[chrisreal] Vorstellung Christian

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Hallo zusammen,
erst mal zu mir.....ich bin 26 Jahre alt und schon seit Jahren immer mit mir am Ringen ob ich einen VW Bus mir zulege. Wahrscheinlich bin ich ein bisschen (bisschen ist glaube ich untertrieben ;)) von meinem Vater beeinflusst worden, dass die ganze Sache auf eine VW Bus hinausgelaufen ist. Er selbst hatte einen T2B und seit 25 Jahren bis heute einen T3 der immer schön gepflegt wird und nur noch bei schönstem Wetter herausgeholt wird....
Seit meinem ersten Lebensjahr bin ich praktische VW Bus - Fahrer! :D .

Nun habe ich endlich nach langer Suche zugeschlagen! Es ist ein T2A Bj. 1970 mit Westfaliaausstattung geworden.
Letzten Sonntag sind wir um 4.30 Uhr zu einer 720 km - Fahrt zu einem VW-Bus Händler nach Holland aufgebrochen. Die Bilder die ich im Vorraus zugesendet bekommen habe hatten schon mal viel versprochen.
Schon in den ersten Minuten der Besichtigung war ich mir ziemlich sicher....der wirds...
Endlich mal keine rostige Bastelbude zu einem ungerechtfertigten Preis!
Der Bus wurde bis vor einem halben Jahr in Californien bewegt , und hat anscheinend nicht wirklich oft Regen gesehen....
Die Blechsubstanz ist wirklich top für die 41 Jahre! Er ist zwar an vielen Stellen durch die Sonne ausgeblichen bzw.der Lack komplett weg aber das macht ihn irgendwie interessanter.
Die original Westfalia-Innenausstattung is auch noch in einem guten Zustand.

Nachdem wir uns im Preis geeinigt hatten und nach einer kleinen Brotzeit am Deich gings wieder ab in den Süden ;)

Jetzt geht es dann erst mal an den großen Technikcheck (Bremsen, Lenkspiel, usw.),Scheibendichtungen besorgen, usw usw. aber das ist ja das was Spaß macht :)

Bild muss natürlich sein:
Bild
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

noch paar Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Vorstellung Christian

Beitrag von clipperfreak »

chrisreal hat geschrieben: Seit meinem ersten Lebensjahr bin ich praktische VW Bus - Fahrer! :D .

Nun habe ich endlich nach langer Suche zugeschlagen! Es ist ein T2A Bj. 1970 mit Westfaliaausstattung geworden.
Letzten Sonntag sind wir um 4.30 Uhr zu einer 720 km - Fahrt zu einem VW-Bus Händler nach Holland aufgebrochen.

Glückwunsch zum Neuerwerb :gut:

Die Blechsubstanz ist ja wirklich aussergewöhnlich, absolut rostfrei :respekt:

den hab ich auch schon öfter gesehen im Netz. Schöne Farbe das Montanarot, du wirst ihn wohl bestimmt mal neu lackieren denke ich, sonst haben die auf der Zulassungsstelle ein Problem, denn die müssen eine Farbe reinschreiben in die Papiere und da muss ja dann entweder "Rot" oder "Grau" drinstehen :wink:

Die Radkappen und Felgen wurden ja schon generalüberholt mit frischer Farbe :D

Dann mal Viel Spass bei den Touren mit dem Ami :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Christian,

Klasse Auto und klasse Vorstellung!
Lackiert wird da erst mal nix! Mach lieber noch ein paar Fotos und zeig sie her. :thumb:

Willkommen!

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

hallo,
ne ne lackiert wird nix. werde äußerlich wahrscheinlich nur die Stoßstangen machen, Felgen überholen, Dachgepäck restaurieren und den Oberflächenrost abschleifen und konservieren...

Mehr Bilder kommen noch :dog:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von aps »

Moin,

ach Du hast den von Albert geholt. Na dann! Super Händler, super Bus. Gefällt mir.
boggsermodoa hat geschrieben:Lackiert wird da erst mal nix!
Sehe ich auch so. Der Bus ist einfach nur cool. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Marc
T2-Süchtiger
Beiträge: 397
Registriert: 14.01.2010 18:03

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Marc »

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Bus!
Gefällt mir sehr gut. Ich würde ihn vom Lack her so lassen :dafür:

Ist das nicht der Bus vom Albert aus Holland?

Gruß Marc
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Gringo »

Jepp ist er.

Wir durften das schöne Gefährt übrigens vorletzten Sonntag schon in Rosmalen bestaunen und befingern :mrgreen: ...sorry wegen der paar Fehlteile, die Du jetzt neu besorgen musst :mrgreen: :wink: . Der wirkt in natura noch viieeel cooler wie auf Bildern.

Wer den neulackiert, gehört geteert und gefedert aus der Stadt gejagt. Never ever so einen geilen Lackzustand gesehen. :yau:

Viel Spaß beim fitmachen, hoffentlich wartet unter der Frontscheibendichtung keine Überraschung.

Scheisse, will auch so einen.

:dafür:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von clipperfreak »

chrisreal hat geschrieben: ne ne lackiert wird nix.

das ist aber schade, der in glänzendem Montanarot wäre der Oberhammer :jump: :gut:

wenns nach den Usern hier ginge, wäre der Lackiererberuf bald ein aussterbender Spezi :dagegen:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Gringo »

Nene Klaus, den hättest Du sehen sollen, das fällt schon unter Kunstwerk. Sieht so wie er ist -stonewashed- :wink: einfach toll aus.
Zuletzt geändert von Gringo am 19.01.2011 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten