HeWeThue hat geschrieben:D.h. die Anschraubpunkte für die Schmutzfänger fehlen
... zumindest sind sie nicht so gepresst wie üblich beim T2a.
Bilder sagen mehr als Worte: http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=265685
Bei meinem T2 ab habe ich auch noch solche Aufnahmepunkte, welche bei den Reparaturblechen (weil es nur noch welche für den T2b gab) nicht mehr vorhanden waren.
Somit hatte ich partiell Bleche eingesetzt, um die "Po-Backen" instand zu setzen.
Ich habe eine recht blöde Frage aber vielleicht kennt jemand eine Lösung für mein Problem?!
Nach dem Motortausch und dem Wiedereinbau habe ich festgestellt dass die Käfer-Wärmetauscher nicht mit den vorhandenen Zügen zusammen passen... das Hebelwerk liegt unten während meine Bowdenzüge oben enden.
Muss das jetzt alles nochmal raus um WT vom Bulli einzubauen oder gibt's ne Idee wie ich trotzdem die vom Käfer verwenden kann?
Hallo Hendrik,
Oh, ... du lässt aber auch kein Fettnäpfchen aus.
Dein Problem ist der Klassiker schlechthin: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... el#p220127
... entsprechende Gelenkigkeit vorausgesetzt, sollte das wohl auch bei eingebautem Motor möglich sein.
Deine Fitness solltest Du am besten selbst beurteilen können.
Endlich steckt nun der Austauschmotor an seinem Platz dank vieler Hilfe von Snorre.
Der erste Lauf war semi-erfolgreich. Nur mit viel Startersrpay und lange Orgeln ließ er sich zu unrundem Lauf überzeugen. Daraufhin haben wir die aus Mexiko mitgebrachte Zündanlage ausgetauscht gegen eine kontaktlose. Beim Zusammenbau hatte ich nicht die Zündposition markiert und so richtig klar war uns auch nicht, was der Mexikaniker da zusammen gebastelt hatte. Nach dem Tausch lief das alles schon besser. Der Start erfolgte leichter und eine etwaige Zündeinstellung konnte auch schnell gefunden werden. Nur lief er nicht ganz rund, weil wie sich später herausstellte ein Zündkerzenstecker nicht richtig fest saß. Dafür zeigte sich ein anderes Manko: weil das Käfergehäuse nicht die Anschraubpunkte für die Bus-Traverse hatte habe ich die CSP-Lösung für den Ölpumpendeckel verbaut. Allerdings ohne dort die Planheit zu überprüfen und auch nur mit einfacher Papierdichtung. Nun suppte es dort recht kräftig heraus im Betrieb... Fehler, die sicherlich kein 2. Mal passieren werden.
Nun steht das Thema Fahrwerk an. Mein Wunsch:
VA: Monroe Max Air und später Rasterplatten für ein wenig Tiefgang. (30-40mm)
HA: Monroe Max Air und später "einen Zacken tiefer".
Manometer wären cool!
Und wenn dann später mal noch Geld übrig ist vieleicht ein Kompressor an Bord.
Leider habe ich bisher niemals Teilenummern gesehen für die Monroe Max Air und die meisten verkauften Sets sind für die T2 HA.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Anlaufadressen für ein gutes Komplettangebot? In UK? Habe kürzlich gute Erfahrung mit JustKampers gemacht.
Motor läuft, Bremsen sind entlüftet, der Bulli fährt und bremst!
Ein großer Schritt vorwärts!
Riesiger Dank an dieser Stelle an Snorre! Ohne Dich würde die Kiste immer noch gehörig vor sich hinölen oder ich wäre längst in Privatinsolvenz gegangen bei der Inanspruchnnahme von Werkstattterminen.
Hab lange nix mehr von mir hören lassen, bin aber nicht untätig.
Heute war die linke Tür dran, besser gesagt der Zusammenbau. Der mexikanische Vorbesitzer kam prima ohne Dichtungen aus. Nachdem ich nun alle drin habe denke ich mir auch: liebe käme ich ohne aus. Was für ein scheiß Gefummel! Liegt es an schlechten Teilen aus Südamerika und minderwertigen Reproduktionen? Natürlich nicht geschafft ohne den Zierrahmen durch das Dreiecksfenster einzudrücken... zum Glück gibt es rechts die Außenschachtdichtung und diesmal bleibt die Scheibe drin!