Wie die Jungfrau zum Kinde....

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde....

Beitrag von Norbert*848b »

Moin,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 17.10.2017 19:35 Da es keine A Motor bei VW gab (oder? nur B, C... Motoren) wird das wohl ein AD oder AS werden sollen (unterschiedliche Lichtmaschine).
Aber vielleicht weiß jemand mehr...
Sieht stark nach AS- Motor aus...
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 17.10.2017 19:35 Kein Doppelkanal, also auch kein AS - aber Drehstrom-Lima... ???
Ist Doppelkanal so wie ich das sehe und erkennen kann. :wink:
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 17.10.2017 19:35 BTW: dringend die uralten Gewebekraftstoffschläuche tauschen - man sieht zu spät, wenn sie rissig werden und tropfen. Brandgefährlich!
Ja, unbedingt tauschen:
"Kraftstoffschlauch nach DIN 73379 / 3E"
(Schlauchseele: FKM (früher FPM oder auch Fluorkautschuk),
Schlauchdecke: ECO (Ethylenoxid-Epichlorhydrin-Kautschuk)
Einlagen: Aramid.)
FPM/ECO Typ-3E DIN73379-1 (Würthbezeichnung)
TK-Carparts (als Beispiel sollte passende haben).
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 17.10.2017 19:35 Und die Kraftstofffilter im Hintergrund hat schon bessere Tage gesehen - dunkelbraun.
Bessere Position ist unterm Tank, da sicherer.
:yau:
... und für die Unterdruckleitung sollte auch ein entsprechendes Röhrchen spendiert werden:
forum/viewtopic.php?f=7&t=17999&p=18218 ... ch#p182078
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
neunzehn71
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 15.10.2017 18:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde....

Beitrag von neunzehn71 »

Hallo ihr Lieben,
das sind ja jede Menge gute Tips!

Ich werde mich wohl dann jetzt priorisiert an die Kraftstoffleitungen begeben und den WInter über mal Stück für Stück durcharbeiten. Habe mir eine Liste gemacht :mrgreen:
Ölthermometer werde ich auch nachrüsten.

Zum Kaosseriebauer/ Lackierer soll es diesen Winter auch noch gehen, da die Kniestücke und hinteren Radläufe ziemlich am Ende sind.


Ich habe mal das Getriebe an den entsprechenden Stellen gesäubert - und ja: Es ist tatsächlich ein CP :)

Ich danke euch jedenfalls dafür, dass Ihr ordentlich Licht ins Dunkel gebracht habt !


Viele Grüße
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde....

Beitrag von Bulli »

Hallo Jan,
herzlich willkommen hier im Forum. Toll, dass ihr das Erbe angenommen habt und an die Bewahrung mit so viel Engagement geht. Gleich mal im Vorstellungsthread technische Fragen gelöst :D
"Wie die Jungfrau zum Kinde" ... so ähnlich ging es mir auch, nur das niemand gestorben ist.. plötzlich stand er da der Bulli, mit all seinen Problemzonen, heute kann ich mir ein Leben ohne Bulli gar nicht mehr vorstellen :mrgreen:
Ich wünsche dir viel Spaß beim Erkunden und Verstehen der Technik, beim Handwerkeln ein gutes Händchen und nur seltenen Schrauberfrust, der definitiv auch zu gehört.
Hier bist du auf jeden Fall richtig. Es gibt mega viele Experten, die immer gerne mit Ratschlägen und Hinweisen zur Seite stehen.

Viel Spaß
Karsten
neunzehn71
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 15.10.2017 18:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde....

Beitrag von neunzehn71 »

...nach langer Zeit zuürck:

des Rätesels Lösung war der Laderegler der LiMa. Habe diesen getauscht und nunb liegen wieder 14,2V Leerlaufspg. sowie ca. 13,7 V bei eingeschalterem Abblendlicht an.
Ein ersten Teilerfolg :)
Antworten