Neuzugang aus Kassel

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
ute *903
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2017 11:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 903

Neuzugang aus Kassel

Beitrag von ute *903 »

Ein Hallo in die Runde,
ich wollte mich endlich mal vorstellen, nachdem ich schon lange Zeit die Forumsbeiträge still verfolge.
Mein Name ist Ute, ich wohne in Kassel und zu meinem Fuhrpark zählen im Moment ein Karmann Ghia Coupé Jahrgang 1968 (auch mein Jahrgang) und ein 2CV Jahrgang 1985. Sowie eine Velosolex und seit einer Woche eine Zündapp Bergsteiger, die ich gegen einen Kasten Bier eingetauscht habe.
Leider noch kein T2, aber die Liebe ist schon lange entbrannt.
Meine Frage: gibt es denn einen Stammtisch in/ um Kassel oder, was natürlich noch prächtiger wäre, eine Schraubergemeinschaft mit Schwerpunkt luftgekühlt. Ich habe ein bißchen, aber nur ein kleines bißchen, Erfahrung mit Schrauben und würde gerne mein Wissen erweitern - ich habe zwei Kurse bei der Fahrzeugakademie in Schweinfurt gemacht, die wirklich toll waren, aber wenn man nicht die Möglichkeit hat am Ball zu bleiben, vergisst man doch einiges wieder. Außerdem würde ich gerne am 'lebenden Objekt' Erfahrungen sammeln, um irgendwann mal (wenn das Konto noch fülliger geworden ist) den Schritt zum T2 zu wagen.

Zu meiner Person: ursprünglich aus dem Schwabenland, seit zwei Jahrzehnten (gerne) in der nordhessischen Provinz ansässig, vor einigen Jahren vom Buchhandel beruflich umgesattelt und den EinMann jetzt EineFrau Familienbetrieb übernommen: Herstellung von Wohnwagenvorzelten. So kam ich auch zu drei herrlichen Oldtimerbuszelten, darunter mein Lieblingsstück: Original Westfalia Buszelt mit außen liegendem Gestänge, ja, ich fange erst mit dem Zelt an und dann folgt der Wagen.
Das war es erst mal,
Grüße aus Kassel
Ute
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Neuzugang aus Kassel

Beitrag von büsle »

Herzlich Willkommen Ute,
viel Glück und durchhalte Vermögen bei deiner Suche, und Weiterbildung :wink:
Grüßle von einem Hessen der jetzt im Schwabenländle wohnt.
Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Antworten