Hallo aus Köln

Hier können sich User vorstellen
SeppelT2a
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2017 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von SeppelT2a »

Hallo zusammen.

Kann leider in dem Kleinanzeigen-unterforum nichts Posten. :?

Daher hier: bin auf der eher verzweifelten suche nach nem Radhaus T2a hinten rechts. T2b gibt es wie Sand am Meer, a leider nicht auffindbar.

Mein t2a ist leider auf der Seite so verbeult, da ist das alte nicht mehr zu retten. Die ganze wullst it wech und innen an einer sicke blöde zusammengedrückt. Ziel ist es, den äußeren Teil des Radhauses zu erneuern.

Kenne jetzt allerdings auch nicht den Unterschied zwischen Radhaus a und b. Jmd. Von euch, oder jmd ne Idee, wo man das noch bekommen kann?

Danke vorab.

Aktueller Stand ist: Bleche hinten links sind raus (versuche die neuen auf Stoß einzuschweißen und das Radhaus links wie sytronic zu fixen)

Heute mal den Vergaser 34pict3 zerlegt (komplett!). Der wird jetzt mit soda gestrahlt und dann wieder zusammen gebaut. (Hoffe ich :))
Gruss SeppelT2a

Bild
SeppelT2a
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2017 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von SeppelT2a »

Hallo zusammen.

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen und mit dem t2 gehts ganz langsam auch weiter. Angepasst an die Ecke von klokkenhom habe ich heute hinten links das alte Blech rausgeschnitten und den batterieboden entfernt. Beim anpassen des klokkelnholm Bleches dafür aber auch beinahe :dog: laufen gegangen. Das Ding passt ja vorne und hinten und unten nicht, aber gerade noch oben. Also iwie ist die Wölbung falsch, so dass das batterieblech net rankommt. Zwar kann man das darüber "runterziehen" aber auch iwie komisch, weil alles unter Spannung. Die Seiten des Bleches müssen noch abgekantet werden, (links wie rechts) aber eigentlich ohne stauch streck Maschine n Unding.

Bilder bei instagram, vwbulliliebe.

Wie habt ihr das gelöst? Funky Green sollen gut sein, bekommt man aber kaum.

Danke :)
Gruss SeppelT2a

Bild
SeppelT2a
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2017 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Große Pläne - Rotisserie

Beitrag von SeppelT2a »

Leider steht der Bus derzeit viel rum und setzt "roststaub" an :(

Da es im Frühjahr aber weiter gehen soll, plane ich gerade eine Rotisserie.

Was meint ihr, stahl 60 x 60 x 5mm, reicht das? Die Karosse sollte ohne alles ja "nur" 450 -500 kg haben.
image.png
Lg Sepp
Gruss SeppelT2a

Bild
SeppelT2a
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2017 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von SeppelT2a »

Ging dann endlich weiter. Die Ecke hinten musste, nach dem entferne von 1cm Spachtel, doch direkt komplett getauscht werden. Gleiches gilt fürs seitenblech.

Noch nicht verschweißt, bearbeite gerade noch den innenschweller rostfrei, dann wird es für die Passform erstmal mit blechschrauben eingeschraubt.
1F06E898-59ED-4B92-8648-BC003FFAE4DD.jpeg
Gruss SeppelT2a

Bild
Antworten