Neues Mitglied aus der Lüneburger Heide

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Neues Mitglied aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Michael *882 »

Hallo,

ich stelle mich als Mitglied Nr. 882 vor.

Ich fahre seit 2007 einen 67er Faltdach-Käfer, letztes Modell mit den liegenden Scheinwerfern.

In den letzten Jahren verstärkte sich der Wunsch nach einem T2, weil er einfach in der Kombination der schönste und praktischteste Bus für Treffen und Urlaub ist.

Nach einiger Überzeugungsarbeit gelang es mir im Sommer letzten Jahres meine Frau von der „Notwendigkeit“ :D eines Kaufs zu überzeugen.

Ich hatte den Markt auch schon vorher beobachtet, war aber über die Preisvorstellungen in Kombination mit dem Zustand der Busse schockiert. :oops:

Im August war dann unser Bus inseriert. Ursprünglich aus Arizona, mit englischer Zulassung, GE-Motor, Standort Kopenhagen, nach den Fotos relativ guter Zustand und Preis.

Bei Besichtigung in Burg auf Fehmarn dann die erste Ernüchterung. Obwohl erst vor ca. sieben Jahren komplett neu lackiert ringsum Roststellen an der Karosserie einschließlich Durchrostungen und sehr ungepflegt.

Beim Preis lies sich noch verhandeln und so kauften wir den Bus mit einem etwas zwiespältigen Gefühl.

Die Bestandsaufnahme bei meiner Oldtimer-Werkstatt bestätigte das leider auch massiv.

Ein vorhandener Unfallschaden wurde mit enormen Einsatz von Spachtelmasse kaschiert. :evil:

Insgesamt aber eine solide Substanz, insbesondere bei Unterboden und Technik.

Im Innenraum ist der Nachbau einer Berlin-Ausstattung vorhanden mit rot-weissem Kunstleder, das leider an vielen Stellen ausgeblichen ist.

Dieser Zustand ist sehr erstaunlich, da anhand der vorliegenden Rechnungen sehr viel Geld in den Bus investiert wurde. In 2015 wurde eine elektrische Servolenkung eingebaut, die sehr gut funktioniert, bei uns aber nicht eintragungsfähig ist.