[winkelmut], ein Neuer aus dem Norden

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [winkelmut], ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Der_Schweizer »

winkelmut hat geschrieben:Vielen Dank,

heute sind wir etwas durch die Gegend gefahren, haben Kuchen gegessen und geliehenes Werkzeug zurück gebracht. Das neue Autoradio spielte ab mittags schon Musik nach Wunsch, obwohl es noch etwas provisorisch im Handschuhfach liegt und die alten Boxen dranhängen. Heute Abend habe ich ein paar Kleinigkeiten abgearbeitet, damit es morgen beim TÜV alles hübsch ist.

Bilder vom Regen mit Bus

Man sieht, dass die Seiten noch nicht poliert sind, aber dafür war heute irgendwie nicht der richtige Tag.
So long
J.Daniel
Sieht ja wieder echt schick aus :gut: .
Dann drück ich Dir für morgen die Daumen, und das die Herren von TÜV ebenfals begeistert sind.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [winkelmut], ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Highroofer »

und soooo ehrlich und Unschuldig.
Bild 1 bitte auf die Kalender-Anwärter-Liste.

DAS IST T2, yeahhhh
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: [winkelmut], ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Maxls hoher T2a »

:respekt: Sieht sehr gut aus! Und? Wie habens die Männer im weißen Kittel angesehen?

Staunende Grüße,

Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
winkelmut
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 07.05.2011 16:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [winkelmut], ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von winkelmut »

So,
erstmal vielen Dank für Eure Anerkennung.
Am vergangenen Montagmorgen bin ich gleich zur GTÜ gefahren und habe HU samt Oldtimer-Abnahme gemacht. Ging problemlos, ich muss aber zugeben, dass ich da auch ziemlich an der Quelle sitze. Trotzdem hat's regulär geklappt. Anschliessend bin ich gleich zur Zulassungsstelle gefahren und habe den Bus zugelassen.
Wieder zu Hause wurde die Campingausrüstung eingebaut (habe ich mal geschenkt bekommen)
Bild
Den Luxus haben wir noch durch eine Matratze gesteigert.
Damit wir uns in der Welt zurechtfinden, habe ich noch eine Zigarettenanzündersteckdose für das Navi improvisiert und am späten nachmittag waren mein Weib und ich mit dem Bus unterwegs Richtung Lüneburger Heide, da wir unsere letzte Urlaubswoche noch zum entspannen nutzen wollten.
Der Campingplatz "Heidehof Radenbeck" verspricht mit dem Werbeslogan "ruhig idyllisch familiär" nicht zu viel und wir blieben bis Mittwoch dort.
Bild
Mittwochmorgen fuhren wir, nach einem Abstecher nach Lüneburg, in den Harz, übernachteten oberhalb Goslars und sahen uns am nächsten morgen noch die Altstadt an
Bild
Da wir Freitagabend zurück sein mussten machten wir uns auf den Heimweg, nächtigten am Hardausee nahe Uelzen, sahen uns am Freitag morgens noch das sehr empfehlenswerte Museumsdorf Hösseringen http://www.museumsdorf-hoesseringen.de/home.html an und legten am frühen Nachmittag erneut einen kleinen Stop bei Lüneburg ein. Abends kamen wir wieder heil zu Hause an.
Der Bus hielt ohne ernste Probleme durch, brauchte aber immer wieder Korrekturen an der Zünd- und Vergasereinstellung. Auch jetzt läuft er noch nicht perfekt, was ich aber hoffentlich im Laufe der Woche in den Griff bekommen werde.
Das wichtigste aber ist: Der Bus macht Spaß!
J.Daniel
VW Bus 50PS 1976 - Alltagsautos: Citroën CX25 TRD Turbo2 und XM Y3 tct
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4638
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: [winkelmut], ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Daniel,

est mal riesen :respekt: für die Arbeit in der kurzen Zeit.
Echt klasse, ich weiß gerade gar nicht, was ich den ganzen Winter über gemacht habe,
wenn du das mal eben in zwei Monaten über die Bühne bringst.
Und ich hab die Blecharbeiten dem Karosserie Bauer überlassen...

Viele Grüße,

Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7137
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [winkelmut], ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von boggsermodoa »

winkelmut hat geschrieben: Wieder zu Hause wurde die Campingausrüstung eingebaut (habe ich mal geschenkt bekommen)
Bild
Den Luxus haben wir noch durch eine Matratze gesteigert.
:gut:

Genau so üppig war der Bus auf meinem Avatarbildchen eingerichtet. :thumb:
Genügt vollkommen, wenn man draußen kocht und ißt und ergibt außerdem genügend Stauraum, um noch einen halben Ersatzbus unter's Bett zu stopfen.

:yau:
Antworten