Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
StevieBee
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 05.05.2014 17:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Duisburg

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von StevieBee » 02.02.2017 22:21

IMG_3253.jpg
Luftgekühltes auf der Küstenstraße

IMG_3335.jpg
Die beste Bulli- Copilotin der Welt bei der Siesta

IMG_3340.jpg
Bergstraße bei Ogliastro

IMG_3413.jpg
Abendstimmung in Centuri- Port

IMG_3454.jpg
Ankunft in Nizza. Dem Bus hat es auf Korsika so gut gefallen, dass er nicht zurück aufs Festland wollte. Die Crew von Corsica Fernes hat es mit Humor genommen und den Bulli unter großem Hallo auf die Fähre und auch wieder von der Fähre geschoben. In Nizza habe ich dann das Problem eingekreist und repariert. Der Übeltäter saß im Zündverteiler: der Kontaktabstand war viel zu gering. Nach beendeter Reparatur ging es dann zurück Richtung Heimat :cry:
What a long strange trip it's been 8)

Bild

Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 24.04.2012 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Veeduby » 03.02.2017 19:09

Yeah, Fähre ist gebucht! Danke für die Motivation durch die schönen Bilder (außer das letzte...)

Puuh, muss noch unseren Bulli an den Start bringen für die Korsika-Racing-Tour.
Mal sehen ob die Rundenzeiten besser werden durch die Porsche-Bremse. Umpf, die muss ich ja noch eintragen.
Dann gehts wieder ans T3 und T4 jagen, T5 und 6 erfordern doch noch ein upgrade im Maschinenraum :zunge:

Jajaja, aber auch das cruisen kommt nicht zu kurz, sind ja im Urlaub.
DSC04060.JPG
DSC03942.JPG
DSC03852.JPG
Maik

Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 160
Registriert: 18.02.2008 20:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230
Wohnort: Freiburg

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Andreas76 » 01.10.2017 11:43

Wir waren nun auch auf Korsika, in der Nachsaison bei Calvi an der Nordwestküste. Es hat uns gut gefallen, landschaftlich reizvoll, schöne Strände bei Calvi und viele Wandermöglichkeiten. Gestört hat uns aber die Vermüllung der Landschaft durch Einheimische, die zudem mitunter nicht gerade die freundlichsten Zeitgenossen waren. Nachdem wir mit der Fähre in Baste ankamen, wollten wir uns dort eigentlich noch etwas verweilen. Trotz Nachsaison erstickt die Stadt im Straßenverkehr, nach einer gefühlten Stunde Parkplatzsuche gaben wir entnervt auf, Parkhäuser nur bis Fahrzeughöhe 1,9 m.
Die Kosten für die Hin- und Rückfahrt mit der Fähre (von Livorno) incl. zwei zusätzlichen Hotelübernachtungen sind auch nicht ohne. Den nächsten Urlaub am Mittelmeer werden wir eher wieder in der Toskana verbringen.
Dateianhänge
P1050500klein.jpg
Am Fango-Fluss
P1050489klein.jpg
P1050452klein.jpg
P1050427klein.jpg
Calvi

Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 31.07.2011 00:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von helsinki1978 » 30.12.2017 13:03

Hallo,

scanne gerade meine alten Dias ein, dabei fiel mir diese Bild in die Hände:
Korsika 1988.jpg
Es entstand 1988 auf Korsika, der Bus war ein 1979 er Helsinki, also junge 9 Jahre alt, ich war noch nicht mal 20 1/2.
Für nen neuen Syncro T3 hat es halt nicht gereicht, der Helsinki war gesponsert und kostete damals mit 180 Tkm 7000.-DM

Grüße Hans

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast