[unicorn] Hallo vom Niederrhein

Hier können sich User vorstellen
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

[Hans Wurst] Alu bearbeiten

Beitrag von unicorn »

Hallo Clemens,
danke für den Tip. Werde gleich heute mal den Moppedladen meines Vertrauens ansteuern und Nevr Dull besorgen.
Für den ganzen Bus brauche ich wahrscheinlich eine Wagenladung voll.......

Die Sache mit dem Negerkeks und Bohrmaschine ist mir zu heikel, denn ich bin nicht so der vorsichtige Feinmotoriker.
Werde das ersmal von Hand probieren

Spekulationen bezüglich des Rundumspiegels können auch nicht schlimmer sein, als das Gerede darüber, warum ich in einem
voll auswaschbaren, mit Alu ausgeschlagenen Schweineleichentransporter schlafen möchte..... :stupid:

Ich vermute, dass die Spiegeldiskussion wesentlich jugendfreier verlaufen wird....... :dance:

Ich werde weiter berichten
In diesem Sinne
Martin
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [unicorn] Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben: die Alu-Wunderwaffe heißt nach wie vor NEVR DULL.
Ist das jetzt besonders auf Alu bezogen?

Bei dem üblichen "Chrom" (der bei Alfas wohl Edelstahl ist) fand ich das Zeug angesichts der löblichen Töne, die man da hört, ziemlich enttäuschend. Mein Favorit bleibt einfach diese schwarze Tube mit dem roten Emblem und den drei Goldmedaillen drauf - deren Produktname mir nicht einfallen will :shock:

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [unicorn] Hallo vom Niederrhein

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben: die Alu-Wunderwaffe heißt nach wie vor NEVR DULL.
Ist das jetzt besonders auf Alu bezogen?
Jain!

NEVR DULL funktioniert auch bei anderen Buntmetallen sehr anständig, die Anwendung wird jedoch um so mühsamer, je härter das Material. Um Chrom oder Edelstahl damit zu polieren, ist auch mir mein Leben zu kurz. :oops:
Der Whow-Effekt, den es auf Aluminium erzeugt, ist jedoch m.E. bislang ungeschlagen. Wenn man sich Mühe gibt, dann glänzt das wie verchromt.
Noch 'ne Spezialanwendung: NEVR DULL ist das einzige Mittel, das ich bislang gefunden habe, mit dem man an der GS das verrußte Blinkerglas hinten links wieder sauber bekommt. 8)

Jetzt sind wir in einem Vorstellungsthread in einem VW-Bus-Forum aber endgültig off-topic. :roll:

:nighty:
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: [unicorn] Hallo vom Niederrhein

Beitrag von unicorn »

Ist kein Problem. Ich stelle hier ja auch alles ein, was mit
Hans Wurst zu tun hat.
Geht ja um die Sache an sich. :happy:
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [unicorn] Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Majus »

boggsermodoa hat geschrieben:
Noch 'ne Spezialanwendung: NEVR DULL ist das einzige Mittel, das ich bislang gefunden habe, mit dem man an der GS das verrußte Blinkerglas hinten links wieder sauber bekommt. 8)

Jetzt wird´s interessant, denn sowas - wenn mit GS eine R80 gemeint ist - habe ich neuerdings, und da ist links hinten Handlungsbedarf :D

Grüße
Marius
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: [unicorn] Hallo vom Niederrhein

Beitrag von unicorn »

Bereits Vorgestern hab ich die Heckklappe ein zweites mal gestrichen. Gestern habe ich die
Innenverkleidung der Heckklappe mit NEVR-DULL bearbeitet.

Die Oberflächen sind nun wieder glatt, aber alle angelaufenen Stellen sind nicht gänzlich
weg zu bekommen.Vielleicht habe ich auch einfach einen zu hohen Anspruch.

Schließlich ist das Metall 33 Jahre in einem Fahrzeug verbaut gewesen. Ich werde es wohl
akzeptieren und es als verbleibende Patina verbuchen. ;-)

Dämmmaterial und Hohlraumversiegelung wurden besorgt, welche heute verarbeitet werden sollen.
Des Weiteren werden Kabel in der Fahrerkabine für den Subwoofer verlegt.

Wer einen kleinen aber effektiven Sub sucht, dem empfehle ich den aktiven Flatsub von
Conrad Elekctonics: http://www.conrad.de/ce/de/product/3723 ... -SUBWOOFER
Er passt zwischen Trennwand und Sitzbank oberhalb des Reserverades.
Im Prinzip ein Lückenfüller. Der Sound in Verbindung mit meinem Kg-Rohr-System ist einfach toll.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [unicorn] Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Harald »

unicorn hat geschrieben:Wer einen kleinen aber effektiven Sub sucht, dem empfehle ich den aktiven Flatsub von
Conrad Elekctonics: http://www.conrad.de/ce/de/product/3723 ... -SUBWOOFER
Er passt zwischen Trennwand und Sitzbank oberhalb des Reserverades.
Hähä,

den habe ich gestern auch verbaut. Macht richtig Freude das - ja eigentlich sehr günstige - Teil. Hatte es erst hinter den Fahrersitz positioniert und natürlich komplett verkabelt und eingebaut. Toller Sound. Dann mal Probe gesessen: das geht ja gar nicht. Da schüttelst Du Dir mächtig die Nieren durch. Hast Du mal auf der Sitzbank gesessen, als das Ding seinen Dienst tat?

Bei mr liegt es jetzt im Kasten zwischen den (Einzel-)Sitzen. Selbst da vibriert noch der Anschnallgurt.

Aber ganz Deiner Meinung: phänomenal, was dieses Teil an Volumen bringt. Und dieser Regler zum fernsteuern: geniales Spielzeug, kann ich gar nicht von lassen ;-)

Nachdem ich meinen gekauft hatte (wie immer bei mir: schon länger her :roll: ) hat mir René den Tip gegeben, daß es von Blaupunkt noch was Flacheres gibt. Aber mir reicht das Conrad-Teil jetzt vollkommen.

Grüße,
Harald
Bild
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: [unicorn] Hallo vom Niederrhein

Beitrag von unicorn »

:dance: :gut:
Ja, hab den heute hinter der Sitzbank mit Klett fixiert. Wenn Elli mitfährt, mach ichs einfach nicht so dolle und ansonsten
fand sie es nicht so schlimm.
Jetzt hat sie quasi eine Wellnessitzbank mit Massagefunktion. :dafür:

gruß
Martin
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: [unicorn] Hallo vom Niederrhein

Beitrag von unicorn »

Nachdem die Winterpause bei mir auch Stillstand beim Schrauben bedeutet, habe ich die Zeit genutzt und ein anderes Projekt abgeschlossen.
So fing es an:
IMG_0249_2.jpg
Und so endete es:
IMG_0856.jpg
Und Mario, erkennst Du das Stück Blech??

Nun wird es Zeit, dass es wärmer wird. Hans Wurst soll nämlich neue Fenster bekommen.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: [unicorn] Hallo vom Niederrhein

Beitrag von T2beule »

unicorn hat geschrieben:Nachdem die Winterpause bei mir auch Stillstand beim Schrauben bedeutet, habe ich die Zeit genutzt und ein anderes Projekt abgeschlossen.
So fing es an:

Und Mario, erkennst Du das Stück Blech??

Gruß
Martin


Wahahansinn... vor allem die ScheinTeelichtWerfer finde ich unglaublich cool !!!
Aber sag mal, sehe ich da etwa Spirituosen an der guten alten Beule??! Na sowas... prost :bier:

Gruß, Mario
Bild
Antworten