Hallo aus Roe

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Niwes23
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2017 09:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo aus Roe

Beitrag von Niwes23 »

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Matthias und ich komme aus Römerberg bei Speyer.
Ich habe mir vor kurzem einen Jugendtraum erfüllt und mir einen T2 B von 1977 gekauft.
Diesen werde ich in den Nächsten Jahren Neuaufbauen müssen, da er leider nicht mehr ganz Rostfrei ist.
Ich hoffe das ich hier im Forum die eine oder Andere Hilfestellung für dieses Projekt zu finde/bekommen kann.
Viele Grüß
Matthias
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Roe

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Willkommen bei den Bulli-Verrückten,

die Farbe sieht oben so verdächtig nach 1973er "Wild Westerner" US Sondermodell zur Expo 1974 aus... :thumb:
oben grellgrün, unten hellgrün (heller als jetzt) und mittig ein blauer aufgeklebter Streifen... Dein Modelljahr 77 stimmt?
Siehe viewtopic.php?f=28&t=13649

Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
Niwes23
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2017 09:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Roe

Beitrag von Niwes23 »

Dein Modelljahr 77 stimmt?
100% sicher bin ich mir nicht. Da ich außer der Rahmen Nummer nichts von dem Bus habe. Das Schild mit der Zusatzausstattung fehlt leider auch. Ob das untere Grün schon immer auf dem Bus war bin ich mir auch nicht so sicher. Da das Unter Grün auf der Frontseite hoch bis zur Windschutzscheibe geht.
Ich habe mir mal bei VW das Zertifikat und das Datenblatt bestellt.
Ich wollte den Bus nach der Restauration eigentlich eine Andere Lackierung verpassen. Wenn es sich aber rausstellen sollte das es sich hier um ein Sondermodel handelt bekommt er die Original Lackierung mit den Zierstreifen.
Gruß
Matthias
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Hallo aus Roe

Beitrag von TEH 29920 »

Moin Matthias,

willkommen hier.

Stell doch mal Bilder vom Bulli ein. Dann werden Dir hier einige schon sagen können welches Baujahr er möglichweise wirklich ist und ob es ein Sondermodell etc. ist.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Niwes23
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2017 09:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Roe

Beitrag von Niwes23 »

Hallo Bernd,

hier mal 2 Bilder.

Mehr habe ich zurzeit noch nicht. Ich glaube nicht dass es sich hier um ein Sondermodel handelt. Die Fahrgestellnummer fängt mit 2272 an.
Gruß
Matthias
Dateianhänge
Forum02jpg.jpg
Forum01.jpg
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Roe

Beitrag von stoevie »

Der hat auch keine Sidemarker. Der wird wohl kein WildWesterner aus USA sein.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Hallo aus Roe

Beitrag von clipperfreak »

stoevie hat geschrieben: 27.06.2017 08:51 Der hat auch keine Sidemarker. Der wird wohl kein WildWesterner aus USA sein.
genauso ist es :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Niwes23
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2017 09:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Roe

Beitrag von Niwes23 »

Puh, da bin ich berügt. In dem Grün gefällt mir der T2 nämlich überhaut nicht. :D
Benutzeravatar
Tempel
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2014 15:52

Re: Hallo aus Roe

Beitrag von Tempel »

Hallo Matthias,

auch von mir willkommen hier im Forum. Viel Erfolgt bei deinem Vorhaben.

Lass uns weiter teilhaben :gut:

Gruß, Jens
1974er T2b Westfalia, 1,9 l AP Motor
Benutzeravatar
Niwes23
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2017 09:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Roe

Beitrag von Niwes23 »

Hallo Jens,

das werde ich machen. Da ich bestimmt viele Fragen beim aufbau meines T2 haben werde.
Antworten