[BulliTyp89] Vorstellung u Resto VW T2ab Westy

Hier können sich User vorstellen
BulliTyp89
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 26.07.2014 22:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[BulliTyp89] Vorstellung u Resto VW T2ab Westy

Beitrag von BulliTyp89 »

Guten Tag liebe T2-Freunde,
ich bin der Basti,25 Jahre alt und komme aus dem Raum Düsseldorf.
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines T2 A/B Westfalia aus den USA.
Nun fange ich an den Bus zu restaurieren und werde hier bestimmt sehr oft Hilfe benötigen :)
Verbaut ist ein 1,8L Motor mit einem Zentralvergaser. Der Kennbuchstaben ist AW.
Im Stand läuft der Motor nicht wirklich gut, er säuft die ganze Zeit ab und macht komische Geräusche.(Kann zwei Videos mal hochladen)
Der Vorbesitzer hat nach seiner Aussage eine neue Benzinpumpe verbaut,was auch richtig ist, nachdem ich eben unterm Bus lag
und gesehen habe, wie Diese befestigt wurde :roll:
Die Karosse ist in einem relativ gutem Zustand, einige Bleche müssen jedoch getauscht werden.
Innenausstattung ist komplett und ebenfalls in einem relativ gutem Zustand.
Mir ist klar, dass ich einiges an Zeit,Geld und Nerven in den Wagen stecken muss, jedoch ist es mir Wert =)
Die Innenausstattung hinten habe ich schon ausgebaut.
Die Tage werde ich mal Bilder von meinem Bus einstellen.
Lg Basti
Benutzeravatar
madsin
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 28.05.2012 08:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Restauration VW T2 a/b Westy

Beitrag von madsin »

Willkommen!
Ich habe auch einen AB aus den USA :D
die Jungs sind Weltmeister im basteln... ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser blöde Zentralvergaser das Problem ist.
Die Amis tüdel den gerne rein, wenn die Originalen defekt sind und überholt werden müssten.
Dein Fred passt besser in die Uservorstellung.

Viel Spass mit dem Bulli.
Hier hängen immer viele Leute rum, die dir bei fast jedem Problem helfen können.

Gruss David
BulliTyp89
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 26.07.2014 22:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Restauration VW T2 a/b Westy

Beitrag von BulliTyp89 »

hi Madsin,danke für deine Antwort und ich hoffe ich werde Spaß haben =)
Ich wollte hier eigentlich immer meine Fragen und Probleme reinschreiben,da hab ich mir gedacht,
da schauen die Leute ja bestimmt nicht bei ``USER vorstellen`` rein.
LG Basti
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7125
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Restauration VW T2 a/b Westy

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Basti,
... schön dass Du den Weg in dieses Forum geschafft hast. :D
Na denn man los mit den Fragen, ist ja hier die Technikabteilung. :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Restauration VW T2 a/b Westy

Beitrag von boggsermodoa »

Moin Basti,

ersma willkommen und Glückwusch zum Auto!
Mit Fragen und technischen Problemen bist du hier im Technik-Unterforum natürlich richtig. Es guckt aber keiner - oder die wenigsten - oder zumindest ich nicht in einen Sammel-Thread mit vergleichsweise nichtssagender Überschrift, in dem nacheinander die Schwierigkeiten abgefrühstückt werden, die eine Person bei der Restauration ihres Autos hatte. Das machst du wirklich besser in einem Vorstellungs-Thread und dort kannst du auch gerne so 'ne Art Restaurationstagebuch führen. Bei konkreten technischen Anliegen machst du jedoch besser hier einen Thread auf mit aussagekräftiger Überschrift oder hängst dich an einen bereits bestehenden dran, wenn dein Anliegen ein ähnliches ist, das im bestehenden Thread jedoch nicht oder nur unvollständig behandelt worden ist. So weckst du erstens die richtigen Leute auf, die sich zu diesem Thema kompetent fühlen oder an einem Sternchen vor dem Thread-Titel erkennen können, daß sie zu diesem Thema schon mal einen Beitrag verfaßt haben und zweitens haben alle anderen das Thema kompakt in einem Thread abgehandelt und müssen sich bei ihrer Suche nach Beiträgen z.B. zum Hauptbremszylinder nicht durch Westfalia-Karomuster, Zündspulen und Lack-Codes durchwühlen.
Oisklaa?

Gruß und viel Spaß mit deinem Auto!

Clemens
BulliTyp89
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 26.07.2014 22:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Restauration VW T2 a/b Westy

Beitrag von BulliTyp89 »

okay vielen dank..
kann jemand dieses thema in user vorstelung verschieben?
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Restauration VW T2 a/b Westy

Beitrag von aps »

BulliTyp89 hat geschrieben:okay vielen dank..
kann jemand dieses thema in user vorstelung verschieben?
Na klar, schon passiert. Danke für den Hinweis.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
BulliTyp89
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 26.07.2014 22:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [BulliTyp89] Vorstellung u Resto VW T2ab Westy

Beitrag von BulliTyp89 »

So liebe Freunde,
da es hier nun schon seit längerem still steht und ihr meinen Bus nichtmals kennt,dass
ich euch mal Bilder zeige.
Die Bilder sind bei der Ankunft gemacht wurden.
In der Zwischenzeit ist jedoch viel passiert.
Der Bus wurde von unten Trockeneisgestrahlt und alle anderen Roststellen wurden
Gesandstrahlt.
Die komplette Innenusstattung,sowie der Kabelbaum,Armaturenbrett etc wurden ausgebaut.
Da die A-Säule auf beiden Seiten ziemlich durchgegammelt ist,habe ich mich dazu entschlossen,diese und den durchgefaulten
Abschlusstträger zu ersetzen.
Den Fahrerboden haben die Amis auch schon geflickt,was richtig Sch...e aussieht,also muss der Boden auch weichen.
Dateianhänge
IMG_5981.JPG
IMG_5924.JPG
IMG_4954.JPG
IMG_4928.JPG
IMG_4963.JPG
BulliTyp89
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 26.07.2014 22:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [BulliTyp89] Vorstellung u Resto VW T2ab Westy

Beitrag von BulliTyp89 »

So liebe Gemeinde, es ist schon etwas her,dass ich mich hier gemeldet habe,doch am Bus ist in der Zwischenzeit so einiges passiert.
Ich habe den Radkasten links komplett entfernt und den angepasst..
Anschließend ging es mit dem vorderen Träger weiter, der direkt hinten den Sitzen liegt,der alte wurde entfernt und ein neuer angefertigt.
Desweiteren habe ich den kompletten Laderaumboden, sowie den linken Innenschweller entfernt und einen neuen Innenschweller inkl Verstärkungsblech eingeschweißt.
Danach ging es auch direkt an die linke B-säule und die Wagenheberaufnahme , alte entfernen und die neue anpassen,ausrichten, schweißen und verputzen.Ich finde das ist mir soweit ganz gut gelungen.
Von der B-Säule aus ging es direkt weiter zum vorderen linken Radhaus, welches ebenfalls komplett entfernt wurde.
Das neue Radhaus habe ich erstmal ausgerichtet.

Anbei sind ein paar Fotos.
Dateianhänge
Innenseite der neuen B-Säule angepasst
Innenseite der neuen B-Säule angepasst
IMG_8287.JPG
B-Säule entfernt
B-Säule entfernt
neue Wagenheberaufnahme links
neue Wagenheberaufnahme links
Innenschweller links
Innenschweller links
BulliTyp89
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 26.07.2014 22:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [BulliTyp89] Vorstellung u Resto VW T2ab Westy

Beitrag von BulliTyp89 »

Leider sind die Bilder nicht in der Reihenfolge,sorry
Dateianhänge
geschliffen und grundiert
geschliffen und grundiert
verschweißt
verschweißt
Außenblech der B-Säule anpassen
Außenblech der B-Säule anpassen
IMG_8291.JPG
IMG_8289.JPG
Antworten