Kassel/ Nordhessen Stammtisch??

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
ute *903
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2017 11:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 903

Kassel/ Nordhessen Stammtisch??

Beitrag von ute *903 »

Guten Morgen,

in Nordhessen sind die Ferien vorbei und die Feiertage auch, daher versuche ich es nochmal- vielleicht finden sich ein paar Interessenten oder gibt es womöglich schon einen Stammtisch in Nordhessen?

Bin nach wie vor interessiert!

Grüße in die Runde aus Kassel
Ute
Benutzeravatar
Thomas R.
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.03.2015 13:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kassel/ Nordhessen Stammtisch??

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Ute,
in Nordhessen scheinen nicht so viele Bullifahrer zu sein und nach meiner Recherche scheint es keinen aktiven Stammtisch zu geben.
Ich komme nicht aus Nordhessen, sondern aus dem Teil Ostwestfalens, der an Hessen angrenzt. Rund 80 km von Kassel entfernt. Aufgrund der „Nähe“ wollte ich mich mal zu erkennen geben.
Nach Bad Karlshafen (in Hessen) fahren wir ab und zu; ist von uns aus eine schöne Strecke an der Weser entlang oder durch den in Niedersachsen angrenzenden Solling. Aber jetzt ist die Saison vorbei und bei dem sch.... Wetter der letzten Wochen macht es auch keinen Spaß.

Bist du denn der Anschaffung eines Bullis näher gekommen?

Gruß
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Benutzeravatar
ute *903
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2017 11:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 903

Re: Kassel/ Nordhessen Stammtisch??

Beitrag von ute *903 »

Guten Morgen Thomas,

ich bleibe am Ball und überlege, mich an ein Käferforum zu wenden; vielleicht kann man einen luftgekühlten Stammtisch in Kassel/ Nordhessen gründen (wenn es in die Richtung noch keinen gibt, bisher wurde ich nicht fündig). Es existiert ein Karmann Ghia Club Kassel, aber die Seite ist wohl eingeschlafen, werde demnächst mal einen Kontaktversuch starten.

Ansonsten: die Bulli Anschaffung wird noch einige Zeit dauern - Ausstattung, Jahrgang, Zustand, will alles wohl überlegt sein, was für mich passt und was ich mir zutraue. Zudem hat man ja immer das Problem mit dem Stellplatz, ich habe zwar für meinen kleinen Fuhrpark ein paar Garagen in der direkten Umgebung angemietet, aber da darf man halt nicht Handwerkeln. Im Frühjahr versuche ich eine Selbstschrauberwerkstatt aus.

Die schönen Fahrstrecken an der Weser kenne ich gut, Verwandtschaft in Hameln und an Wochenenden klappern wir gerne die Flohmärkte in der Umgebung ab.

Herzliche Grüße nach Ostwestfalen Lippe, am 1. Mai unterwegs nach Hannover?
Ute
Benutzeravatar
ute *903
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2017 11:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 903

Re: Kassel/ Nordhessen Stammtisch??

Beitrag von ute *903 »

Kleiner Nachtrag:
mein letzter Fund auf dem HannMündener Flohmarkt, sozusagen meine erste Anschaffung für den noch nicht vorhandenen Bus:
IMG_0525.JPG
Benutzeravatar
Thomas R.
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.03.2015 13:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kassel/ Nordhessen Stammtisch??

Beitrag von Thomas R. »

ute hat geschrieben: 12.11.2017 10:52 .......
Die schönen Fahrstrecken an der Weser kenne ich gut, Verwandtschaft in Hameln und an Wochenenden klappern wir gerne die Flohmärkte in der Umgebung ab.

Herzliche Grüße nach Ostwestfalen Lippe, am 1. Mai unterwegs nach Hannover?
Ute
Hallo Ute,
wenn du zu deiner Verwandtschaft nach Hameln immer an der Weser entlang fährst, wirst du unweigerlich bei mir vor der Haustür vorbei gekommen sein.
Gib Bescheid, wenn du wieder auf dem Weg bist; ich geb einen Kaffee aus.

Direkt vor dem 1. Mai gibt es meist den "Werkstattzauber" des Stammtischs OWL bei Mario in der Nähe von Minden. Mein Bulli ist kein Camper, daher tue ich mich bisher schwer dort zu übernachten und von dort zum Maikäfertreffen zu fahren. Ich arbeite am Innenausbau, daher mal sehen, vielleicht nächstes Jahr, wenn denn der Stammtisch stattfindet.

Gruß .......
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Benutzeravatar
ute *903
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2017 11:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 903

Re: Kassel/ Nordhessen Stammtisch??

Beitrag von ute *903 »

Hallo Thomas,

vielen Dank für die nette Einladung; werde ich nächstes Jahr, wenn der Karmann aus dem Winterschlaf kommt und wir unterwegs zu Schwiegeroma sind, gerne annehmen.

Viel Erfolg beim Innenausbau!

Schöne Grüße aus einem verregneten Kassel
Ute
Antworten