Hello aus Saarbrücken! :)
Verfasst: 08.03.2018 20:25
Hello
Bin ein 32jähriger gebürtuger Saarländer mit latentem Hang zu meist verrückten motorgetriebenen Gerätschaften. Dazu zählen neben einem 1969er Subaru-Käfer, einem 1966er Chevy und einem 1967er Buick natürlich auch Zweiräder. Am vergangenen Wochenende habe ich Nachwuchs in Form eine T2A Campers bekommen. Da ich neu in der Bus-Welt bin hoffe ich, ihr könnt mir helfen, mich etwas zu orientieren. Es fehlen hier und da ein paar Teile und ich weiß nicht, wie das original aussehen sollte.
Er kommt aus den USA und hat noch keine deutsche Zulassung. Bevor ich zum TÜV kann muss ich zunächst den Motor zum Laufen bringen (läuft nur bei permanetem Gas-geben), das Gewindefahrwerk an der Vorderachse zurückrüsten und ihn optisch H-Zulassungskompatibel herrichten.
Dazu gleich mal eine Frage: Gibt's für den T2a TAS von einem Namhaften Hersteller (z.B. CSP oder CB Performance) zu kaufen? Konnte bisher leider noch nichts finden. Ansonsten bleiben wohl nur Rasterplatten, wobei das recht viel Arbeit wäre.
Liebe Grüße!
Jens
PS: Falls das jemand aus der Region liest: Ich bräuchte noch eine geliehene Stahlfelge, um mich beim TÜV blicken zu lassen.
Bin ein 32jähriger gebürtuger Saarländer mit latentem Hang zu meist verrückten motorgetriebenen Gerätschaften. Dazu zählen neben einem 1969er Subaru-Käfer, einem 1966er Chevy und einem 1967er Buick natürlich auch Zweiräder. Am vergangenen Wochenende habe ich Nachwuchs in Form eine T2A Campers bekommen. Da ich neu in der Bus-Welt bin hoffe ich, ihr könnt mir helfen, mich etwas zu orientieren. Es fehlen hier und da ein paar Teile und ich weiß nicht, wie das original aussehen sollte.
Er kommt aus den USA und hat noch keine deutsche Zulassung. Bevor ich zum TÜV kann muss ich zunächst den Motor zum Laufen bringen (läuft nur bei permanetem Gas-geben), das Gewindefahrwerk an der Vorderachse zurückrüsten und ihn optisch H-Zulassungskompatibel herrichten.
Dazu gleich mal eine Frage: Gibt's für den T2a TAS von einem Namhaften Hersteller (z.B. CSP oder CB Performance) zu kaufen? Konnte bisher leider noch nichts finden. Ansonsten bleiben wohl nur Rasterplatten, wobei das recht viel Arbeit wäre.
Liebe Grüße!
Jens
PS: Falls das jemand aus der Region liest: Ich bräuchte noch eine geliehene Stahlfelge, um mich beim TÜV blicken zu lassen.