[29.6.-01.7.] 3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse'

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

[29.6.-01.7.] 3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse'

Beitrag von AutomaticWesty »

Ist jemand dabei? :bier:

3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse'
vom 29.6. - 1.7.2012

Dieses Jahr veranstalten wir das 3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse' 2012!
Willkommen ist jeder, der in Besitz eines VW Busses ist. Egal welches Baujahr, Modell oder Ausstattung.

Unser Treffen findet vom 29.6. bis 1.7.2012 auf dem Campingplatz Gitzenweiler Hof statt.

Der Eintritt für eine Person, inkl. Bus, Vorzelt (ca. 3m x 3m), der Benutzung der sanitären Anlagen, Schwimmbad, Kurtaxe beträgt pauschal 10€ pro Übernachtung.
Jede weitere Person (z.B. Beifahrer) kostet ebenfalls 10€ pro Übernachtung.
Strom wird extra berechnet mit 2,50€/Tag.

Dieses Jahr für Euch:
Sa 11:30-13:00 Kässspätzle

Bilderralley und Malwettbewerb für die Kids mit Verlosung

Heliumluftballons

Sa 14:00 Ausfahrt zur Tankstelle Österreich (für jeden der tankt ein 0,5l Freigetränk) anschließend gehts weiter auf die Lindauer Insel + Innenstadt

Sa Abend Live-Musik

Teilemarkt ist übers ganze Wochenende erlaubt und erwünscht =)

Anreise:
Ort: D-88131 Lindau
Straße: Gitzenweiler 88 oder Greit

GPS-Position:
47 35'06" Nord
09 42'23" Ost

Anmeldung und weitere Details findet Ihr direkt auf unserer Homepage http://www.bodenseebusse.de

Grüße Michi
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: [29.6.-01.7.] 3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse'

Beitrag von ulme*326 »

also das nenn ich mal Initiative. Toll. :gut: Bin leider momentan :wink: nicht T2-fahrbar . Werd mit Hängen und Würgen zum Jahrestreffen was auf die Strasse bringen. Mist - nur noch 10 Wochen.
Ne - Bodensee-Splittergruppe - Klasse! Gibt es vielleicht nen Dreiländereck-Stammtisch in Lindau z.B.? Da könnte ich ab und an auch dazukommen........
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [29.6.-01.7.] 3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse'

Beitrag von bigbug »

ulme*326 hat geschrieben:also das nenn ich mal Initiative. Toll. :gut: Bin leider momentan :wink: nicht T2-fahrbar . Werd mit Hängen und Würgen zum Jahrestreffen was auf die Strasse bringen. Mist - nur noch 10 Wochen.
Ne - Bodensee-Splittergruppe - Klasse! Gibt es vielleicht nen Dreiländereck-Stammtisch in Lindau z.B.? Da könnte ich ab und an auch dazukommen........
Naja... Splittergruppe ist übertrieben... sind ja (fast) nur T3 und haben mit Luftkühlung so gut wie garnix im Sinn.
Da ist unser Forum nicht auf der Linkliste.
Soll aber letztes Jahr trotzdem ein nettes Treffen gewesen sein, so über den Tellerrand geschaut.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: [29.6.-01.7.] 3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse'

Beitrag von ulme*326 »

ach sooo , da bin ich aber jetzt reingefallen.......

Hallo Kollege Michi , das ist doch hier ein T2-Forum und zwar luftgekühlt. 8) Schade.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [29.6.-01.7.] 3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse'

Beitrag von clipperfreak »

ulme*326 hat geschrieben:ach sooo , da bin ich aber jetzt reingefallen.......

Hallo Kollege Michi , das ist doch hier ein T2-Forum und zwar luftgekühlt. 8) Schade.

eben, und mit T2 haben die glaub ich überhaupt nix am Hut :cry:

Zwei Bekannte wollen mich überreden mitzufahren, aber ich weiss nicht ob dass das Richtige ist für mich, fast nur verbastelte T3`s am Start so wie ich das sehen kann :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: [29.6.-01.7.] 3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse'

Beitrag von AutomaticWesty »

Dreiländereck-Stammtisch in Lindau
:dafür:
Hallo Kollege Michi , das ist doch hier ein T2-Forum und zwar luftgekühlt.
Weiß ich doch, weiß ich doch. :mrgreen:
Hab auch nichts mit den Veranstaltern am Hut, mir wurde nur ein Flyer von nem T2 Fahrer auf der Klassikwelt in die Hand gedrückt als ich seinen Bus bestaunte.
Letzte Woche erfuhr ich dann von nem hier ansässigen T1-Lenker das er wohl auch noch vorbeischauen wird sofern er seinen Motor bis dahin wieder (fix fertig) drin hat, (der war schon letztes Jahr und ihm hats gefallen). Sonntag Mittag kommt vielleicht auch noch ne T2 Pritsche aus Biberach.
Willkommen ist jeder, der in Besitz eines VW Busses ist. Egal welches Baujahr, Modell oder Ausstattung.
Hört sich für mich jetzt nicht nach einem reinem T3 Meeting an (auch wenn die zweifellos die Mehrheit stellen werden).
Ich werd mir das wohl mal am Samstag anschauen und wohl schon Frietag Abend zum übernachten anreisen, hier in der Bodenseeregion darf man ja nicht so wählerisch sein.
Damit ist auf jedenfall ein T2 am Start ...ups jetzt hab ich mich verplappert (Vorstellung folgt)
Zwei Bekannte wollen mich überreden mitzufahren
Kann ich dich mit super Wetter, kühlem Bier und einem leuchtorangenen 75er Camper locken? 8)



Grüße Michi
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: [29.6.-01.7.] 3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse'

Beitrag von GFK »

Michl hat geschrieben: Damit ist auf jedenfall ein T2 am Start ...ups jetzt hab ich mich verplappert (Vorstellung folgt)
Freut mich zu hören das du fündig geworden bist. :thumb:
Michl hat geschrieben: Kann ich dich mit super Wetter, kühlem Bier und einem leuchtorangenen 75er Camper locken? 8)
Grüße Michi
Mich hast du schon fast überredet. Werde am Samstag auf jeden Fall mal runter schauen. Ist ja um's Eck. Ob's dann für ne Übernachtung gut genug ist, wird sich zeigen. :bier:
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: [29.6.-01.7.] 3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse'

Beitrag von AutomaticWesty »

Okay kleiner Rückblick zum vergangenen Wochenende:

Bild

Nach Gesprächen mit anderen anwesenden Bullifahrern hat sich das Treffen scheinbar ziemlich verändert, früher schien es praktisch ein reines T3 Treffen gewesen zu sein, dieses Jahr eher ein chaotischer Haufen chaoten :yau: (natürlich im positiven Sinne :wink: )
Wir hatten in einer Reihe drei T2 Klappdach-Camper und über den Zeltplatz verteilt zählte ich weitere 5 T2 in verschiedenen Ausführungen.
Gegenüber von uns stand ein Fabrikneuer T5 Camper und eine Reihe weiter ein Schweizer T1, die Modelle T3 und T4 wie erwartet natürlich in der Mehrzahl aber hat keiner gebissen :P

Am Samstag trafen dann unter anderem noch ein Samba und ein T2c ein bevor es um 14:00 zur gemeinsamen Ausfahrt los ging.
Bei dieser wurde zunächst kurz hinter der Österreichischen Grenze, unter den geschockten Augen einer Chinesischen Reisegruppe gemeinsam eine Tankstelle geplündert :thumb:
Anschließend gieng es dann im Korso auf die Lindauer Insel auf der daraufhin ein großes "Tohuwabohu" ausbrach.

Bild Bild

Insgesamt hat mir das Treffen sehr gut gefallen, was natürlich auch mit daran lag dass es die Möglichkeit bot neue T2 Lenker aus der direkten Nachbarschaft kennenzulernen.
(Die Überwiegende Mehrheit Stammte (laut Kennzeichen) aus dem Raum 60km um den Bodensee)

An der Organisation des Korsos wie auch der Streckenwahl könnte man noch etwas feilen um unbeteiligte Verkehrsteilnehmer weniger zu belasten und ein Unfallrisiko allgemein zu senken (meines Wissens ist jedoch nichts passiert).
Die Location war nett, die Betreiber des Platzes jedoch etwas unflexibel (wer Abends zu spät anreiste und notgedrungen auf den Parkplatz auswich kassierte ein Knöllchen, wer nur eine Nacht buchte musste am nächsten Morgen den Platz frühzeitig Räumen).

Alles in Allem jedoch ein wirklich gelungener Start in die Bulli-Saison.
Grüße Michi :yau:

Bild
Bild




Bild
Bild
Bild
Bild


Mich hast du schon fast überredet. Werde am Samstag auf jeden Fall mal runter schauen. Ist ja um's Eck. Ob's dann für ne Übernachtung gut genug ist, wird sich zeigen.
Mist, da haben wir uns wohl knapp verpasst, wir mussten um 11:00 den Platz räumen, ich meine aber ich hätte deinen Bus gegen 13:30 vorbeifahren sehen (wir Kampierten auf der gegenüberliegenden Wiese des Campingplatzes)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [29.6.-01.7.] 3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse'

Beitrag von Harald »

Michl,

bitte mal um Darlegung, wie man so ein Bild wie Deine Nr. 1 macht. Ist ja wohl der Hammer mit den Sternen!

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: [29.6.-01.7.] 3. VW-Bus-Treffen der 'Bodenseebusse'

Beitrag von GFK »

Michl hat geschrieben:
GFK hat geschrieben:Mich hast du schon fast überredet. Werde am Samstag auf jeden Fall mal runter schauen. Ist ja um's Eck. Ob's dann für ne Übernachtung gut genug ist, wird sich zeigen.
Mist, da haben wir uns wohl knapp verpasst, wir mussten um 11:00 den Platz räumen, ich meine aber ich hätte deinen Bus gegen 13:30 vorbeifahren sehen (wir Kampierten auf der gegenüberliegenden Wiese des Campingplatzes)
Wirklich Mist. Aber da wird sich hoffentlich wieder was ergeben. :dafür: Wie war das mit dem Dreiländereck-Stammtisch in Lindau??? :thumb:

Bin erst gegen 15:30 am Campingplatz angekommen. Zuvor war ich auch noch in Bregenz beim tanken. Auf dem Weg dorthin, am Kreisel vor der deutsch-österreichischen Grenze, sind mir einige im Korso entgegengekommen. Warst du da dabei? Bin vor lauter Grüßen beinahe über den Kreisel gefahren. :shock:

War dann übrigens der 171. VW Bus auf dem Treffen...und nach mir kamen noch einige. Nicht nur T3's sondern auch T2's und auch eine T1 Ratte.
Habe auch tolle Gespräche mit anderen netten Bulli Besitzern gehabt. Die meisten waren wie ich als Tagesbesucher da (wegen T3-Treffen und so) und haben nun vor, nächstes Jahr richtig mitzumischen. Hoffentlich macht dann das Wetter wieder so mit.
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Antworten