T2 a/b aus Schweden

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 a/b aus Schweden

Beitrag von Folxwagen »

Hallo ins Forum,

möchte mich kurz vorstellen. T2 Kleinbus aus dem Jahre 1972 (gleicher Jahrgang wie ich selbst). Nach Schonen in Schweden ausgeliefert und immer noch in Schweden, aber jetzt am Mälarsee. Ich unterziehe dem Bus gerade eine Schönheitskur, d.h. Totalrestauration. Er ist in miserablem Zustand aber erhaltenswert, da komplett und original. Ist nicht mein erster T2, ich hatte vor Jahren einen T2 Westfalia aus dem Jahre 1971, mit dem ich in mehreren Jahren ganz Europa unsicher gemacht habe. Hatte Ihn vor 17 Jahren bei einem VW-Händler in Berlin in Zahlung gegeben, um einen T4 Westfalia zu kaufen, der immer noch in meinem Besitz ist. Und sogar der VW-Händler hat meinen ehemaligen T2 noch in seiner Ausstellung stehen (Stand Sommer 2016).

Viele Grüsse aus Schweden

Ronald
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: T2 a/b aus Schweden

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Ronald,
Willkommen hier im Forum. Ich habe auch einen a/b (72er) aus dem Norden. Allerdings von deinen Nachbarn, aus Finnland. Meiner Meinung nach ist es das schönste Modelljahr. Zeig mal Fotos.
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: T2 a/b aus Schweden

Beitrag von mein-grisu »

Servus Ronald,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :jump:

Besten Gruß aus Wien
Sascha
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b aus Schweden

Beitrag von Folxwagen »

IMG_7330.JPG
IMG_7326.JPG
IMG_7327.JPG
IMG_7328.JPG
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b aus Schweden

Beitrag von Folxwagen »

Ein paar Bilder von 2016. Aus 10 m Entfernung sieht er recht ok aus, aber leider ist er total abgerockt. Alle Dachkanten sind durch und auch die üblichen Roststellen (Kniestücke, Seitenteile, Knotenblech, Windlauf etc.). Wird ein bisschen Arbeit, macht aber nichts, da ich Zeit und eine geeignete Werkstatt habe. Ist nicht meine erste Totalsanierung, waren bisher aber nur Käfer.

Viele Grüsse aus Schweden.
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 a/b aus Schweden

Beitrag von clipperfreak »

Clipper N in Sierragelb :gut:

das identische Auto bis auf die Farbe wie Eriks Zwitter.

DAs wird schon mit der Resto :D
Gruß
Klaus *223
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b aus Schweden

Beitrag von t21975 »

Mach Dir keine Sorgen, Hauptsache der Schlüssel steckt :lol:

Herzlich Willkommen und halte uns mal mit Deiner Restauration auf dem Laufenden.

Grüße
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b aus Schweden

Beitrag von Folxwagen »

Vielen Dank für die motivierenden Worte! Glaub auch, das wird schon. Halte Euch auf dem Laufenden.
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Antworten