Stammtische innerhalb des Vereins

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Stammtische innerhalb des Vereins

Beitrag von Roland *19 »

Liebe Stammtischler!

Ich mache mir gerade so meine Gedanken über die größer werdende Gemeinde und die zunehmenden Stammtische.

Da hat nun in den letzten Jahren löblicherweise jeder selber eine Gelegenheit oder Idee entwickelt und so sind diverse Stammtische in vielen Regionen entstanden. Gut gemacht, Jungs!

Wir müssen aber langsam mal versuchen die Sache "einzufangen" und diesem Konstrukt Struktur und System geben, damit alle Mitglieder etwas davon haben. In diesem Zusammenhang habe ich schon öfter dazu aufgerufen, dass sich Stammtische für die Internetseite eintragen lassen sollen. Klappt eher zögerlich bis gar nicht.

Aber, damit wir auch die Stammtische fördern können und auch Bullifahrer anderer Stammtische an Ausfahrten und Treffen regional teilnehmen können (Ich liebe ja den Ammersee jedes Jahr......) müssen wir versuchen hier eine Struktur reinzubringen - auch würde ich gerne im Jahresbericht die Aktivitäten im Rückblick darstellen.

Mein Vorschlag: Jeder Stammtisch guckt einen Repräsentanten aus - das kann immer wieder jemand anderes sein - und schickt diesen Repräsentanten zu einem vom Vorstand einmal im Jahr organisierten "Stammtisch Koordinationstreffen". Das Treffen soll Vorstand und Stammtische näher zusammen bringen. Aktuell versuchen Torsten *1 und ich *19 immer mal wieder zu Stammtischen hinzufahren. Nicht alle können wir abdecken und von vielen wissen wir gar Nichts.

Die Stammtische sind aber die regionale Vertretunbg des Vereins. Hier werden Messen geplant. Hier werden Mitglieder neu gewonnen. HIer kommen viele Interessenten zuerst hin, um die Leute kennenzulernen. Regionale Treffen könnten auch Freunde anderer Stammtische interessieren.

Andere große Vereine machen das im Übrigen auch so - siehe z.B. VW-Busclub NL - hier sind die "Stammtische" Regionalvertretungen mit Ansprechpartner usw.

Bitte überlegt mal über den Vorschlag und - in einem ersten Schritt - schickt mir bitte euren Jahresbericht 2016/2017 - pro Stammtisch idealerweise eine DIN A4 Seite - damit ich in Hannover etwas zu erzählen habe während der JHV (bitte per Mail an vorsitz@bulli.org).

Macht mit! :hilfe: Ich kann das nur anstoßen - alleine machen kann ich das nicht!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten