Mein Name ist Bobby, BJ78, aus Luxemburg. Komplett Alt Blech verstrahlt, und hoffentlich sehr bald Besitzer eines T2 Westfalia.
Kurz zum Historie, meinen Einstieg in die wundervolle luftgekühlte Welt habe ich vor ein paar Jahren mit diesem 64'er VW Typ 3 1500S gemacht:

Ich mochte den Wagen wirklich sehr und er hat uns auf sehr vielen Oldie Touren und zu diversen Treffen begleitet und nie wirklich im Stich gelassen.
Als ich nun vor 3 Monaten stolzer Papa geworden bin, habe ich gleich mal Pläne geschmiedet um den Typ 3 mit Isofix nachzurüsten,... um weiterhin dieses schöne Hobby betreiben zu können. Leider taten sich aber 2 unüberwindbare Probleme auf. Zum einen passte die Kinderschale nicht zwischen Beifahrersitz und Rückenlehne der Rückbank (da zu gross) zum anderen war es unmöglich den Kinderwagen in einen der beiden Kofferräume zu bekommen (da diese zu flach sind).
Also wurden Zuhause diverse Pläne geschmiedet, zum einen Stand ein Typ 3 Kombi zur Auswahl, zum anderen ein Camper. Und da meine Frau seit einem Hollandausflug in einem T2b Mosaic Mietcamper vor 2 Jahren ein riesen Fan von T2 ist (ich übrigens auch) war die Wahl schnell getroffen. Ein Camper sollte ins Haus.
Also paar Wochen lang ins Thema eingelesen, Anzeige für den Typ 3 gemacht,...
Die Limousine war dann recht schnell in weniger als einer Woche verkauft, und ein Objekt der Begierde (T2a Westy) auch schnell gefunden. Morgen gehts nach England um mir den Bus anzusehen. Es handelt sich um einen T2a von 1970 mit originaler Westfalia Ausstattung in einer gesunden Note 2. Erstauslieferung war Holland in 1970, der Bulli ging dann 1972 nach Californien und kam 2005 wieder zurück nach Europa. Er wurde von 2010-2012 restauriert. Selbstverständlich hätte ich lieber einen Bus gekauft zum selbst herrichten, aber wer schonmal ein Kleinkind hatte, weiss dass die Freizeit fürs erste mal quasi non existent ist.
Und um die Spannung noch ein bisschen hoch zu halten hier mal ein Bild von 2010 als der Bulli noch im Erstlack, ungeschweisst,...war.