[berg] Mein T2 Helsinki (war: Brauche Eure Meinung zu)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
berg
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 19.09.2010 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[berg] Mein T2 Helsinki (war: Brauche Eure Meinung zu)

Beitrag von berg »

Hallo zusammen,

brauche da mal von euch richtigen Fachleuten nen paar Meinungen.
Gestern hat mir mein ca.75 Jahre alter Vermieter in einen seiner unzähligen Garagen beiläufig erzählt das er dort einen alten Bus stehen hat.
Mein Puls issss direkt ma auf tausend ......... und ich habe ihm doch gebeten mir sein schönes Fahrzeuge einmal zu zeigen!!
Daaaa macht Herr Z. ohne mit der Wimper zu zucken die Garage uffff und zeigt mir seinen T2 Bj.76 (Froschgrün) Helsinki 2,0l immmmmmm absoluten Topzustand nach erster kurzer Übersicht!? Erstlack, zweite Hand, alles daaaaa usw. Jetzt wohne ich hier zwei Jahre in meiner Bude und der hat nur ca. 5m Luftlinie solch einen Wagen dort stehen! Ich habe gleich mal grosses Interesse angemeldet. Er müsse mal mit seiner Frau drüber sprechen....usw.... tsssss.

Fragen an euch!! Wie hoch schätzt Ihr den Wert eines solchen Wagens ein. Nen paar Gebrauchspuren wir er schon haben!!! Sieht für meine Einschätzung nach einem sehr seltenen Zustand aus! Er hat gerade erst TÜV neu mit H- Zulassung.
Preise bei mobile.... liegen bei 15 000 Euronen...... ist dass wirklich realistisch?

Würde mich über einen Antwort sehr freuen!!

Grüsse

Berg
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Meinung T2 Helsinki

Beitrag von Peter E. »

berg hat geschrieben:Preise bei mobile.... liegen bei 15 000 Euronen...... ist dass wirklich realistisch?
Für einen sehr guten Helsinki? na Klar!

Die Frage ist halt, ob er wirklich sehr gut ist, dafür fehlen genauere Details.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Brauche eure Meinung T2 Helsinki

Beitrag von clipperfreak »

wenn der wirklich in rostfreiem, ungeschweissten, nicht nachlackiertem Originalzustand ist, dann ist der weit mehr wert. :schlaumeier:

Mensch dass ist genau das Fahrzeug was "Jota" siehe Vorstellung der User seit mindestens 1 Jahr händeringend sucht und du läufst rein zufällig an sein Traumfahrzeug hin. :confused:

Halte uns auf dem Laufenden und Bilder wollen wir dann auch gleich sehen :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Brauche eure Meinung T2 Helsinki

Beitrag von Dani*8 »

clipperfreak hat geschrieben:wenn der wirklich in rostfreiem, ungeschweissten, nicht nachlackiertem Originalzustand ist, dann ist der weit mehr wert. :schlaumeier:
Nein, ist er nicht wert. Aber es wird halt gezahlt... :roll:
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Meinung T2 Helsinki

Beitrag von OldieLiebe »

Also ich bin der Meinung das T2s immer noch zu günstig sind - aber leider die Frickel-Camper zu teuer verkauft werden.

Wer wirklich an ein solches "Sahnestück" sein eigen nenn kann (ich hoffe bald Du, Berg)
hat auch meist SEHR VIEL LIEBE hineingesteckt, denn die richtigen "Hippie-Busse"
sind sicher kaum noch unter uns.

Und ein tadelloser Bus im 1A ungeschweißten Zustand (also annähernd wie neu) ist m.E. nach mehr wert als nur 15-20t€ denn ein T5 ist der reine Plastikbomber und um einiges teurer.

Was nicht heißen soll - das ich a, das Geld locker habe und b, nicht faire Geschäfte befürworte, klar der Markt ist überseht von zusammengschusterten T2s die alle über 10t€ angesiedelt sind (und die wenigsten sind das Wert !), dennoch sollte man gerade unter Privatleuten fair gegen fair handlen :knuddel:

Dennoch solltest Du an das Ding zu Konditionen um die 20t€ ran kommen - Perfekt
... ohne den Bus gesehen zu haben - natürlich nur im 1A- & Original-Zustand :D
natürlich wäre günstiger umso besser, kannst es ja mal mit 3500€versuchen.

Anderweitig gibt es sicher VIELE die gerne die Option auf den Kauf hätten :jump:
ich auch ...
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Brauche eure Meinung T2 Helsinki

Beitrag von Gringo »

Naja ist ja immer dasselbe, einfache Zusammenfassung:

1. T2 im richtig guten Originallack = sehr selten
2. T2 im rostfreien (gibts nicht, einigen wir uns auf sehr rostarmen) Zustand = sehr selten
3. T2 Westy, der die beiden obigen Punkte vereint = hammerselten und sehr gesucht

Also bei 15 Tsd sofort zuschlagen, und mittlerweile muss man wohl sagen bis 20 Tsd auch noch ok. Drüber? Na ja...wer weiß was noch kommt.


@der da über mir:
T5 der reine Plastikbomber, aha. :roll: Überhaupt schon mal einen gefahren, um mitreden zu können?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
berg
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 19.09.2010 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brauche eure Meinung T2 Helsinki

Beitrag von berg »

O.K

Danke für eure Kommentare!! Ist ne schwierige Situation!

Werde mich beim nächsten zusammentreffen anpierschen und nachhacken.

(Evtl.. ma ne Preisvorstellung rauskitzeln...... ob das i n meinem Rahmen liegt)
Falls er nicht verkaufen will werde ich ihn so lange braten bis er verkaufen will... oder muss.
Und wenn das nen Jahr dauert!!

Werde mich bei NEWS melden!!

Danke und Grüsse

Berg
Bild
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Meinung T2 Helsinki

Beitrag von OldieLiebe »

Gringo hat geschrieben: @der da über mir:
T5 der reine Plastikbomber, aha. :roll: Überhaupt schon mal einen gefahren, um mitreden zu können?
Ja :happy:
und ich bin von der neuen Verarbeitung sehr enttäuscht.
Hatte zudem das Glück vor knapp 2 Wochen einen nagelneuen T5(b) Camper
genau unter die Lupe zu nehmen - klar coole Addons und Raffinessen,
aber nach 1 Probetag hat das Hubdach-Bett schon gequietscht, der Reißverschluss
für die Heckstühle schon verkantet ... etc.

Klar ist auch ein bisschen Blech und moderner Schnick Schnack dran,
aber eben auch bei Preisen um die 60t€ :stupid:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
taigagrün
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 18.09.2010 15:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 556
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Meinung T2 Helsinki

Beitrag von taigagrün »

clipperfreak hat geschrieben: Mensch dass ist genau das Fahrzeug was "Jota" siehe Vorstellung der User seit mindestens 1 Jahr händeringend sucht und du läufst rein zufällig an sein Traumfahrzeug hin. :confused:
Richtig! :shock:
Und wie man sieht gibt es immer noch solche Schätzchen in den Garagen!! Nur halt bislang in keiner in der ich war... :wall:
*556
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Brauche eure Meinung T2 Helsinki

Beitrag von Gringo »

bulli-me hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben: @der da über mir:
T5 der reine Plastikbomber, aha. :roll: Überhaupt schon mal einen gefahren, um mitreden zu können?
Ja :happy:
und ich bin von der neuen Verarbeitung sehr enttäuscht.
Hatte zudem das Glück vor knapp 2 Wochen einen nagelneuen T5(b) Camper
genau unter die Lupe zu nehmen - klar coole Addons und Raffinessen,
aber nach 1 Probetag hat das Hubdach-Bett schon gequietscht, der Reißverschluss
für die Heckstühle schon verkantet ... etc.

Klar ist auch ein bisschen Blech und moderner Schnick Schnack dran,
aber eben auch bei Preisen um die 60t€ :stupid:
Ok, wenn einer mitreden kann ist das in Ordnung, :gut: mich nerven nur immer diese pauschalen T5-Verurteilungen von Leuten, die ihn weder kennen noch sich einen leisten können. :wink:
Klar ist die Preispolitik beim T5 total behämmert, allein schon die Tatsache daß ein Multivan ein Familienauto sein soll, das sich bei Kursen von um die 50K kaum ne Familie erlauben kann. :roll:
Verarbeitung vom California kann ich nix zu sagen, ansonsten würde ich aber behaupten, ist der T5 ne verdammt massive Konstruktion. Dürfte jedenfalls ausreichen um nen T2 beim Aufeinandertreffen in Teile zu zerlegen. :mrgreen: Und ich hab in den Jahren an meinem grad mal die Scheibenwischer gewechselt, sonst NULL Probleme. Äh doch. Sitze knarzen, und ja, das ist definitiv ein Plastikproblem. :wink: Ich hab den Werkstattsklaven den Sitz schon 2 mal auseinanderbauen lassen.

Off-Topic Ende. :mrgreen: :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten