Neuer T2B im Ländle
Re: Neuer T2B im Ländle
So langsam wird es voll in Lubo
auch von mir Herzlich Willkommen Julian.
Auch wenn ich eher zur (Motor) Typ 1 Fraktion zähle, wenn du mal Hilfe brauchst,
sag bescheid.
Nächsten Mittwoch ist übrigens unser Stammtisch, wenn du Zeit und Lust hast.
viel Spaß mit deinem Bus Grüßle Martin
auch von mir Herzlich Willkommen Julian.
Auch wenn ich eher zur (Motor) Typ 1 Fraktion zähle, wenn du mal Hilfe brauchst,
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Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
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- 77er_Westi
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Re: Neuer T2B im Ländle
Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Einladung zum Stammtisch. Bin heute und morgen leider unterwegs. Wenn es mit dem Verkehr klappt, komme ich aber vorbei --> Ralph hat mich auch schon angesprochen. Hab auf jeden Fall große Lust. Dann können wir auch mal das Motorsetup bequatschen. Das sieht so aus, wie es gerne auch hätte
Habe am Wochenende mal ein bisschen angefangen innen die Schränke auszubauen und das ein oder andere dabei entdeckt. Finde es super interessant, dass bei vielen Teilen auch das Produktionsdatum steht. Auf den Sicherheitsgurten hinten, Feuerlöscher usw.. Kämpfe noch mit dem Küchenmodul - das ist durch die vielen Anschlüsse etwas knifflig. Wenn das raus ist, sehe ich hoffentlich rostfreien Laderaumboden. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt . Bis jetzt war noch alles richtig gut erhalten.
Habe am Wochenende mal ein bisschen angefangen innen die Schränke auszubauen und das ein oder andere dabei entdeckt. Finde es super interessant, dass bei vielen Teilen auch das Produktionsdatum steht. Auf den Sicherheitsgurten hinten, Feuerlöscher usw.. Kämpfe noch mit dem Küchenmodul - das ist durch die vielen Anschlüsse etwas knifflig. Wenn das raus ist, sehe ich hoffentlich rostfreien Laderaumboden. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt . Bis jetzt war noch alles richtig gut erhalten.
- Sgt. Pepper
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Re: Neuer T2B im Ländle
Also ausm T3 ist der Motor nicht, denn da müsste die Lichtmaschine deutlich weiter nach rechts stehen und der Gebläsekasten ist auch anders.TEH 29920 hat geschrieben:..der ist aus einem T3 Lufti - wenn ich mich nicht täusche.kein Name hat geschrieben:Hab da einen Typ4 in Österreich gefunden.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... rId=185171
mfG Thomas
Da passt die Verblechung und einiges andere nicht einfach so in den T2. Deshalb würde ich weitersuchen
So von der Verblechung hert würde ich fast sagen das der schon ausm T2 stammt, allerdings finde ich den Ansaugtrichter am Lüfterrad des Kühlgebläses etwas komisch. Eventuell stammt dieser Typ4 Motor ja ausm Typ4. Da müsste dann aber der Öl-Einfüllstutzen oben auf dem Gehäuseentlüfter sitzen, ebenso der Peilstab.
Bei dem Preis, kann man sich den aber ruhig angucken, vorallem weil da viele Teile der Einspritzanlage noch drauf sind. Genaueres weißt du aber nur vor Ort und eventuell mit dem Motor-Kennbuchstaben.
Grüße,
Stephan
- Norbert*848b
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Re: Neuer T2B im Ländle
Ich meine, dass das ein Motor aus 'nem 411/412 sein sollte. Der Ansaugtrichter (35) am Lüfterrad spricht meiner Meinung dafür.Sgt. Pepper hat geschrieben:... allerdings finde ich den Ansaugtrichter am Lüfterrad des Kühlgebläses etwas komisch. Eventuell stammt dieser Typ4 Motor ja ausm Typ4.
http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+3 ... 119-10000/
Die Unterschiede Limousine / Variant sind mir aber nicht so geläufig, da mag es auch noch Variationen gegeben haben, insbesondere auch was den Ölpeistab und dergl. angeht.
Hier die Variationen Ölpeilstab:
http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+3 ... /115-8000/
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- 77er_Westi
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Re: Neuer T2B im Ländle
So richtig vorwärts bin ich die letzte Zeit nicht gekommen, aber zumindest ist jetzt der Bus mal innen leer geräumt. Für den Zusammenbau habe ich ein paar Bilder gemacht. Falls es jemanden interessiert:
https://c.gmx.net/@328073896915894708/Q ... b1S64y46tQ
Zwischenzeitlich konnte ich auch eine Verblechung für einen CJ auftreiben. Das Motorthema hat aber noch ein bisschen Zeit. Heute pumpe ich noch den Tank und leer und dann kommt er als nächstes zum Trockeinsstrahlen - da bin ich schon super gespannt, wie es danach unten rum aussieht.
https://c.gmx.net/@328073896915894708/Q ... b1S64y46tQ
Zwischenzeitlich konnte ich auch eine Verblechung für einen CJ auftreiben. Das Motorthema hat aber noch ein bisschen Zeit. Heute pumpe ich noch den Tank und leer und dann kommt er als nächstes zum Trockeinsstrahlen - da bin ich schon super gespannt, wie es danach unten rum aussieht.
- mein-grisu
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Re: Neuer T2B im Ländle
Schöne Bilderdoku zum Anschauen und vergleichen! Danke fürs Teilen77er_Westi hat geschrieben: ↑26.02.2017 13:10 ...Für den Zusammenbau habe ich ein paar Bilder gemacht. Falls es jemanden interessiert...
- Norbert*848b
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Re: Neuer T2B im Ländle
Hallo Julian,
... hab mir gleich einmal ein Bild ausgeborgt um Mirco auf die Sprünge zu helfen.
... finde ich auch, dankeschön.
... hab mir gleich einmal ein Bild ausgeborgt um Mirco auf die Sprünge zu helfen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- 77er_Westi
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Re: Neuer T2B im Ländle
Die letzten paar Monate sind super schnell vorbei gegangen. Richtig große Sprünge haben wir nicht gemacht, aber ein bisschen was ging schon .
Der Bus wurde weiter zelegt:
sonstiges: https://c.gmx.net/@328073896915894708/s ... F8E9xeXtLA
Heck: https://c.gmx.net/@328073896915894708/N ... M9apTaJp7g
und anschließend mit Trockeneis gestrahlt. Hab leider keine richtigen Vergleichsbilder, hier die Ergebnisse und alles was geschweißt werden muss:
https://c.gmx.net/@328073896915894708/k ... xVwblGh0Bg
Ausbau Armaturenbrett
https://c.gmx.net/@328073896915894708/G ... YH_O20iJaw
Jetzt bin ich aktuell dabei die rostigen Stellen zu entrosten bzw. für das Schweißen blank zu machen. Damit soll es in den nächsten zwei Wochen los gehen
https://c.gmx.net/@328073896915894708/A ... 6exRn1Fikw
Der Bus wurde weiter zelegt:
sonstiges: https://c.gmx.net/@328073896915894708/s ... F8E9xeXtLA
Heck: https://c.gmx.net/@328073896915894708/N ... M9apTaJp7g
und anschließend mit Trockeneis gestrahlt. Hab leider keine richtigen Vergleichsbilder, hier die Ergebnisse und alles was geschweißt werden muss:
https://c.gmx.net/@328073896915894708/k ... xVwblGh0Bg
Ausbau Armaturenbrett
https://c.gmx.net/@328073896915894708/G ... YH_O20iJaw
Jetzt bin ich aktuell dabei die rostigen Stellen zu entrosten bzw. für das Schweißen blank zu machen. Damit soll es in den nächsten zwei Wochen los gehen
https://c.gmx.net/@328073896915894708/A ... 6exRn1Fikw
Re: Neuer T2B im Ländle
Hallo,
danke für die Bilder, sind recht hilfreich!
Ich habe das gleiche Modell, auch '77er "USA-Berlin" in taigagrün.
Was machst Du beim Umbau mit der Gasanlage (Kochstelle/Tank)? Und baust Du die Sidemarker/Reflektoren ab, wenn Du eh schweißen und lackieren mußt?
Gruß Michael
danke für die Bilder, sind recht hilfreich!
Ich habe das gleiche Modell, auch '77er "USA-Berlin" in taigagrün.
Was machst Du beim Umbau mit der Gasanlage (Kochstelle/Tank)? Und baust Du die Sidemarker/Reflektoren ab, wenn Du eh schweißen und lackieren mußt?
Gruß Michael
- 77er_Westi
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- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Neuer T2B im Ländle
Hi Michael,
77 ist eindeutig das beste Baujahr .
Also mein Gastank war so stark verrostet, dass ich ihn entsorgt habe. Wir werden auch keinen anderen drunter bauen, sondern mit ner normalen Gasflasche auf Tour gehen. Wie wir das dann mit dem Kochfeld anschließen weiß ich noch nicht genau. Mein Schwager ist Gasinstallateur, der darf sich da was passendes ausdenken .
Über die Reflektoren an der Seite hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Soviel ich weiß, müssten hinten nur die Lampen abgeklemmt werden und damit ist es TÜV konform. Sie gehören ja an die US-Bullis und ich denke sie werden auch bleiben.
Viele Grüße
Julian
77 ist eindeutig das beste Baujahr .
Also mein Gastank war so stark verrostet, dass ich ihn entsorgt habe. Wir werden auch keinen anderen drunter bauen, sondern mit ner normalen Gasflasche auf Tour gehen. Wie wir das dann mit dem Kochfeld anschließen weiß ich noch nicht genau. Mein Schwager ist Gasinstallateur, der darf sich da was passendes ausdenken .
Über die Reflektoren an der Seite hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Soviel ich weiß, müssten hinten nur die Lampen abgeklemmt werden und damit ist es TÜV konform. Sie gehören ja an die US-Bullis und ich denke sie werden auch bleiben.
Viele Grüße
Julian