[Ralph Rakete] Kurze Vorstellung

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Rakete
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2018 16:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Ralph Rakete] Kurze Vorstellung

Beitrag von Ralph Rakete »

Hallo Leute,
ich wollte auch mal die Gelegenheit nutzen, mich hier kurz vorzustellen. Ich habe mir Ende letzten Jahres selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht und freue mich jetzt über einen taigagrünen Helsinki:
:bier:
Helsinki.jpg
IMG-20171216-WA0001.jpg
Der gute ist eigentlich nicht schlecht in Schuss aber er braucht natürlich etwas Liebe. Glücklicherweise ist auch die Ausstattung komplett und äußerst gut erhalten.
Allerdings fehlt der Motor, als falls jemand einen AS oder CJ loswerden möchte, darf er sich gern bei mir melden :wink:
Vorher stehen allerdings eh Blecharbeiten an, die erste Rutsche habe ich schon aus England bekommen. Ich habe versucht, einen Mittelweg zwischen Orginalblechen und, wo möglich, hochwertigen Repros zu finden. Erfahrungen mit den Blechen werde ich dann hier im Forum posten wenn es soweit ist.

Ich selbst komme übrigens aus dem Wendland, wohne und arbeite aber derzeit in Hamburg. Der Bus steht im Wendland, dementsprechend selten komme ich zum Schrauben, aber ich bin zuversichtlich dass ich ihn bald wieder auf der Straße hab.

Ich werde mich sicherlich öfter an euch wenden, falls ich Tipps oder Teile brauche :)
Falls ihr eurerseits Fragen habt, nur zu.

Beste Grüße aus dem Norden,

Julian
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [Ralph Rakete] Kurze Vorstellung

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin Julian,

willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Bus.
Der sieht ja auf den Bildern gar nicht so schlecht aus.

Halte uns doch bitte auf dem Laufendem was die Restaurierung angeht.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: [Ralph Rakete] Kurze Vorstellung

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Julian,
Willkommen hier. Glückwunsch zum Bus.
Dann hoffe ich mal, dass du trotz der Entfernung zum Schrauben kommst. Bleibt die Farbe?
AS oder CJ ist ja schon mal ein Unterschied. Welches Getriebe steckt denn drin? Wobei getunter AS mit langem getriebe geht ja auch.
Gruß
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ralph Rakete
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2018 16:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Ralph Rakete] Kurze Vorstellung

Beitrag von Ralph Rakete »

Moin,
besten Dank! Ja, ich halte euch auf dem Laufenden wenn es weiter- bzw. losgeht.

Die Farbe gefällt mir eigentlich, daher werde ich sie denke ich beibehalten. Zweifarbig finde ich auch gut, aber bis es soweit ist vergeht ja auch noch etwas Zeit ;)
Was mir nicht gefällt ist die riesige Stoßstangenlippe vorne mit dem Ersatzrad-Kasten. Aber das ist auch erstmal zweitrangig denke ich.

Ursprünglich verbaut war ein 50PS AS Motor, dementsprechend steckt noch ein CU Getriebe im Bus. Vorerst tendiere ich deswegen dazu ihm auch wieder einen AS zu spendieren, dann ist das "Paket" erstmal wieder komplett. Und sozusagen als Projekt nebenbei kann man ja die Augen nach Alternativen offen halten :)

Grüße und schönen Abend,
Julian
Antworten