Die Grundeinstellung der Doppelvergaser ist sorgfältig erfolgt? Da stimmt jedenfalls vermutlich die Synchronisation nicht.
[HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Der Motor soll vorher gelaufen sein. Danke für den Hinweis!
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Was meinst du damit? Ich dachte, die Vergaser hast du selbst montiert?
Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Hi Emanuel,
Hab einen recht neuen von Udo Becker aufgebauten Motor von einem Käferfahrer gekauft und nur folgendes geändert:
-die Halterung für die Bustraverse an der Ölpumpe
-Bus-Wärmetauscher
-einen Generator mit integriertem Regler
-Anschluss für externen Ölkühler
-CSP Ölsumpfdeckel mit Temperaturgeber
-Zündkabel mit abgewinkelten Steckern
-Isolierflansche zwischen Vergasern und den Ansaugstutzen (?) darunter
Die Weber sind passend bedüst und der Motor lief keine 500km bevor er durch einen noch größeren ersetzt wurde.
Das CSP Drehgestänge bzw die Stangen sind auch unverändert.
Werde erstmal die Kabel zurück tauschen.
Hab einen recht neuen von Udo Becker aufgebauten Motor von einem Käferfahrer gekauft und nur folgendes geändert:
-die Halterung für die Bustraverse an der Ölpumpe
-Bus-Wärmetauscher
-einen Generator mit integriertem Regler
-Anschluss für externen Ölkühler
-CSP Ölsumpfdeckel mit Temperaturgeber
-Zündkabel mit abgewinkelten Steckern
-Isolierflansche zwischen Vergasern und den Ansaugstutzen (?) darunter
Die Weber sind passend bedüst und der Motor lief keine 500km bevor er durch einen noch größeren ersetzt wurde.
Das CSP Drehgestänge bzw die Stangen sind auch unverändert.
Werde erstmal die Kabel zurück tauschen.
Hendrik Weise
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Die Zündkabel kannst du probieren, ich vermute dennoch eine falsche Einstellung der Weber, außerdem, glaube niemals einem Verkäufer von Motoren mit Doppelvergasern, es sei denn, du hast ein Prüfprotokoll mit Rechnung dazu.
Um alles auszuschließen, Kerzen alle nochmal raus und mit Bremsenreiniger reinigen und ausbrennen.
Danach wieder einbauen.
Gasgestänge aushängen, beidseitig.
Bevor jetzt irgendwas verstellt wird, merkst oder notierst Du Dir den Ist Stand der Einstellschrauben.
Zündung und Ventile müssen passen.
1 Drosselklappenspalt gleich einstellen - beide Anschlagschrauben herausdrehen bis die DK ganz geschlossen ist, danach eine ganze Umdrehung wieder rein, immer synchron an beiden Vergasern.
2.leerlaufgemischschrauben (4x) vorsichtig bis Anschlag eindrehen und danach 1,5 Umdrehungen wieder raus
Starten. Läuft nicht. Dann passen Zündung, Ventile, Drosselklappenspalt oder Bedüsung nicht.
Läuft?
Dann mittels Drosselklappenspalt in 1/4 Umdrehung abwechselnd beidseitig die Leerlaufdrehzahl anpassen.
Wenn er rund läuft wird er nach Sprit stinken.
Jetzt drehst du dir Leerlaufgemischschraube zunächst an Zylinder 1 ganz langsam hinein und hörst oder kontrollierst mit einem Synchrotester bis der Zylinder abfällt. Sobald er abfällt, drehst du die Schraube langsam wieder raus bis er stabil ist und anschließend noch eine 1/4 Umdrehung obendrauf.
Das Gleiche nun an Zylinder 2-4.
Anschließend die Leerlaufdrehzahl wieder anpassen, danach ggf. nochmal von vorn.
Läuft?
Gasgestänge einhängen, dabei darf sich die Drehzahl nicht mehr ändern.
Fahren.
Um alles auszuschließen, Kerzen alle nochmal raus und mit Bremsenreiniger reinigen und ausbrennen.
Danach wieder einbauen.
Gasgestänge aushängen, beidseitig.
Bevor jetzt irgendwas verstellt wird, merkst oder notierst Du Dir den Ist Stand der Einstellschrauben.
Zündung und Ventile müssen passen.
1 Drosselklappenspalt gleich einstellen - beide Anschlagschrauben herausdrehen bis die DK ganz geschlossen ist, danach eine ganze Umdrehung wieder rein, immer synchron an beiden Vergasern.
2.leerlaufgemischschrauben (4x) vorsichtig bis Anschlag eindrehen und danach 1,5 Umdrehungen wieder raus
Starten. Läuft nicht. Dann passen Zündung, Ventile, Drosselklappenspalt oder Bedüsung nicht.
Läuft?
Dann mittels Drosselklappenspalt in 1/4 Umdrehung abwechselnd beidseitig die Leerlaufdrehzahl anpassen.
Wenn er rund läuft wird er nach Sprit stinken.
Jetzt drehst du dir Leerlaufgemischschraube zunächst an Zylinder 1 ganz langsam hinein und hörst oder kontrollierst mit einem Synchrotester bis der Zylinder abfällt. Sobald er abfällt, drehst du die Schraube langsam wieder raus bis er stabil ist und anschließend noch eine 1/4 Umdrehung obendrauf.
Das Gleiche nun an Zylinder 2-4.
Anschließend die Leerlaufdrehzahl wieder anpassen, danach ggf. nochmal von vorn.
Läuft?
Gasgestänge einhängen, dabei darf sich die Drehzahl nicht mehr ändern.
Fahren.
Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Ohne Gestänge läuft er, auch ohne weiteres einstellen! Allerdings noch nicht ganz rund... Werden die Einstellung der Vergaser und allem was dazu gehört nochmal vornehmen.
Hendrik Weise
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Manchmal hilft schon das Kontrollieren und Nachziehen sämtlicher Schraubverbindungen.
Jetzt läuft er ruhiger und patscht nicht mehr. Vergaser neu synchronisiert und nun muss ich nur noch die Gewindestangen des CSP Drehgestänges aufeinander abstimmen.
Gestern habe ich noch den Zusatzölkühler angebaut, Anschluss mit Thermostat etc. ist das nächste.
Dann muss ich mir noch was für den Gaszug einfallen lassen. Der ist nicht wirklich reibungslos geführt. Das Pedal stellt sich nicht wieder von selbst auf...
Jetzt läuft er ruhiger und patscht nicht mehr. Vergaser neu synchronisiert und nun muss ich nur noch die Gewindestangen des CSP Drehgestänges aufeinander abstimmen.
Gestern habe ich noch den Zusatzölkühler angebaut, Anschluss mit Thermostat etc. ist das nächste.
Dann muss ich mir noch was für den Gaszug einfallen lassen. Der ist nicht wirklich reibungslos geführt. Das Pedal stellt sich nicht wieder von selbst auf...
Hendrik Weise
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Gestern habe ich meine Kabel für Öltemperatur und DZM noch ordentlich zusammen mit dem Druckluftschlauch für die MaxAirs in einem Kabelschlauch verlegt. Die letzten 3‘ beim lokalen Bosch-Dienst für 1,68€ erstanden
Dann ging es ans Racemax Ölthermostat und den Anschluss des externen Ölkühlers. Die Schläuche laufen nun auch mit Abstand zu rotierenden Teilen oberhalb der Wärmetauscher bzw Verbindungsrohre zur Heizung entlang. Sicher besser für die Langlebigkeit
Dann ging es ans Racemax Ölthermostat und den Anschluss des externen Ölkühlers. Die Schläuche laufen nun auch mit Abstand zu rotierenden Teilen oberhalb der Wärmetauscher bzw Verbindungsrohre zur Heizung entlang. Sicher besser für die Langlebigkeit
Hendrik Weise
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Habe gestern den Gasbowdenzug getauscht und das Upgrade Kit Gaspedal installiert. Macht einen sehr guten Eindruck! Endlich ist Spannung auf dem Zug und das Pedal könnt wieder von selbst zurück!
Hendrik Weise
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- ghiafix
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Buttys Bits, wenn ich richtig sehe. Habe ich auch schon seit einigen Jahren verbaut und bin voll zufrieden.
http://stallarbeiten.blogspot.com/2018/ ... chnik.html
Harald
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Harald