Fahrgestellnummer

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Mucky
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2016 11:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fahrgestellnummer

Beitrag von Mucky »

Hallo,

Ich hab mir letztes Jahr einen VW T2A/B gekauft, mit Schiebetüre Links und Rechts.

Leider ist kein Typenschild mehr vorhanden.

Kann mir einer/eine mit meiner Fahrgestellnummer weiterhelfen?? Diese ist 2222241616.

Im Internet komme ich leider nicht weiter. :cry:

Vielen Dank
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

2222241616 sagt nur Typ 22 (Bus 8- oder 9-Sitzer) und 1972 und die 4. zwei nach 1970
(siehe http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-chassisnumber)
Mehr Infos wirst Du online nicht bekommen.

ist die Mehrausstattung-Plakette wenigsten noch da?
(siehe http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-mcodes )

Fehlt diese bleibt Dir noch der Weg übers VW Museum http://automuseum.volkswagen.de/zertifi ... etter.html
(die spucken die Mehrausstattung wie auf obiger Plakette anhand der Fahrgestllnummer nach Durchsicht der Archive aus)
Kostet aber heute ordentlich und dauert ein halbes Jahr... manchmal sind die Akten nicht mehr lesbar...

Grüße,
Antworten