auch voran.
Da ich außer Karosserie- und Lackarbeiten alles selbst mache, habe ich nicht so viel Kontakt zu Werkstätten hier in der Gegend. Eine ist mir aber bekannt und es gibt zudem ja auch einige Bullibesitzer dir auch hier im Forum ab und zu von sich hören lassen.
Bezgl. der Anmeldung kann ich die leider nicht weiter helfen da ich meinen Bus wohl frühestens Anfang kommenden Jahres anmelden kann. Es ist einfach noch zu viel zu tun :?
Wenn du wieder zurück in Lippstadt bist, komm doch gerne mal vorbei. Bestimmt finden sich einige sachkundige "Bullikollegen" die dazu kommen wollen.
:bier:
Beste Grüße, Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh

Beitrag von HeWeThue »

Hallo Andreas,

ja, so langsam aber sicher... Einige Sachen werde ich wohl dennoch erst in Deutschland erledigen(lassen) können.

Ein Mitglied hat sich schon per PN gemeldet. Dann sehen wir mal weiter, wenn der Bulli dann irgendwann angekommen ist. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!

Viel Erfolg! Dein Fortschritt sieht vielversprechend und nach sehr gewissenhafter Arbeit aus! Keine Improvisarien, keine Kompromisse! Respekt!
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh

Beitrag von T2aBj1969 »

HeWeThue hat geschrieben:Hallo Andreas,
Ein Mitglied hat sich schon per PN gemeldet. Dann sehen wir mal weiter, wenn der Bulli dann irgendwann angekommen ist. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!
Ja, meld dich wenn die hier bist und die Überfahrt geklappt hat. :dafür:
HeWeThue hat geschrieben:Viel Erfolg! Dein Fortschritt sieht vielversprechend und nach sehr gewissenhafter Arbeit aus! Keine Improvisarien, keine Kompromisse! Respekt!
Gewissenhaft schon, aber die Kompromisse sind nicht zu sehen :versteck: Ich versuche alle so original wie möglich wieder herzustellen, Kompromisse bleiben da aber trotzdem nicht aus. Ich denke da erzähle ich hier im Forum nichts neues :D
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh

Beitrag von HeWeThue »

Ja... In der Tat. Kompromisse und die ewige Frage: gebrauchte Originalteile, NOS oder Nachbau? 100% original Optik oder Anpassung nach eigenem Wunsch...

Für meinen Teil habe ich mich inzwischen dazu entschieden möglichst nahe an der Originaloptik zu bleiben, aber nicht auf Biegen- und Brechen nur Originalteile zu nehmen sondern auf Nachbauten zurück zu greifen. Es ist Teil der Geschichte meines Bullis, auf welchen abenteuerlichen Wegen er unter Verlusten von Originalteilen in meine Hände gekommen ist. Und da gehört auch mexikanische Improvisation mit dazu... Die nur auf die Entfernung schöne Lackierung, sowie der brasilianische Austauschmotor oder der selbstgebaute und nur in Teilen vorhandene SO67-Nachbau.

Egal, hauptsache er rollt. Sonst hätte ich ja auch ein Vielfaches investieren können wenn mir 100% Original so wichtig gewesen wäre. :-)
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh

Beitrag von T2aBj1969 »

Nach langem hin und her mit der Restauration meines Syro-Hochdaches habe ich es erstmal aus der Garage verbannt und mich wieder anderen Aufgaben gewidmet.
Ich habe mir schon vor Längerem mal eine ganz ordentliche Crimpzange für die alten, originalen und unisolierten Flachsteckhülsen gekauft. Dank der und reichlich neuer Leitungen, Flachsteckhülsen und diversen gesammelten Werken ist nun der Kabelbaum komplett überarbeitet und befindet sich im Originalzustand.
Stecker.jpg
Für Zubehör wie die Uhr und die Standheizung habe ich nach den alten Plänen neue Kabelbäume angefertigt. Das macht mir mehr Spaß als mit Epoxyharz auf´m Dach rumzuschmieren :wink:
Die Uhr hat mir auch reichlich Nerven gekostet. Nachdem ich eine funktionstüchtige Uhr mit gebrochener Scheibe und abgeschnittenen "Anschraubnasen" (eine NOS-Uhr war wir einfach zu teuer) bekommen habe, habe ich angefangen diese aufzuarbeiten. Also alles demontiert, Neue Schraubnasen angefertigt und angeschweißt, das Glas neu anfertigen lassen und alles wieder zusammengebaut. Nun war die Uhr schon einige Monate eingebaut und was ist, sie läuft natürlich nicht mehr. Also Uhr wieder raus und zerlegt.
Uhrwerk.jpg
Fazit: Uhrwerk defekt weil verschlissen. Nun habe ich mich an einen tollen Tipp erinnert für den ich mich an dieser Stelle bei Daniel (Dani*8) riesig bedanke! Das Kienzle-Uhrwerk war in diversen anderen Fahrzeugen auch verbaut, u.a. im Opel Kadett. Also Opel-Uhr für kleines Geld besorgt, zerlegt und in die VW-Uhr eingesetzt. Läuft :jump:
Uhr.jpg
Uhr hinten.jpg
Bei der Aktion habe ich übrigens festgestellt, dass das Uhrwerk nicht zerlegt werden muss, sondern von vorne demontiert werden kann, aber das ist eine lange Geschichte...
Endlich, nach jahrelangem Suchen hatte ich in diesem Jahr das Glück zwei originale Türpappen zu bekommen. Die waren mit Fett, Dreck und "altem Bauschaum" verschmutzt. Egal, ich wollte es möglichst original, habe also ein Wochenende und diverse Putzmittel investiert und siehe da, ist garnicht so schlecht geworden
Türpappe.jpg
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh

Beitrag von T2aBj1969 »

Endlich habe ich auch ein brauchbares originales Papp-Handschuhfach bekommen und eingebaut :jump:
Handschuhfach.jpg
Handschuhfach2.jpg
Bei der Aktion habe ich ein paar Halterungen bekommen, die ich zunächst nicht zuordnen konnte. Dank Hilfe hier im Forum weiß ich nun, dass es originale Halterungen für die WEGU Spritzlappen sind.
WEGU Halter.jpg
Ich hebe zwei paar Halterungen und würde ein Paar gerne gegen originale Spritzlappen tauschen... :dafür:

Bis demnächst!
Dateianhänge
IMG_3625.jpg
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten