Hallo Andreas,
ja, so langsam aber sicher... Einige Sachen werde ich wohl dennoch erst in Deutschland erledigen(lassen) können.
Ein Mitglied hat sich schon per PN gemeldet. Dann sehen wir mal weiter, wenn der Bulli dann irgendwann angekommen ist. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!
Viel Erfolg! Dein Fortschritt sieht vielversprechend und nach sehr gewissenhafter Arbeit aus! Keine Improvisarien, keine Kompromisse! Respekt!
69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh
Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
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Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh
Ja, meld dich wenn die hier bist und die Überfahrt geklappt hat.HeWeThue hat geschrieben:Hallo Andreas,
Ein Mitglied hat sich schon per PN gemeldet. Dann sehen wir mal weiter, wenn der Bulli dann irgendwann angekommen ist. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!
Gewissenhaft schon, aber die Kompromisse sind nicht zu sehen Ich versuche alle so original wie möglich wieder herzustellen, Kompromisse bleiben da aber trotzdem nicht aus. Ich denke da erzähle ich hier im Forum nichts neuesHeWeThue hat geschrieben:Viel Erfolg! Dein Fortschritt sieht vielversprechend und nach sehr gewissenhafter Arbeit aus! Keine Improvisarien, keine Kompromisse! Respekt!
Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh
Ja... In der Tat. Kompromisse und die ewige Frage: gebrauchte Originalteile, NOS oder Nachbau? 100% original Optik oder Anpassung nach eigenem Wunsch...
Für meinen Teil habe ich mich inzwischen dazu entschieden möglichst nahe an der Originaloptik zu bleiben, aber nicht auf Biegen- und Brechen nur Originalteile zu nehmen sondern auf Nachbauten zurück zu greifen. Es ist Teil der Geschichte meines Bullis, auf welchen abenteuerlichen Wegen er unter Verlusten von Originalteilen in meine Hände gekommen ist. Und da gehört auch mexikanische Improvisation mit dazu... Die nur auf die Entfernung schöne Lackierung, sowie der brasilianische Austauschmotor oder der selbstgebaute und nur in Teilen vorhandene SO67-Nachbau.
Egal, hauptsache er rollt. Sonst hätte ich ja auch ein Vielfaches investieren können wenn mir 100% Original so wichtig gewesen wäre.
Für meinen Teil habe ich mich inzwischen dazu entschieden möglichst nahe an der Originaloptik zu bleiben, aber nicht auf Biegen- und Brechen nur Originalteile zu nehmen sondern auf Nachbauten zurück zu greifen. Es ist Teil der Geschichte meines Bullis, auf welchen abenteuerlichen Wegen er unter Verlusten von Originalteilen in meine Hände gekommen ist. Und da gehört auch mexikanische Improvisation mit dazu... Die nur auf die Entfernung schöne Lackierung, sowie der brasilianische Austauschmotor oder der selbstgebaute und nur in Teilen vorhandene SO67-Nachbau.
Egal, hauptsache er rollt. Sonst hätte ich ja auch ein Vielfaches investieren können wenn mir 100% Original so wichtig gewesen wäre.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
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Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh
Nach langem hin und her mit der Restauration meines Syro-Hochdaches habe ich es erstmal aus der Garage verbannt und mich wieder anderen Aufgaben gewidmet.
Ich habe mir schon vor Längerem mal eine ganz ordentliche Crimpzange für die alten, originalen und unisolierten Flachsteckhülsen gekauft. Dank der und reichlich neuer Leitungen, Flachsteckhülsen und diversen gesammelten Werken ist nun der Kabelbaum komplett überarbeitet und befindet sich im Originalzustand. Für Zubehör wie die Uhr und die Standheizung habe ich nach den alten Plänen neue Kabelbäume angefertigt. Das macht mir mehr Spaß als mit Epoxyharz auf´m Dach rumzuschmieren
Die Uhr hat mir auch reichlich Nerven gekostet. Nachdem ich eine funktionstüchtige Uhr mit gebrochener Scheibe und abgeschnittenen "Anschraubnasen" (eine NOS-Uhr war wir einfach zu teuer) bekommen habe, habe ich angefangen diese aufzuarbeiten. Also alles demontiert, Neue Schraubnasen angefertigt und angeschweißt, das Glas neu anfertigen lassen und alles wieder zusammengebaut. Nun war die Uhr schon einige Monate eingebaut und was ist, sie läuft natürlich nicht mehr. Also Uhr wieder raus und zerlegt. Fazit: Uhrwerk defekt weil verschlissen. Nun habe ich mich an einen tollen Tipp erinnert für den ich mich an dieser Stelle bei Daniel (Dani*8) riesig bedanke! Das Kienzle-Uhrwerk war in diversen anderen Fahrzeugen auch verbaut, u.a. im Opel Kadett. Also Opel-Uhr für kleines Geld besorgt, zerlegt und in die VW-Uhr eingesetzt. Läuft Bei der Aktion habe ich übrigens festgestellt, dass das Uhrwerk nicht zerlegt werden muss, sondern von vorne demontiert werden kann, aber das ist eine lange Geschichte...
Endlich, nach jahrelangem Suchen hatte ich in diesem Jahr das Glück zwei originale Türpappen zu bekommen. Die waren mit Fett, Dreck und "altem Bauschaum" verschmutzt. Egal, ich wollte es möglichst original, habe also ein Wochenende und diverse Putzmittel investiert und siehe da, ist garnicht so schlecht geworden
Ich habe mir schon vor Längerem mal eine ganz ordentliche Crimpzange für die alten, originalen und unisolierten Flachsteckhülsen gekauft. Dank der und reichlich neuer Leitungen, Flachsteckhülsen und diversen gesammelten Werken ist nun der Kabelbaum komplett überarbeitet und befindet sich im Originalzustand. Für Zubehör wie die Uhr und die Standheizung habe ich nach den alten Plänen neue Kabelbäume angefertigt. Das macht mir mehr Spaß als mit Epoxyharz auf´m Dach rumzuschmieren
Die Uhr hat mir auch reichlich Nerven gekostet. Nachdem ich eine funktionstüchtige Uhr mit gebrochener Scheibe und abgeschnittenen "Anschraubnasen" (eine NOS-Uhr war wir einfach zu teuer) bekommen habe, habe ich angefangen diese aufzuarbeiten. Also alles demontiert, Neue Schraubnasen angefertigt und angeschweißt, das Glas neu anfertigen lassen und alles wieder zusammengebaut. Nun war die Uhr schon einige Monate eingebaut und was ist, sie läuft natürlich nicht mehr. Also Uhr wieder raus und zerlegt. Fazit: Uhrwerk defekt weil verschlissen. Nun habe ich mich an einen tollen Tipp erinnert für den ich mich an dieser Stelle bei Daniel (Dani*8) riesig bedanke! Das Kienzle-Uhrwerk war in diversen anderen Fahrzeugen auch verbaut, u.a. im Opel Kadett. Also Opel-Uhr für kleines Geld besorgt, zerlegt und in die VW-Uhr eingesetzt. Läuft Bei der Aktion habe ich übrigens festgestellt, dass das Uhrwerk nicht zerlegt werden muss, sondern von vorne demontiert werden kann, aber das ist eine lange Geschichte...
Endlich, nach jahrelangem Suchen hatte ich in diesem Jahr das Glück zwei originale Türpappen zu bekommen. Die waren mit Fett, Dreck und "altem Bauschaum" verschmutzt. Egal, ich wollte es möglichst original, habe also ein Wochenende und diverse Putzmittel investiert und siehe da, ist garnicht so schlecht geworden
Re: 69er T2a Syro-Camper aus Gütersloh
Endlich habe ich auch ein brauchbares originales Papp-Handschuhfach bekommen und eingebaut
Bis demnächst!
Bei der Aktion habe ich ein paar Halterungen bekommen, die ich zunächst nicht zuordnen konnte. Dank Hilfe hier im Forum weiß ich nun, dass es originale Halterungen für die WEGU Spritzlappen sind.
Ich hebe zwei paar Halterungen und würde ein Paar gerne gegen originale Spritzlappen tauschen...
Bis demnächst!