[chrisreal] Vorstellung Christian

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von T2Arizona »

chrisreal hat geschrieben:Hi,
den Bus habe ich komplett auf europäische Version umgebaut, sprich dementsprechend auch den Kabelbaum so bestellt.
Aber Aron von vwlooms macht alles so wie man es will also US-Modell oder zusätzliche Features wären auch möglich gewesen. Ich in meinem Fall habe ihm nur den gewünschten Stromlaufplan geschickt und das wars.
Ps: Die "Firma" sitzt in England, sprich ein bisschen Englisch ist Voraussetzung.
Das werde ich bei meinem 69er die nächsten Jahre mal anpacken.
Sind die Kabel richtig abgelängt oder waren manche kürzer als benötigt?
Passen die Kabelfarben?
Danke für die Info!
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Ja hat alles gepasst. Sowohl Farben, Längen und Stecker. War selbst überrascht, dass alles so gut war :lol:
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von bullide »

Allererste Sahne dein T2!!!! :gut:
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Hallo zusammen,

es geht voran :D
Bin die letzten Samstage immer dazu gekommen ordentlich am Busprojekt zu werkeln. So konnte ich einige Baustellen abschließen.
Die Elektrik ist jetzt sauber verlegt und es funktioniert alles. Den ersten Motorstart habe ich mit väterlicher Unterstützung auch hinter mir.
Gleich beim ersten Mal angesprungen, so wies sein soll :!:
Die Schiebetür ist auch eingebaut, sowie Fahrer- und Beifahrertür. Die hintere Schiebetürverriegelung hat sich etwas gewehrt. Die war fest wie die Hölle.
Habe leider die Nieten aufbohren müssen um es wieder freigängig zu machen (danach geschweißt). Lag entweder am Verzinken oder es ist in der Führung durch die lange Lagerzeit angerostet. Wie auch immer jetzt funzts :happy:
Letzten Samstag habe ich die Dreiecksfenster (hatte ein bisschen Bammel davor) und die anderen Türfenster montiert.
Unten ein kleiner bildlicher Überblick.
Bis demnächst!
Christian

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Endlich steht er nach 5 Jahren wieder auf seinen Rädern :bier: :D

Wie ich ihn das Erste mal abgelassen habe war ich schon gespannt ob die Höhe so passt wie ich es mir vorgestellt hatte, aber ich bin sehr zufrieden.
Nicht zu hoch und nicht zu tief. Die typische Rückenlage ist auf jeden Fall weg ( die war mir ein bisschen ein Dorn im Auge).
Fenster haben wir mit vereinten Kräften jetzt auch alle drin. Die Westyfreunde unter euch werden sich jetzt warscheinlich wundern wo die Lamellenfenster hingekommen sind... ich wollte aber lieber ein bisschen mehr Durchblick :shock: und somit habe ich mich für Ausstellfenster entschieden. Die Anderen behalte ich auf jeden Fall mal, man weiß ja nie :lol: . An das Schweißgerät musste ich auch nochmal. Die Leiste vom Drehfenster für die rechte Seite fehlte mir noch. Dafür habe ich die Leiste eines Fensters für die linke Seite verwendet. Einfach umgedreht und die marode Stelle ersetzt (Siehe Bilder unten).
Ich denke in 2-3 Wochen kann ich dann mit der Westy-Ausstattung anfangen...
Gruß!
Christian

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von T2Arizona »

Bitte den Tacho und Drehzahlmesser noch T2a konform machen!!!
Ansonsten super Arbeit.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Ja ich weiß 8)
Wenn ich was finde kommt das noch....
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Mein Regal wird immer leerer und leerer :)
von Außen ist er so gut wie fertig. Ich warte nur noch auf 2 Radkappen und den Motordeckel.

Bild

Wie wahrscheinlich es viele wissen, dauert jede einzelne Aktion länger als vorher gedacht :roll: , sowie auch die Stoßstangenmontage.
Beim Anbringversuch der hinteren Stoßstange passten aufeinmal die Löcher nicht. Nach einer kleine Recherche fand ich heraus, dass das diese vom T2a/b stammte. Obwohl ich sie vorm Lackieren aneinander gehalten hatte ist mir anscheinen der kleine Unterschied nicht aufgefallen :wall: .
Unten seht ihr ein Bild von den angepassten Haltern. Da musste das Schweißgerät mal wieder doch noch rausgeholt werden.

Bild

Danach passte alles wie angegossen :D

Bild


Das Cockpit ist jetzt auch komplett inkl. erster Radiohörprobe. Kleine schöne Randinfo: Das Radio von Blaupunkt hatte mein Vater in den 70ern schon in seinem damaligen T2b verbaut. Nach fast 40 Jahren im Keller sitzt es wieder an seinem Bestimmungsort :!:

Bild


Diese Woche hatte ich Urlaub und habe gleich mal bei dem schönen Wetter die Holzverkleidungen im Innenraum angegriffen.
Hier der aktuelle Stand:

Bild

Bild

Bild


Jetzt geht es große Schritte Richtung Endspurt :dog:
Bis demnächst! :D
Gruß!
Christian
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von mein-grisu »

Servus Christian!

Schaut echt spitze aus - Kompliment :gut:

hast du zufällig die Maße vom Himmel? gerne auch per pn
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Leider nicht :(
Habe die Alten als Schablone benutzt. Aber bei Interesse kann ich sie dir gerne überlassen...
Antworten