Klassiker Tage in Friedrichshafen/Bodensee

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Klassiker Tage in Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von clipperfreak »

War gestern das erstemal auf dieser Messe und war beeindruckt was hier geboten wird.

Aufm Parkplatz schon der Hochdach T2a, wohl ex-Schweizer Armee stehen sehen . Man beachte die hintere Stosstange mit Öffnung für die Handkurbel falls der Anlasser mal versagt :gut:

Bild

Weitere von T2's welche ich auf dem Parkplatz fotografiert habe, werden folgen, sofern mir Modi Bensch die Bilder hochlädt. Ich war echt überrascht dass hier soviele mir unbekannte T2 am Start waren :idea:

Sind interessante Felgen/Reifenkombinationen zum bestaunen gewesen, auch dachte ich dass MichaB den Weg in den Süden auf sich genommen hat. War ein 79er taigagrüner Typ 23 mit 2l Motor und Originallack am Start.

Für unseren Freund Mario habe ich 2 seiner Lieblings - Opel ebenfalls fotografieren müssen :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klassiker Tage in Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Benschpal »

Hier die gewünschten bilder! :wink:

bensch
P1090608.jpg
P1090606.jpg
P1090605.jpg
P1090604.jpg
P1090602.jpg
P1090601.jpg
P1090599.jpg
P1090598.jpg
P1090597.jpg
P1090596.jpg
P1090595.jpg
P1090587.jpg
P1090562.jpg
P1090555.jpg
P1090547.jpg
P1090538.jpg
P1090531.jpg
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klassiker Tage in Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Robin »

Ich war natürlich auch da, wie jedes Jahr. 10km Anfahrt, Freikarten und das kostenlose Parken direkt in der Messe (für Oldtimer) machen es mir leicht :gut:
Dieses Mal sogar zwei Tage (Fr & Sa) und ich muss sagen, es wird von Jahr zu Jahr besser. Auch mir sind dieses Jahr die hohe Anzahl an T2's aufgefallen. Aber auch viele andere VW's waren da; Typ3, Kübel, Schwimmwagen und sogar dieser SP2. Hatte ich zuvor noch nie live gesehen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs nächste Jahr.
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Klassiker Tage in Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von bigbug »

Robin hat geschrieben: und sogar dieser SP2. Hatte ich zuvor noch nie live gesehen.
Das Auto hab ich bisher auch noch nicht live gesehen, aber der Besitzer war im März recht lang bei uns am Stand auf der RetroClassics, ein sehr sympatischer Kerl.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten