Servus aus Oberösterreich

Hier können sich User vorstellen
emmerson1980austria
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 08.02.2017 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von emmerson1980austria »

Hallo erstmal und LG aus Zenral-ober-österreich. :D
Ich habe einen 1972 Bulli T2, der bei uns seit Ewigkeiten in Familienbesitz ist.Ursprünglich war der Wagen mal ein Feuerwehrauto, dann eine Zeit lang bei meinem Urgroßonkel in Canada und seit 1982 im Besitz meines Großvaters.
Seit Anfang des Jahres steht er bei mir am Hof, ist absolut unverbastelt und hat wenig bis keinen Rost, allerdings hat der Großvater in seinen alten Tagen noch ein paar merkwürdige Sachen angestellt, die es jetzt auszubessern gilt.
ich hab den Typenschein noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob ich eine Zwittervariante oder einen T2b habe; generell bin ich mit der Materie noch sehr wenig vertraut- ich hoffe aber hier auf eure Hilfe zählen zu können. :D :D
wenn ich jerzt noch wüsste wie ich ein foto hochladen kann, dann könnte ich euch das gute stück auch schon mal zeigen.
also lg und bis hoffentlich bald
Thomas
[img]C:\Users\emeth\Desktop\FOTOS[/img]
Bild
emmerson1980austria
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 08.02.2017 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Obverösterreich

Beitrag von emmerson1980austria »

:wall: :wall:
Dateianhänge
TATATATA
TATATATA
[img]C:\Users\emeth\Desktop\FOTOS[/img]
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Servus aus Obverösterreich

Beitrag von aircooled68 »

ich hab den Typenschein noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob ich eine Zwittervariante oder einen T2b habe; generell bin ich mit der Materie noch sehr wenig vertraut- ich hoffe aber hier auf eure Hilfe zählen zu können. :D :D
Hi Thomas,
sollte ein T2b sein. Kastenstoßstange (Defo-element dahinter) und Blinker oben. Also Modelljahr 73.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
emmerson1980austria
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 08.02.2017 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Obverösterreich

Beitrag von emmerson1980austria »

Vielen Dank Jan, das ging ja schnell :thumb:
[img]C:\Users\emeth\Desktop\FOTOS[/img]
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Servus aus Obverösterreich

Beitrag von mein-grisu »

Servus Thomas!

Gratuliere zum FW T2 - habe auch einen :bier:

mach mal Fotos von den großväterlichen Veränderungen :gut:

Besten Gruß aus Wien
Sascha
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Servus aus Obverösterreich

Beitrag von Toni43 »

Ein Hallo aus der Steiermark!! :wink:
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
emmerson1980austria
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 08.02.2017 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Obverösterreich

Beitrag von emmerson1980austria »

Sind denn hier auch viele User aus Österreich?
ich würde gerne im Frühjahr meinen Bus mit "Experten" gemeinsam besichtigen,
um daraus die nächsten Schritte abzuleiten.
Kennt jemand eine gute Werkstatt, gerne auch Spengler und lackiere, die sich mit dem Thema auskennen?
Wie gesagt habe ich meines Wissens einen guten Zustand- lediglich unter den Sitzen gehrt was gemacht, die Regenrinne ist ein Problem und eine Türe ist getausch.
der rest sollte ohne viel Aufwand zu reparieren sein.
gerne würde ich auch eine Neulackierung in betracht ziehen.
hat jemand eine idee, in welcher Größenordnung sich sowas abspielt?
GLG Grüße Tom
[img]C:\Users\emeth\Desktop\FOTOS[/img]
Bild
Benutzeravatar
alexos
T2-Süchtiger
Beiträge: 312
Registriert: 16.06.2009 17:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Obverösterreich

Beitrag von alexos »

Servus Thomas, hier Alex aus dem Bezirk KI!

Glückwunsch zum Bus, der gefällt mir!
Wenn du Empfehlungen brauchst, reden wir uns über PN zusammen!

Gruss,
Alex
Bild
Benutzeravatar
Dwayne
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.2016 09:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Obverösterreich

Beitrag von Dwayne »

Servus aus Tirol!

Viel Spaß mit deinem T2b!

Bin alle paar Wochen in Linz und immer wieder im Mühlviertel.

Von wo bist du genau, wenn ich fragen darf?

Gruß
Bild
Benutzeravatar
sterni
T2-Meister
Beiträge: 118
Registriert: 17.04.2009 10:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von sterni »

Servus Thomas,

von wo bist du den genau? Bin aus St. Florian bei Linz, also solltest du nicht sehr weit weg sein.

lg david
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
Antworten