Seite 1 von 2

Servus aus Oberösterreich

Verfasst: 08.02.2017 13:16
von emmerson1980austria
Hallo erstmal und LG aus Zenral-ober-österreich. :D
Ich habe einen 1972 Bulli T2, der bei uns seit Ewigkeiten in Familienbesitz ist.Ursprünglich war der Wagen mal ein Feuerwehrauto, dann eine Zeit lang bei meinem Urgroßonkel in Canada und seit 1982 im Besitz meines Großvaters.
Seit Anfang des Jahres steht er bei mir am Hof, ist absolut unverbastelt und hat wenig bis keinen Rost, allerdings hat der Großvater in seinen alten Tagen noch ein paar merkwürdige Sachen angestellt, die es jetzt auszubessern gilt.
ich hab den Typenschein noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob ich eine Zwittervariante oder einen T2b habe; generell bin ich mit der Materie noch sehr wenig vertraut- ich hoffe aber hier auf eure Hilfe zählen zu können. :D :D
wenn ich jerzt noch wüsste wie ich ein foto hochladen kann, dann könnte ich euch das gute stück auch schon mal zeigen.
also lg und bis hoffentlich bald
Thomas

Re: Servus aus Obverösterreich

Verfasst: 08.02.2017 13:25
von emmerson1980austria
:wall: :wall:

Re: Servus aus Obverösterreich

Verfasst: 08.02.2017 13:38
von aircooled68
ich hab den Typenschein noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob ich eine Zwittervariante oder einen T2b habe; generell bin ich mit der Materie noch sehr wenig vertraut- ich hoffe aber hier auf eure Hilfe zählen zu können. :D :D
Hi Thomas,
sollte ein T2b sein. Kastenstoßstange (Defo-element dahinter) und Blinker oben. Also Modelljahr 73.

Gruß Jan

Re: Servus aus Obverösterreich

Verfasst: 08.02.2017 13:54
von emmerson1980austria
Vielen Dank Jan, das ging ja schnell :thumb:

Re: Servus aus Obverösterreich

Verfasst: 08.02.2017 14:08
von mein-grisu
Servus Thomas!

Gratuliere zum FW T2 - habe auch einen :bier:

mach mal Fotos von den großväterlichen Veränderungen :gut:

Besten Gruß aus Wien
Sascha

Re: Servus aus Obverösterreich

Verfasst: 08.02.2017 19:15
von Toni43
Ein Hallo aus der Steiermark!! :wink:

Re: Servus aus Obverösterreich

Verfasst: 10.02.2017 08:36
von emmerson1980austria
Sind denn hier auch viele User aus Österreich?
ich würde gerne im Frühjahr meinen Bus mit "Experten" gemeinsam besichtigen,
um daraus die nächsten Schritte abzuleiten.
Kennt jemand eine gute Werkstatt, gerne auch Spengler und lackiere, die sich mit dem Thema auskennen?
Wie gesagt habe ich meines Wissens einen guten Zustand- lediglich unter den Sitzen gehrt was gemacht, die Regenrinne ist ein Problem und eine Türe ist getausch.
der rest sollte ohne viel Aufwand zu reparieren sein.
gerne würde ich auch eine Neulackierung in betracht ziehen.
hat jemand eine idee, in welcher Größenordnung sich sowas abspielt?
GLG Grüße Tom

Re: Servus aus Obverösterreich

Verfasst: 21.02.2017 20:15
von alexos
Servus Thomas, hier Alex aus dem Bezirk KI!

Glückwunsch zum Bus, der gefällt mir!
Wenn du Empfehlungen brauchst, reden wir uns über PN zusammen!

Gruss,
Alex

Re: Servus aus Obverösterreich

Verfasst: 18.03.2017 10:19
von Dwayne
Servus aus Tirol!

Viel Spaß mit deinem T2b!

Bin alle paar Wochen in Linz und immer wieder im Mühlviertel.

Von wo bist du genau, wenn ich fragen darf?

Gruß

Re: Servus aus Oberösterreich

Verfasst: 31.03.2017 08:27
von sterni
Servus Thomas,

von wo bist du den genau? Bin aus St. Florian bei Linz, also solltest du nicht sehr weit weg sein.

lg david