Ein altes Eisen springt auf den Zug auf

Hier können sich User vorstellen
PAN
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2015 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 791

Ein altes Eisen springt auf den Zug auf

Beitrag von PAN »

Servus!
Ich will auch mit !
Nicht als blinder Passagier, nein, als Mitglied.
Ich habe mir jetzt die Nummer 791 gesichert.
Unter der Rinde habe ich bereits 70 Jahresringe und mein T2b in Erstbesitz kann auch schon auf 38 Jahresringe zählen. Im Juni 1977 wurde er als Berliner Taiga in Wiedenbrück bei Westfalia persönlich abgeholt und ins südliche Bayern überführt.
Anfangs wurde er immer artgerecht gehalten und hat sich in 3 Kontinenten ohne Beanstandungen bewährt. Obwohl mancher Wüstenfahrer über 2WD lästert, hat mein T2 auch im südlichen Algerien eine ausgesprochen gute Figur gemacht und Einige doch ziemlich erstaunt. Trotzdem mußte
er bald darauf einem 4WD den Vortritt lassen und bekam dadurch 20 Jahre Dunkelhaft in der Garage.
Im kommenden Frühjahr soll er dann wieder und zwar lebenslang ausreiten dürfen und sein Rivale kann sich dann schon mal auf seine Dunkelhaft gefasst machen.
Bis dahin gibt es aber noch vieles am Fahrzeug zu tun.
Grüße an alle Mitglieder
Fred
IG-T2.jpg
T2b Baujahr 1977, 70 PS, Taigagrün, Westfalia Berlin, in Erstbesitz
Hanomag AL28, Allradwohnmobil Baujahr 1965

Meine Vorstellung: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=20449
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Ein altes Eisen springt auf den Zug auf

Beitrag von aircooled68 »

Na dann herzliches Willkommen.

Und das mit den 3 Kontinenten und Erstbesitz find ich geil. Hoffe da gibt es noch ein paar Bilder aus dem Album...

Gespannte Grüße
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Ein altes Eisen springt auf den Zug auf

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Herzlich willkommen Fred,

Klasse das Dein Bulli wieder reaktiviert wird und der Dunkelhaft entfliehen darf... allzeit gute Fahrt! :gut:
Hoffe man begegnet sich mal auf einem Treffen.
Geschichten aus alten Tagen oder gar Bilder hier von Deinen Reisen würden uns den grauen Winter versüßen... :wink:

Grüße vom 3-Kontinente-Bulli-Fahrer aus Berlin :D ,
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-travel-2015
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Ein altes Eisen springt auf den Zug auf

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Fred,
das ist ja der Oberhammer, ein T2 und Erstbesitzer :!:
Gewöhnlich fahren ja in zwischen die Enkelkinder oder ggf. auch die Söhne in so einem Teil herum. Ich kann mich leider auch nicht als Erstbesitzer outen, obwohl nur 8 Jahre zwischen uns stehen. :lol:
Als mein Bus gebaut wurde, war ich gerade einmal mit der Lehre fertig und hatte den Barras noch vor Augen.
Da brauchte ich erst einmal gar nicht nicht mit dem Gedanken spielen mir einen Bus anzuschaffen, obwohl ich das gern getan hätte, denn das was sich zwischen Daumen und Zeigefinger abspielte war ja verständlicherweise nicht so üppig. Zum Ausprobieren hatte ich mir dann aber einen T1 nach der Bundeswehr spendieren können. Mein Rücken war aber (seinerzeit schon) zu schwach für das erbärmliche Fahrgestell und '82 kam ein T2a/b daher.

Also auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier in diesem Forum.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Ein altes Eisen springt auf den Zug auf

Beitrag von Franz-Josef »

Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum.
Tolle Geschichte - bitte da mal im alten Bilderfundus kramen!
Viele Grüsse Franz-Josef
Michael ex*532
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 09.01.2009 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein altes Eisen springt auf den Zug auf

Beitrag von Michael ex*532 »

Moin Moin,

von mir auch ein herzliches Willkommen.
Ich bin gespannt auf die Bilder, die sicherlich bald kommen werden...

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Ein altes Eisen springt auf den Zug auf

Beitrag von BulliUli »

Hallo Fred,
na das nenne ich ja Verbundenheit ! :dafür:
Ich bin auch über Bilder und Berichte von deinen Touren mit dem Bulli gespannt.
Von wo kommst du ?
Uli
PAN
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2015 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 791

Re: Ein altes Eisen springt auf den Zug auf

Beitrag von PAN »

Servus !
Danke für die Aufmerksamkeit und die freundliche Aufnahme.
Wir werden uns auf den Treffen sicherlich sehen.
Im Moment bin ich gerade im Umzug nach München und muß meine
eingelagerten VW-Bus-Teile sammeln und vor allem meine VW-Bus Erinnerungen
irgendwie zurückholen und sortieren. Ist garnicht so einfach nach Jahrzehnten.
Wenn ich Zeit habe und alle Dias gesichtet sind gibts auch Bilder.
Beim Einlesen ins Forum kamen auch wieder Erinnenungen an Michael Knappmann,
den ich 2 mal mit seinem Fahrzeug traf. Das war durchaus lehrreich, was alles zur Erhaltung eines T2
in Eigenregie machbar ist, wenn man nur will. Seine Hinterlassenschaft liest sich wie eine Bibel für T2.

Gruß Fred
T2b Baujahr 1977, 70 PS, Taigagrün, Westfalia Berlin, in Erstbesitz
Hanomag AL28, Allradwohnmobil Baujahr 1965

Meine Vorstellung: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=20449
Benutzeravatar
zapp
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2012 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein altes Eisen springt auf den Zug auf

Beitrag von zapp »

Wünsch dir viele weitere Abenteuer mit deinem Bulli!

Vielleicht sieht man sich in München mal,

Beste Grüße
Andi
www.buggybayern.de & www.oldtimer-stadl.de

VW T2b Westfalia Helsinki Bj. 79
VW Käfer Cabrio Bj. 1970
VW T2b Riviera Bj. 79
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein altes Eisen springt auf den Zug auf

Beitrag von bullirider »

Hallo Fred,

wünsch dir auch viel Spaß mit deinem Bulli und nen ruhigen Umzug nach M.
Vielleicht sieht man sich da mal in naher Zukunft, bin ab 01.02. auch ein Münchner.

Viele Grüße

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Antworten