[schmierfettandi] Grüß Gott aus dem Schwabenland

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
schmierfettandi
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2017 08:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[schmierfettandi] Grüß Gott aus dem Schwabenland

Beitrag von schmierfettandi »

Hallo ihr lieben

nachdem Ich mich jetzt schon einige Jahre still und heimlich auf diesem tollen Forum rumtreibe habe ich mich nun endlich auch registriert.
Meine Name ist Andreas, Ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Schwabenmetropole Stuttgart. Aktuell befinde mich in den letzten Zügen meines Informatik Studiums.

2013 Habe ich mir nach langem Sparen meinen Traum erfüllt und bin seither stolzer Besitzer eines 78er T2b aus New Mexico / USA.
Beim Kauf habe Ich auf gute Blechsubstanz und Komplettheit geachtet, der Plan war eine Komplettrestoration.
Ich wollte den Bulli und seine Technik möglichst gut kennen lernen und mir als Ausgleich vom Schreibtisch so richtig die Hände dreckig machen.
Seither bin Ich in meiner Freizeit fleißig am werkeln, die Hände wurden mehr als dreckig und langsam aber sicher geht es mit dem Projekt auf die Zielgerade.
Die Karosse ist mittlerweile KTL beschichtet und neu lackiert. Ein großteil der Teile sowie der 2,0L GE Motor mit L-Jetronic aufbereitet.
Es macht unheimlich Spaß zu sehen, wie es mit jeder investierten Stunde voran geht und alles wieder eins wird.
Der Plan ist ab der nächsten Saison die Stuttgarter Luft mit Feinsten Bulli Gasen zu beglücken :D

Ich freue mich darauf viel im Forum aktiv zu sein und weiter viel über die Technik des T2 zu lernen
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: [schmierfettandi] Grüß Gott aus dem Schwabenland

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin Andi,

Herzlich Willkommen im Forum und Grüße gen Süden! Hier im Norden würde man Dich vermutlich eher Schmierlappenandi nennen :mrgreen:

Eine komplette Restauration parallel zum Studium? - Respekt! Das war bei mir finanziell nicht drin. Ich habe nach dem Studium noch ein paar Jahre gebraucht, bis der Bulli aufn Hof konnte :D Nun bin ich gerade 30 geworden und der Aal ist noch nichtmal lackiert :bier:


Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und viel Spaß beim finishen. Ich wünschte ich wäre mit der dirty work schon durch :roll:
Marvin
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: [schmierfettandi] Grüß Gott aus dem Schwabenland

Beitrag von Max Burn »

Hallo Andreas,

noch ein Informatiker... und dann auchnoch etwas jünger als ich (hatte bisher das gefühl hier der jüngste zu sein).

Willkommen im Forum. Lad mal ein paar Fotos hoch ;-)

Grüße
Max
Bild
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: [schmierfettandi] Grüß Gott aus dem Schwabenland

Beitrag von Werner*105 »

Hallo schmierfettandi,

herzlich willkommen hier!

Wir haben in Stuttgart auch einen sehr gut besuchten "Stammtisch Südwest", am 12.Juli ist der nächste, wäre nett, wenn Du mal vorbeischauen würdest. Hier der Link:

http://www.t2-suedwest.de/aktuelles.html

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 322
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [schmierfettandi] Grüß Gott aus dem Schwabenland

Beitrag von dietmar2 »

moin schmierfettandi(!)
der hört sich ja mal so richtig schmaddelig an.... :wink:
viel spaß mit dem bulli + gruß aus hro
dietmar
Benutzeravatar
schmierfettandi
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2017 08:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [schmierfettandi] Grüß Gott aus dem Schwabenland

Beitrag von schmierfettandi »

Danke für die netten Kommentare :)

Ja es ist nicht immer alles einfach unter einen Hut zu bekommen. Oft muss der Bulli dann auch hinten anstehen. Witze von Bekannten ala "na fahr mer dann am Wochenende mit dem Bus zum See", "ach so bist immer noch nicht fertig?" gehen bei mir nur noch zum einen Ohr rein und zum andern wieder raus 8)

Für den schönen Nutzernamen ist mein Cousin verantwortlich der mir des öfteren beim Schrauben zur Seite steht. Nach dem erneuern der Radlager und dem anschließendem ausgiebigem Fetten meinte er nur "Du bist mit so nen Schmierfettandi" :D

@Max Burn
da sieht man mal wieder dass das klassische Informatiker Klischee nicht stimmt
Fotos liefer ich gerne wenn ich am Wochenende wieder in die Werkstatt komme

@Werner*105
den Stammtisch kenne ich, mir sind die vielen schönen Bullis auch schon öfter aufgefallen, wohne gar nicht weit entfernt. Wenn es zeitlich bei mir passt schau ich auf jeden Fall vorbei
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: [schmierfettandi] Grüß Gott aus dem Schwabenland

Beitrag von Micha*098 »

Willkommen hier und Grüsse aus Stuttgart West ☺
Benutzeravatar
schmierfettandi
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2017 08:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [schmierfettandi] Grüß Gott aus dem Schwabenland

Beitrag von schmierfettandi »

Endlich komme Ich mal dazu euch die versprochenen Bilder zu liefern.
Dieses Wochenende habe Ich mit Hilfe eines Kumpels die notdürftige Verkleidung meiner Schrauberhalle durch Rolltore ersetzt.
Rollen, lenken und bremsen kann man schon und so wurde der Bulli das erste und hoffentlich letzte mal abgeschleppt:
mitTraktor.jpg
In freier Wildbahn angekommen wurde die Karosse in einer 2 Stunden Waschaktion vom Mike Sanders Fettfilm befreit und heute wieder in die Halle mit neuen Toren geparkt:
torNeu.jpg
Als nächstes geht es mit Tank und Elektrik weiter.
Ich denke den Kabelbaum werde ich erneuern. Die Isolierung ist an manchen Stellen, gerade am Anlasser, schon recht lediert.
Ich werde mich mal mit Ralf (PC-Doc) in Verbindung setzen, der hat gerade eine Nachbauaktion am laufen.

Viele Grüße

Andi
Antworten